Updates und Browser funktionieren nicht über WLAN - Galaxy S2

Rooo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
27
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass ich mit meinem Galaxy S2 über WLAN keine Updates oder Apps über den Play Store installieren kann (sie laden gar nicht erst) und dass ich über den Internet Browser keine Verbindung bekomme (egal ob Samsung Browser oder Chrome)? Die anderen Apps, die ich regelmäßig benutze, funktionieren alle im WLAN, z.B. Whatsapp, GMX Mail App oder Google Maps. Die Youtube App funktioniert aber z.B. auch nicht. Über das mobile Internet geht alles.

Auffällig ist außerdem, dass ich beim Samsung Browser Vorschläge geladen bekomme, wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe und zwar solche, die nicht aus dem Verlauf stammen. Also ich gebe z.B. ein: "warum" und dann erscheint als Vorschlag: "warum ist der Himmel blau", usw. Schicke ich das dann aber ab, kommt die Meldung: "Webseite nicht verfügbar". Irgendwie kann also doch auf das WLAN zugegriffen werden, aber scheinbar nur selektiv. Ein S5 im Haushalt hat die Probleme im gleichen WLAN nicht.

Ich kann leider nicht genau sagen, wann das Problem angefangen hat. Ich habe irgendwann mal Bluestacks auf dem PC installiert und da meinen Google Account zum Login benutzt, den ich auch mit dem Smartphone benutze. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Versucht habe ich schon: Google Play Store Cache löschen und neu installieren. Auch die Google Dienste habe ich schon mal neu installiert oder irgendwie zurückgesetzt, sowie Smartphone und Router diverse Male neu gestartet.

Da ich auf die noch funktionieren Apps gerade intensiv angewiesen bin, scheue ich einen Werksreset, solange das nicht unbedingt nötig ist.

Schon mal vielen Dank fürs Lesen.
 
Hatte auch ein S2, ich tippe mal, dass der Systemspeicher von knapp 2 GB voll ist. Also du hast vielleicht noch 200 bis 300 MB frei, welche aber reserviert sind.

Das S2 müllt sich in Laufe der Zeit einfach voll. Da hilft leider nur eine Zurückstellung auf die Werkseinstellung. Dann hat man wieder eine Zeit lang ruhe.
 
Angeblich sind noch 505 MB frei und ich kann ja Apps installieren und aktualisieren, wenn ich es über die mobile Internetverbindung mache.
 
Zurück
Oben