Galaxy S5 - Gerücht: Fingerabdruck-Scanner im Display? Stimmt das wirklich?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.215
Hallo!
Ich habe gestern gelesen, dass aus recht vertraulicher Quelle bekannt wurde, dass ein Fingerabdruck-Scanner im Display im S5 verbaut sein soll, der beim Wischen den Fingerabdruck erkennt.

Ist da wirklich was dran?

Also meiner Meinung nach ist sowas nicht mal Ansatzweise möglich, wie auch? Druckempfindlich kann das Display nicht sein, Druck von unterschiedlich hohen Finger-Rillen sind definitiv nicht erfassbar, vllt mit 2.000 euro teuren speziellen Messköpfen, aber nicht mit ner glatten Glasfläche.
Kapazitiv? Bisher sind die Displays eher mau was kapazitiv angeht, nicht mal die Stifterkennung (mit einem einzigen Punkt, der präzise erkannt werden muss) klappt auf den neuesten Geräten richtig gut, eher nur so lalala, teilweise mit merheren mm Versatz. Wie soll denn da bitteschön ein komplexer Fingerabdruck erkannt werden?

Bei Apple geht das ja im Homebutton, aber wenn man sich mal die Technik anschaut, wie kompliziert der Button ist, aus wievielen Schichten und Linsen der Homebutton besteht, ohne ein Display integriert zu haben, dann ist sowas in einem normalen Display bestimmt nicht mal ansatzweise realisierbar..

Wenn doch, wäre ich echt sehr überrascht und das Gerät ist meins.
Was denkt ihr?
Wann und wo gibts da News zu?

OH es soll wohl wirklich gehen, hier nen Dokument:
http://webcache.googleusercontent.c...ty%20Management.pdf+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch denke ich auch, dass das nicht auf dem Touchscreen sein wird.
Wann neue News kommen wird wohl keiner vorhersagen können?!:D
 
Schon mal im Bürgerbüro oder Polizei gesehen wie Fingerabdrücke genommen werden? :)
 
da muss man doch auf so einem Tuscheding packen und dann auf Papier!
Oder nicht? Also in Filmen ist das so.
War noch nie bei der Polizei
 
Wartet doch einfach mal ab, was uns Samsung Ende Februar präsentieren wird... ;)
 
Zurück
Oben