Galaxy S4 Bildschirm Defekt ?

Pamage

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Vor paar Tagen bin ich nach Hause gekommen und wollte wie üblich mein S4 nutzen.
Ich startete eine App plötzlich sah ich auf dem Bildschirm grüne Pixel und das Bild war weg , das Handy ging aus.
Ich wollte das Handy an machen und sah nur einen grünen Bildschirm und das Handy ging nach 1 Minute wieder aus.
Bevor das Ganze passiert ist hab ich mein Handy im Regen benutzt ca 30 sec hat es drauf geregnet , könnte das der Grund sein ?

Und gibt es Hoffnung das Handy zu retten , ich hab es jetzt 3 Tage liegen lassen und immer noch das selbe Problem
und so sieht es aus wenn ich das Handy einschalte

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mein S4 hatte exakt diesen Fehler. Bei mir änderte sich aber die Farbe, von hellgrün wurde es immer dunkler. Das Teil ist definitiv Schrott.
Der Bildschirm sieht aber auch schon etwas gesplittert aus, Garantie wird deswegen schwer. Und auch Regen kann der Grund sein. Also kann es teuer werden.

Meins ist jedoch einfach so gestorben, eines Morgens war es aus und vorbei.

Punkt 1: Display ist gebrochen >> Eigenverschulden >> daher würde schonmal dafür ein Kostenvoranschlag auf dich zukommen (unabhängig von dem anderen Schaden)
Punkt 2: Natürlich kann hier ein Korossionsschaden vorliegen (kann, muss aber nicht)

^^Sollte jedoch ein solcher Schaden vorliegen, ist dein Handy nicht mehr Wert als ein Briefbeschwerer.......

Kannst du denn in den Downloadmodus booten ohne das der gleiche Fehler angezeigt wird?
--> Batterie für 5s entfernen und anschließend neu einsetzen.
Danach wie folgt starten: Volume Down halten, Home-Button halten und Power Button drücken.

Mein S4 sah auch so aus, habe es dann zur Reperatur geschickt (Garantie), letzte Woche wiederbekommen und Heute das Gerät neugestartet und schon wieder sah es so aus.

InSaNe2K schrieb:
Mein S4 sah auch so aus, habe es dann zur Reperatur geschickt (Garantie)

^^Er wird aber niemals eine Rep. auf Garantie bekommen, da Displaybruch. Ich tippe hier ganz stark auf ein Versagen des Flashspeichers.
Ob dies nun durch die Korossion oder von allein zustande gekommen ist, ist eh erstmal irrelevant.

Bei mir war es so, wenn der Akku 15 Minuten raus war, startete das Gerät wieder und auch leider erstmal ohne Fehler.
Deswegen habe ich, entgegen der Vorgabe nur das Gerät ohne Akku und Zubehör einzuschicken, das Gerät mit eingelegtem Akku verschickt. Dann konnte der Fehler sofort nachvollzogen werden. Des Weiteren habe ich ein Bild des Fehler eingeschickt,

Die Dienstleister prüfen an einem Gerät nicht ewig rum. Tritt der Fehler nicht auf, wirds wieder eingepackt und zurück geschickt.

Als Fehlerbeschreibung stand bei mir "diverse Elektronikteile getauscht", mehr wird nicht rausgegeben.

du hast dein smartphone ja richtig gepflegt;)

mein tipp!
erspare dir sinnlose dinge wie einschicken etc..

verkaufe es bei ebay als defekt und kaufe dir ein neues. in zukunft besser behandeln, spart geld und nerven.
bei samsung kann man erst seit dem s5 im regen telefonieren.

Christi schrieb:
....bei samsung kann man erst seit dem s5 im regen telefonieren.

Das stimmt so nicht. Konnte man schon vorher mit dem Xcover oder dem Galaxy S4 Active;)

da haste natürlich recht. auch das samsung gt-b2100 etc. war wasserdicht.

meinte zwar net die outdoorgeräte der marke, aber wo du recht hast, haste recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben