Galaxy S21 bei Wutausbruch zerstört, weil Rückseite nervige Knackgeräusche gemacht hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naminko

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
113
Hi

Vor 2 Monaten hab ich mir ein Galaxy S21 zugelegt, weil leider alle anderen momentan verfügbaren 120Hz Smartphones 6,5-6,8 Klötzer sind. Das Galaxy S21 nutzte ich vor allem für Multimedia und Gaming. Problem: vor etwa 2 Wochen fing die Rückseite bei leichtem Druck an, hörbar nervige Knackgeräusche während längeren Gaming Sessions zu machen, was auch nicht durch Biegen des Handys besser wurde. Ich zocke intensiv auf dem Handy, daher war das für mich extrem frustrierend. Endresultat: komplett zerstörtes S21 nach mehreren gewaltsamen Einschlägen mit einer Kochpfanne.

Nach langer Recherche nach einem neuen Handy, überlege ich, nochmal ein neues Galaxy S21 zu holen. Dieses Mal jedoch mit einem guten Back Case um zu verhindern, dass es wieder zu Knackgeräuschen kommt. Mag absurd klingen, aber der Grund ist simpel: Kein 6'5-Klotz, attraktive System UI, 120Hz, anständige Performance.
Ein Gaming Smartphone wie Razer oder ROG Phone kommt für mich nach wie vor nicht in Frage, da ~7-Zoll Klotz und extrem hässliche System UI im Vergleich zu S21. IPhone schon gar nicht.

Jetzt zur eigentlichen Frage: denkt ihr, dass so ein Back Case Knackgeräusche bei leichtem Druck auf die Rückseite verhindern kann? Falls ja, welches Material wäre in dem Fall am besten dafür (Leder, Clear Case, Metall etc.)?
 
Hi...

Sorry, aber 🤣🤣🤣

Ansonsten: Solang' die Ursache für die "Knackgeräusche" nicht geklärt ist, werden vermutl. auch Cases erstmal nix ändern, bei solch gewalttätigen Biege-Aktionen - Mikroelektronik und Gewalt, gute Idee... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, TheRealX, AB´solut SiD und 3 andere
Sei mir nicht böse, aber das ganze Vorgehen klingt leider gar nicht nach einem Erwachsenen, sondern nach einem Jugendlichen, der seine Eltern so lange genervt hat, bis sie ein S21 gekauft haben.

Ein Erwachsener würde sich eher überlegen, ob es ein Garantiefall ist. Ist dir das gar nicht in den Sinn gekommen oder bist du dann so in Rage, daß du dich nicht mehr kontrollieren kannst?

Man stelle sich vor. Ein Porsche 911 Fahrer setzt sein Auto gegen die Wand, weil eventuell ein Ledersitz etwas quietscht.

Mein Tipp wäre eher in deinem Fall ein Caterpillar Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
hi
evtl. einen alu kuehlkoerper drauf, eine leichte platte mit wenigen gramm und noch waermefordernd.
verwende die app samsung flow und mirror den screen auf den pc und spiele mit abgeschaletem screen und einem wireless gamepad.
evtl. auch eine idee.
 
Ganz ehrlich bekomme deine wutauabrüche unter Kontrolle. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das du das Smartphone mit vorherigen Wutaktionen zum knacken gebracht hast?
Das man mal nen Controller beim Gaming frustriert in die Ecke pfeffert OK aber mit ner Pfanne aufs nen Smartphone einschlagen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, mrnils3, McFritte und eine weitere Person
wird wohl zeit für einen Entzug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, FLCL, TheRealX und 4 andere
Sorry, man soll nicht haten. Aber ich sitze hier mit ner befreundeten WG (Corona-konform) und wir lachen uns gerade nur noch den Arsch ab🤣
Ernsthaft, hast deine Garantie damit verwirkt und solltest echt an dir arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Ich hätte ja die Kochpfanne eher dazu verwendet, mir ein beruhigendes Essen zu zaubern. Aber jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, AB´solut SiD und pseudopseudonym
naminko schrieb:
Hi

Vor 2 Monaten hab ich mir ein Galaxy S21 zugelegt, weil leider alle anderen momentan verfügbaren 120Hz Smartphones 6,5-6,8 Klötzer sind. Das Galaxy S21 nutzte ich vor allem für Multimedia und Gaming. Problem: vor etwa 2 Wochen fing die Rückseite bei leichtem Druck an, hörbar nervige Knackgeräusche während längeren Gaming Sessions zu machen, was auch nicht durch Biegen des Handys besser wurde. Ich zocke intensiv auf dem Handy, daher war das für mich extrem frustrierend. Endresultat: komplett zerstörtes S21 nach mehreren gewaltsamen Einschlägen mit einer Kochpfanne.

ich würd sagen du hast alles richtig gemacht. den samsung müll mit verklebtem lipo akku hätt ich auch mit ner kochpfanne behandelt. jetzt halt am besten abstand von samsung und kauf irgend nen 0815 china kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110
@Sahit

Vor dem Wutausbruch mit der Kochpfanne hab ich das Handy mit extremster Sorgfalt behandelt und nie in irgendner Weise beschädigt. Ich habs nicht mal mit raus genommen. Erst als die Knackgeräusche ganz plötzlich angefangen haben, habe ich diese versucht, durch leichtes Biegen der Rückseite zu beseitigen - was auch geklappt hat, für 3 Tage. Dann sind die Knackgeräusche zurückgekehrt und ich bin durchgedreht.

Was auch merkwürdig ist, ist dass das Knacken immer ab dann anfängt, wenn ich 10-15 Minuten im Spiel drin bin. Höre ich auf zu zocken, verschwindet das Knacken wieder bei normalem Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste nicht welche Hülle so etwas verhindern sollte, das ist ja das Plastik das innendrin knackt, zumindest nicht wenn es um die steife geht, müsste man schon kühlen. Das Knacken muss aber nicht jedes S21 haben, du könntest es also nochmal versuchen oder eben auf ein iPhone oder sogar ein Pixel 5 ausweichen, wenn du nur normal zockst und jetzt nicht PUBG auf Ultra mit 144 FPS laufen muss.

Dass du es mit der Bratpfanne klein bekommen hast, da bin ich schon enttäuscht. Gab doch immer diese schönen Videos wo mit einem Hammer auf Gorillaglas draufgehauen wird, jetzt überlebt das nichtmal eine paar Bratpfannenschläge xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und naminko
Wir haben alle gelacht.... nicht.
So was kann man echt nicht ernst meinen, wirklich nicht. Und falls doch echt, empfehle ich eine Therapie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, areiland und howdid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben