Galaxy S2 SMS Bug

Hallo zusammen,

da ich leider nirgends eine Antwort auf mein Problem finde, hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem SMS Eingang.

Ich werde per SMS Ton und der App "Noled" informiert, dass eine SMS eingegangen ist...doch ab und zu passiert es eben, dass ich im Eingang keine SMS erhalten habe bzw diese warum auch nimmer zu sehen ist. Es ist aber durch Nachfrage sichergestellt, dass die SMS verschickt worden ist zu dem Zeitpunkt...der SMS Ton bzw die NoLed Anzeige muss ja diesen Eingang registriert haben. Im Handyverlauf jedoch wieder kein Hinweis darauf…es schein als wäre die SMS paar hundertstel Sekunden im Handy, um dann wohin auch immer zu verschwinden.

Meine Frage an was kann das liegen?

Provider? Handy? (Samsung Galaxy 2) irgendeine App?

Ist hierzu was bekannt?

Vielen Dank

Falls du eine App installiert hast, die Anrufer/SMS bocken kann, wäre dies ein Grund. Hatte ich auch einmal.

Hast du evtl. mal Handcent oder so installiert gehabt?

Ok muss ich mal schauen welche Apps das in den Berechtigungen haben...das verschwinden der SMS passiert aber nicht konsiquent bei einem Kontakt dauernd sonder kann jeden betreffen...das ist mir schon aufgefallen...weitere Programme wie Handcent ect befinden sich nicht auf dem Galaxy.

Gibt es ne App wo ich auslesen kann welche Berechtigungen eine jeweilige App beantsprucht?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App suchen -> runterscrollen

Ich speichere auf den Handyspeicher, schaue gleich mal nach, ob man das umstellen kann

Kannst du ausschließen das deine App "Noled" (zum beispiel seit dem letzten Update...) das verursachen könnte?

Deinstalliere mal Noled und versuch es Zeitweise wieder mit der Standard App ob sich das Problem löst oder versuch eine andere. Benutze selber mysms und kenne solche Probleme nicht.

ich benutze go sms + bln control. go sms, eine der besten sms-apps und bln-control bringt bei benachrichtigungen die touch-tasten zum leuchten!

ihr benutzt irgendwelche dubiosen SMS Apps und beschert Euch das SMS weg sind?

das ist doch kein wunder oder ?

schmeist diese exotischen Apps einfach runter die nicht auf das Gerät gehörten
dann funktioniert das auch mit SMS wieder ,
u.a. spionieren diese Art von Apps u.a. die User Daten aus und übermitteln auch Daten an 3.
u.a. haben die Samsung Geräte genug vor installiert das auch man auch SMS blocken kann
diese APPs sind mehr als Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben