Galaxy S20FE Display defekt - Daten retten?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich habe einen displayschaden am Galaxy S20FE, das Display ist komplett Schwarz, alles andere funktioniert (Man hört Benachrichtigungen, es klingelt bei Anrufen usw.). Eine Reperatur lohnt nicht mehr, da eh ein neues Handy anstand.

Jetzt geht es nur noch ums Daten retten:
Vieles ist auf einer SD Karte, die kann ich ja rausnehmen und kopieren. WhatsApp ist in der Cloud gesichert, kein Problem. ABER: Einige Dateien sind trotzdem noch drauf z.b. Kamera und einige Bilder etc.

Wie kann ich die runterbekommen?

An den Laptop anschließen geht zwar, er erkennt auch das Handy aber zeigt einen leeren Datenträger an, da es ja am Handy bestätigt werden muss. Mit Samsung Switch und DeX am Laptop erkennt er es auch ABER in beiden Fällen zeigt er "Handy gesperrt" bzw. ich muss es entsperren. Nehme ich die SIM Karte raus zeigt er leider immernoch, dass ich am Handy auf "Verbinden" drücken soll.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann? In den Anleitungen wie man Daten retten kann in diesem Fall wurde genau der Weg über die Software beschrieben.....nur stand da nichts von am Handy bestätigen.

Eine andere Möglichkeit soll mit USB/HDMI Hub sein... habe mir mal einen bestellt, mache mir aber keine großen Hoffnungen auch da stand bei vielen man muss es vorher am Handy einrichten bzw. teilweise ging es auch gar nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Welche Birdschirmsperre ist aktiv?

Wurde DEX bereits genutzt - vor dem Defekt ?
 
Bildschirmsperre keine, außer halt die PIN Abfrage der SIM beim Einschalten.
Nein DEX habe ich bisher noch nie genutzt, habe die Daten wenn es sein musste sonst per Cloud oder einfach per USB Kabel und dem Windows Explorer übertragen.
 
Zurück
Oben