Galaxy S4 Internetverbrauch , ohne benutzung

Pamage

Lt. Junior Grade
Moin Moin.

Vor Paar Tagen hab ich mir eine Internet Flat fürs Handy gekauft und bin auf Folgendes Problem gestoßen.
Wenn ich mit meinem S4 auf Datennutzung gehe verbraucht am meisten Internet 'Android OS'
So sieht das ganze aus

Wie mann sieht verbrauch 'Android OS' das meiste internet , woran könnte das liegen und wie kann ich es deaktivieren?
Und noch eine Frage : oben wo steht wie viel mb übertragen wurden wird nicht alles zusammengerechnet , wenn man sich den verbrauch der einzelnen sachen ansieht , ist das normal oder stimmt da was nicht?

Danke im voraus für die hilfe

Anhänge

• Screenshot_2014-02-26-20-57-45.png
    Screenshot_2014-02-26-20-57-45.png
    266 KB · Aufrufe: 89
Schonmal versucht die Hintergundatein abzuschalten?
In der Datennutzung auf optionen und hintergrunddaten beschränken.

Hatte lange Zeit selbst das Problem

Nein, weiter oben kann man den Tab wechseln und auch einzeln auf die WLAN-Aktivität schauen.

Update deine S4 mal auf 4.4.2 ;) vielleicht hilft das.

Bei mir sinds knapp 19mb fuer diesen Monat vom Android OS.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-26-21-35-43.png
    Screenshot_2014-02-26-21-35-43.png
    156,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2014-02-26-21-38-58.png
    Screenshot_2014-02-26-21-38-58.png
    171,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Datenverbrauch einschränken ist aktiviert , und ich beende alle hintergrundprozesse im 5 min takt , und das hilft nicht weiter :(

Das ist ganz normal, da brauchst du nichts dran machen. In Android laufen Dienste permanent im Hintergrund und ueberpruefen Zertifikate etc. 9mb in 5 Tagen ist echt nicht die Welt. Hast du etwa keine Flat? Ausserdem denke ich wenn du davor kein Internet auf dem Handy hattest (mobiles Internet) denke ich ist der Verbrauch am Anfang hoeher gewesen da es sich konfigurieren muss etc. Das wuerde ich nicht zu eng sehen.
Ergänzung ()

Lade dir mal das 4.4.2 KitKat update herunter, mein S4 laeuft um Weiten besser, Akku haelt laenger und macht allgemein mehr Spass. Vielleicht verbraucht es dann auch weniger Hintergrunddaten, ich habe jedoch noch kein Auge auf den Datenverbrauch nach dem Update geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann kitkat noch nicht runterladen wegen branding , das problem ist ich hab mir ne 150mb flat gekauft und da sind die 9mb viel xD

Oh sorry das wusst ich nicht. Wusste garnicht das es 150mb Flats gibt. Erst recht high end Geraete wie das S4 fressen ne Menge an Daten. Ist leider so. Entferne doch dein Branding, hab ich bei mir auch gemacht. Ist immer besser die originale Version des Herstellers auf dem Geraet zu haben.

Zurück
Oben