Galaxy S2 - GPS-funktionslos

R

reaper2k11

Gast
Seit gestern funktioniert mein GPS nicht mehr. Er findet zwar 5-8 Satelliten, bekommt aber nie ein gültiges GPS Signal. Habe schon in den Standortdiensten die Option "Drahtlosnetze verwenden" ausgeschaltet.

Wie kann ich das wieder funktionsfähig machen; denke kaum, dass das GPS hardwaremäßig flöten gegangen ist.

Android 4.1.2 ist drauf
 
Handy schon neu gestartet inkl. Akku raus? Evt mal auf Werkseinstellungen zurück stellen
 
JA beides schon gemacht. Werkseinstellungen wollte ich erstmal nicht zurücksetzen, da ist vieel drauf.
 
Habe zwar den CyanogenMod und damit Android 4.2.2 aber hatte heute auch keinen Fix mit GPS, trotz mehrerer Satelliten. Vielleicht spinnt ja was bei Google und den GPS+ Daten oder wo auch immer die herkommen.
 
Zurück
Oben