Samsung Galaxy S7 Edge Display Defekt Daten

VallaZ

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
131
Moin,

also das Display meines Samsung S7 Edge ist defekt.
Es flackert leicht und ist komplett grün wenn ich es einschalte.

Ich konnte die Daten auf meinem PC über einfaches Kopieren sichern.
(Ich habe eine Tastatur an mein Samsung geschlossen und konnte es so entsperren)

Nun meine eigentliche Frage, was mache ich mit den ganzen gesicherten Ordnern und Daten?
Ich habe mir als Ersatz ein Galaxy S8+ besorgt.
Kann ich die Daten einfach auf das S8 kopieren?

Smart Switch etc. kann ich leider nicht nutzen, da das alte den Vorgang bestätigen muss.

Grüße
Valla
 
Es gibt mittel und wege so ein Smarphone an den tv/monitor zu klemmen, es gibt da so USB-C docks/dongles die auch ne tastatur und maus unterstützen. Hiermit könntest du dann den Smart switch vorgang bestätigen. Aber da das S7 nur micro usb hat weiss ich nicht ob es da auch solche dongles für gibt.
 
VallaZ schrieb:
Kann ich die Daten einfach auf das S8 kopieren?
Jain
Ja du kannst die Daten einfach kopieren, nein du wirst das S8 nicht einfach so weiter nutzen können wo du bei S7 aufgehört hast.
Mach dir mal Gedanken welche Daten du wirklich brauchst, die meisten Messenger machen automatisch Backups die sich mehr oder weniger kompliziert wiederherstellen lassen.
Wenn du Backups über Google aktiviert hast, machts das in einigen Fällen leichter.
Hatsune_Miku schrieb:
Aber da das S7 nur micro usb hat weiss ich nicht ob es da auch solche dongles für gibt.
stimmt, gibts und nennt sich MHL-Adapter.
 
Habe so ein Kabel gefunden Wo ein Micro-USB ein USB Typ A und ein HDMI anschluss dranhängt.
Der USB Typ A soll wohl mit Strom versorgen. Hat Aber nicht geklappt.

Aber dann versuche ich es wohl mit einem MHL-Adapter.

Ich brauche da die Whatsapp Dateien, Kontakte, einige Apps mit Passwörter drin für Smarthome Steuerung,
einige games, usw.

Aber gut, dann versuche ich es wohl mit einem MHL-Adapter.

Danke

Haha lese gerade dass das S7 Edge kein MHL unterstützt.
 
Badumtsss

VallaZ schrieb:
Ich brauche da die Whatsapp Dateien, Kontakte, einige Apps mit Passwörter drin für Smarthome Steuerung,
einige games, usw.
Google Cloud aktiviert? Dann kommst du an das meiste relativ einfach wieder dran. Ansonsten wird's schwierig...
 
VallaZ schrieb:
Ich brauche da die Whatsapp Dateien, Kontakte, einige Apps mit Passwörter drin für Smarthome Steuerung,
einige games, usw.
Sind bei dir Kontakte nur lokal oder im Google Konto gespeichert? denn beim Google Konto hast die so jederzeit wieder, wenn du dich da mit deinem google Konto anmeldest.
Das selbe für Whatsapp? Whatsapp Backupp aktiv gewesen, Lokal oder auf Google Drive?

Passwörter für Smartphone solltest du ja so haben, dafür braucht es ja erstmal kein Smartphone.
 
hab es nu geschafft über screen mirrow ein bild zu erhalten.
so werde ich dann meine Daten sichern können.
 
Zurück
Oben