Samsung Galaxy S4 Value Edition Wifi probleme

Lorbaro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
62
Hallo,

ich habe mir ein neues Galaxy S4 Value Edition gekauft und nun habe ich das Problem, dass ich mit keinem Wlan verbinden kann. Ich hatte das Problem bereits mit der Standart - Rom, dachte mir jedoch ich schaue mal wie es aussieht, wenn ich Cyanogenmod aufgespielt habe. An sich funktioniert alles problemlos, nur die Verbindung mit dem Wlan überhaupt nicht.

Wenn ich mich mit meinem Router verbinden will kommt immer die Fehlermeldung "Autentifizierungsproblem". Ein Routerneustart oder neustart des Handys hilft nicht weiter. Die Fehlermeldung ist auch genau die gleiche, wie sie mit der Standart- Rom von Samsung war.

Testweise habe ich mal versucht mich in Wlan- Netzwerken von Nachbarn einzuloggen, indem ich einfach irgendwas als Passwort eingegeben habe, jedoch kommt auch hier überall genau das gleiche Problem! Es macht also überhaupt keinen Unterschied, welchen Router ich anwähle oder ob das Passwort richtig oder falsch ist.

Ich selber nutze den Speedport W 723V. Habe auch hier bereits versucht die Frequenzen zu ändern, jedoch auch dies ohne Erfolg. Als ich testweise das Passwort komplett rausgenommen habe, habe ich das Wlan- Netzwerk überhaupt nicht mehr gefunden. Ich bin nun mittlerweile echt Ratlos.


Danke schonmal im Vorraus
 

Lorbaro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
62

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
Authentifizierungsproblem ist zu 99% falsches Passwort. Was man aber ausprobieren kann, wenn man an den Router darf: 1. den alten Eintrag des Handys kicken. 2. Das Wlan testweise umstellen auf unverschlüsselt, dann WEP und dann WPA. Die Passwörter testweise einfach halten.

lg
fire
 

Lorbaro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
62
:mussweg:

Hab versehentlich die ganze Zeit das Passwort von unserem anderen W 723V eingegeben (Haben 2) und habe das nicht gemerkt.. :D

:mussweg:
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
Na dann ist doch gut. Kannst dich ja nur selber drüber ärgern, hast aber kein defektes Gerät :)
 
Top