Galaxy S5 Bildschirmdrehung geht nur kurz nach dem Neustart und dann nicht mehr

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
957
Hallo,

ich habe vor 1 Monat auf meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) die Rom "No Limits" und Xposed und einige Module installiert. Weil meine Akkulaufzeit immer kürzer wurde habe ich dann 3 Akkusparapps installiert: Naptime, Greenify, L Speed.
Dann habe ich mir gedacht dass 3 Akkusparapps sich bestimmt gegeseitig stören und deswegen Naptime und Greenify deinstalliert und voll auf L Speed gesetzt. In L Speed habe ich fast alle Einstellungen aktiviert bzw auf ziemlich hoch gestellt.

Ich glaube seitdem geht die Automatische Drehung nicht mehr richtig. Wenn man das Handy neu startet, dann funktioniert es ca 1-2 min und dann geht es bis zum nächsten Neustart nicht mehr. Deswegen habe ich Wipe gemacht und No Limits erneut installiert und die Autamatische Drehung hat wieder funktioniert. Dann habe ich alle Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und die Automatische Drehung ging nicht mehr. Jetzt habe ich ohne Wipe etc das Stock Rom geflasht aber die Bildschirmdrehung funktioniert jetzt immernoch nur kurz nach dem Neustart und dann einfach nicht mehr.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke für jeden Tipp
 
Wie wäre es, wenn du erstmal mit Wipe eine Stock Rom installierst und schaust ob das Problem immer noch besteht?
Auch ruhig 2-3 mal auf wipe gehen bevor du die stock Rom flashst.

Edith: Habs jetzt begriffen :D . Mit wipe und neuer Installation der ROM hat es funktioniert, nach Titamium-Recovery der Apps nicht mehr, richtig?

Dann liegt es vermutlich an der Konfiguration von LSpeed, bzw. der App an sich (Oder einer anderen App die im Backup enthalten ist) Einfach auf eine andere App setzen als L Speed und schauen ob das Problem immer noch besteht. Ich würde dir evtl auch einfach zu einem neuen Akku und einem anderen Kernel-Governeur raten, damit lässt sich eigentlich recht viel Akku sparen wenn man den richtigen für seine Bedürfnisse nimmt.

Titanium Backup Wiederherstellung entsprechend nur partiell ausführen und alle "verdächtigen" Apps erstmal auslassen.

Vorher natürlich nochmal einen Wipe und eine Neuinstallation der Rom..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben