Galaxy S2 - GPS-funktionslos

R

reaper2k11

Gast
Seit gestern funktioniert mein GPS nicht mehr. Er findet zwar 5-8 Satelliten, bekommt aber nie ein gültiges GPS Signal. Habe schon in den Standortdiensten die Option "Drahtlosnetze verwenden" ausgeschaltet.

Wie kann ich das wieder funktionsfähig machen; denke kaum, dass das GPS hardwaremäßig flöten gegangen ist.

Android 4.1.2 ist drauf
 

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
422
Handy schon neu gestartet inkl. Akku raus? Evt mal auf Werkseinstellungen zurück stellen
 
R

reaper2k11

Gast
JA beides schon gemacht. Werkseinstellungen wollte ich erstmal nicht zurücksetzen, da ist vieel drauf.
 

lhinny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
321
Habe zwar den CyanogenMod und damit Android 4.2.2 aber hatte heute auch keinen Fix mit GPS, trotz mehrerer Satelliten. Vielleicht spinnt ja was bei Google und den GPS+ Daten oder wo auch immer die herkommen.
 
Top