Galaxy S3 Root versuche schlagen fehl

Lönni

Lt. Commander
Hi leute

ich versuche vergebens mit 2 verschiedenen Anleitungen mein S3 zu Rooten. Beide Anleitungen funktionieren bei mir nicht.

Anleitung 1

Anleitung 2

Bekomme immer nach einer gefühlten minute die Meldung FAIL wenn ich das Prog. Odin gestartet habe .

bin ich zu blöd dafür, oder liegt das an meinem S3.

thx für tips

Hast du auch genau dieses Modell Samsung Galaxy S III GT-I9300 GSM ?

Hast du Odin als Administrator ausgeführt? Bei älteren Versionen hat ein Gast-Benutzerkonto Probleme bereitet...

ja habe das Galaxy S III GT-I9300 GSM

habe grade noch eine Seite gefunden und habe es dann damit versucht.
Hat mir ja jetzt keine ruhe gelassen. Habe es jetzt geschaft.

trotzdem thx an euch beide

Habe Gestern in Google gesucht ohne ende, bis ich dann doch feststellen mußte das es mit Anleitung 1 doch funzt.

Das Problem war, Odin als Admin starten, dann die TAR datei einfügen, S3 habe ich dann über USB3 angeschlossen, Odin hat es erkannt und auf Start geklickt.

Erst tat sich nix, wie ich es aber beim Downloard in die Hand genommen habe, funzte es direkt.
Frag mich nicht warum, aber nun habe ich es geschaft, ob es am Sensor lag ?? Im Video haben die auch das S3 in der Hand .

Versuch es einfach nochmal, hatte es bestimmt auch 6~7 mal versucht.
Ergänzung ()

Jetzt wo ich das mit dem Root geschaft habe muß ich feststellen, das man ja einiges verändern kann :p

Habe mir jetzt AdAway drauf gemacht und nu habe ich keine werbung mehr beim Surfen, selbst bei den Apps ist keine Werbung mehr.

Was ich Euch empfehlen kann ist die App ES Datei Explorer damit kann man ohne probleme die Provider Apps und div. andere nicht genutzte Apps Deaktivieren.

Ton klick von der Kamera habe ich auch deaktiviert, das nervt.

Bin noch am fummeln was noch alles geht ;)

Wenn ihr noch gute tips habt, würde ich mich freuen wenn ich da teil haben kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Sensor lag es bestimmt nicht, der ist im DownloadMode gar nicht aktiv.

Lag bestimmt am Kabel..

Zur Fummelei mit Root-Rechten, würde ich einfach Vorsichtig sein, es kann leicht daneben gehen, wenn man sich mit der Materie nicht ausgesetzt hat.

XDA-Developersforum oder Androidhilfe wären eine Anlaufstelle, um sich auf Aktuellem Stand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst garnicht wo ich schon überall war für infos zu holen, glaub mir, bevor ich irgendwas am sys vom S3 veränder, habe ich mich schon schlau gemacht was passieren könnte.

Gehöre nicht zu denen die was gesehen haben und drauf los fummeln. War/ist beim PC auch nicht so und wird mit dem Android nicht anders sein.

Aber danke für deine Info

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch Probleme, ein Galaxy S1 (ja ich weiß, kein S3) mit Odin zu flashen, hing immer bei der "Setup Connection" und es tat sich nichts. Bis ich herausgefunden habe, dass man erst in Odin alles einstellen sollte, dann Kabel am Smartphone anstecken und sobald das gelbe Feld für den erkannten Port leuchtet sofort Start drücken. Sobald ich länger gewartet habe, ging das nicht. Vielleicht war das auch hier das Problem.

das kann gut sein, wer weiß was es genau war, jetzt haben wir unser Root :D

Ich würd noch empfehlen sowas wie den AVAST Antivir oder Droidwall zu installieren.

Interessant bei Root ist vom Avast z.B die
-Firewall
-Virenschutz
-Handytracking
-Remote löschen oder sperren
-Rechteverwaltung der Apps etc.

Und natürlich Titanium Backup.
Wenn man erst mal gerootet hat ist es eh nicht mehr weit bis zur ersten Custom Rom, und spätestens ab da macht Titanium das Leben deutlich leichter;)

Zurück
Oben