Galaxy S5 als tv box, Fernbedienung fehlt.

-=Bandito=-

Cadet 4th Year
Ich habe vorgestern die Amazon tv box erhalten und bin insgesamt enttäuscht. Für den Preis hätte ich viel mehr erwartet.

Ich bin nun auf die Idee gekommen mein Galaxy s5 als tv box zu nutzen. Hier habe ich alle Android Apps, Spiele etc. und brauch keine extra TV box. Ein Problem ist aber noch, dass ich keine Fernbedienung FÜR mein s5 finde.

Ich suche nach einer Fernbedienung oder vielleicht auch Keyboard mit dem ich mein Handy bedienen kann während der usb Stecker vom hdmi Adapter belegt ist. Zum zocken hatte ich einen alten ps3 Controller mit dem Handy verbunden. Genau diese Navigationsgerät Möglichkeiten bräuchte ich.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen oder hat andere nützliche Tipps wie ich mein Handy zur tv box bekomme :D

Aber funktionieren die ohne das ich den Adapter ans Handy anschließe? Wie gesagt die Usb Dose ist durch den hdmi Adapter belegt.

Deswegen nicht nur eine Funkvariante sondern Bluetooth, das kann direkt ohne den Adapter mit dem Handy gekoppelt werden.

Ok Super vielen Dank für die Aufklärung. Der Unterschied war mir bis jetzt nicht bewusst :)

Zurück
Oben