Galaxy S3 - Kopieren...

TiTz Kay

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein Problem. Wenn ich mein S3 per USB an meinen Rechner anschließe und Dateien rüberkopieren möchte, sei es Musik oder ein Dokument öffnet sich zwar das Kopieren...-Fenster und der grüne Balken geht ca bis zu Hälfte aber dann passiert nichts mehr.
Neustart vom Computer & vom S3 helfen nicht.

Weiß jemand Rat?

Schon mal mittels Kies versucht?

MyPhoneExplorer nehme ich immer

Mit Kies geht es auch nicht.
Habe es nun am Laptop probiert, da geht alles super. Also liegt es am Rechner.
Habe seit Tagen das Problem dass ich bei jedem Herunterfahren zwei Updates installiere. Habe vielleicht vor einiger Zeit etwas falsches gelöscht. Kennt das jemand?

Ich nehme den Total Commander, damit kann man sogar über WLan hin und her kopieren, praktische Sache...
Aber irgendwie scheint dein Rechner das Handy da nicht als Wechsellaufwerk zu nehmen...vllt. irgendwie Treiberproblem oder so? Würde den mal runter hauen und wieder neu drauf machen.

Das mit dem Treiber habe ich ebenfalls versucht. Vor einigen Tagen ging alles noch.

hast du auch mal versucht vereinzelte dateien zu kopieren?
du solltest auch darauf achten dass du ab und zu mal das display berührst damit das smartphone nicht ins standby wechselt, hab ich schon bei einigen freunden festgestellt

Hast Du das Kabel vorne am PC eingesteckt, oder hinten am Motherboard?

TiTz Kay schrieb:
Mit Kies geht es auch nicht.
Habe es nun am Laptop probiert, da geht alles super. Also liegt es am Rechner.
Habe seit Tagen das Problem dass ich bei jedem Herunterfahren zwei Updates installiere. Habe vielleicht vor einiger Zeit etwas falsches gelöscht. Kennt das jemand?

bei so einem fehlverhalten würd ich definitiv auf werkseinstellungen zurücksetzen und auf jeden fall das aktuelle android installieren. wenns das dateien sichern ja am lappi geht sollte das alles innerhalb kurzer zeit mit minimalem aufwand gehn
selbst wenn du 100 apps drauf hast kannste die ja problemlos via wlan schnell wieder ziehn

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habe verschiedene einzelne Dateien aber auch Ordner probiert.
Mal schauen ob es hinten hilft.. ja es geht, habe auch .net Framework 4 repariert gerade.
Wieder vorne probieren...

Edit: @Rise die Updates sind auf den Rechner bezogen, nicht auf das S3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben