Galaxy S5 ohne Reaktion

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.084
Hallo CBler,

ich habe hier grad ein Samsung Galaxy S5 liegen. Das Gerät lässt sich einschalten, der Samsung Screen erscheint und im nächsten Schritt passiert nichts mehr. Der Bildschirm schaltet sich ab und die blaue LED oben links leuchtet dauerhaft. Am PC bekomme ich das Gerät leider nicht angezeigt um noch irgendwelche Daten zu retten. Hat jmd eine Idee, was ich noch so alles testen kann? Mit Andriod kenne ich mich leider nicht aus.

Vielen Dank
Wiesel

Edit:
Die Tastenkombi "Ein-/Ausschalter + Lautstärkewippe" bringt ebenfalls nichts. Dann geht das Gerät aus und startet nimmer, bis man den Akku entfernt und erneut einsetzt
 
Gewürzwiesel schrieb:
Dann geht das Gerät aus und startet nimmer, bis man den Akku entfernt und erneut einsetzt
Das Gerät geht dann aus? Nur zur Sicherheit, mit der Kombi musst du das Gerät anschalten!

Schaltet dazu als erstes das Smartphone komplett aus, indem Ihr den Power On/ Off Button drückt und im sich öffnenden Fenster auf "Ausschalten" tippt. Wenn das Samsung Galaxy S5 heruntergefahren ist, könnt Ihr dieses wieder einschalten. Sobald auf dem Display das erste Logo von Samsung zu sehen ist, drückt sofort auf die Volume-Down Taste und haltet diese so lange gedrückt, bis das Samsung Galaxy S5 vollständig gestartet ist.

Source: http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3136-samsung-galaxy-s5-in-safe-mode-starten
Tipps & Tricks
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
 
Danke versuche ich gleich im Nachgang. Hab aktuell Kies heruntergeladen. Nun hängt das Handy am PC und die LED leuchtet rot (scheint zu laden). Kies hat den Treiber installiert aber bekommt scheinbar keine Verbindung aufgebaut. Wenn ich das Handy einschalte kommt kurz der Galaxy Screen und dann geht wieder nichts. Auch leuchtet keine LED mehr
 
Je nach Androidversion musst du meine ich anstatt Kies sowieso Smart Switch nehmen!Und man kann mit beiden Programmen eine Nofallwiederherstellung machen!
Dabei werden allerdings alle Daten gelöscht dazu müsstest du die Kombi Home+Lautstärke runter+On button gedrückt halten um in den Downloadmodus zu kommen!
Oder mit der schon bekannten Home+Vol up+On ins recovery gelangen! Immer nach ca 5Sek den Onbutten loslassen!
Und im Recovery dann mal Wipe Cache Partition durchführen oder Im Downloadmodus versuchen über Smartswitch zu aktualisieren!Denn wenn das Aktualisieren über den Downloadmodus funktioniert werden keine daten gelöscht! Android 6.0.1 ist die aktuellste Version beim S5! Welche war denn zuvor installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vers. drauf ist, weiß ich leider nicht. Ist nicht mein Gerät. Auch die Besitzerin wird es mir vermutlich nicht sagen können (wenig Technik versiert)

Home+Vol up+On ins recovery muss ich testen. Am Besten ist es, wenn zunächst nichts gelöscht wird. Aktuell ist kein Backup eingerichtet.

Home+Vol+On klappt, so könnte ich es zur Not neu aufsetzen. Aber ich möcht noch ein wenig testen und wenn möglich die Daten beibehalten

Edit:
Wipe Cache Partition wird grad durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin.
Dann mach mal Wipe Cache Partition, im Recovery Modus. Das löscht keine Daten.
 
Besten Dank, Smily & Viper1982 :). Wird grad durchgeführt

Gab ne can't open… can't mount… lade später n Pic hoch. Sobald ich wieder am PC bin. Es scheint nichts bewirkt zu haben

IMG_3957.JPG

seitdem ich die Aktion durchgeführt habe, habe ich das Handy neu gestartet. Hat nichts bewirkt. Galaxy Screen -> alles schwarz und blaue LED blinkt (atemeffekt) -> nichts geht

Viper1982 schrieb:
Und im Recovery dann mal Wipe Cache Partition durchführen oder Im Downloadmodus versuchen über Smartswitch zu aktualisieren!Denn wenn das Aktualisieren über den Downloadmodus funktioniert werden keine daten gelöscht! Android 6.0.1 ist die aktuellste Version beim S5! Welche war denn zuvor installiert?

Würde ich jetzt als nächstes testen. Wie gehe ich dazu vor? Home+Vol up+On oder Home+Vol down+On und weiter?

Home+Vol down+On sieht wie folgt aus:
IMG_3958.JPG

Smartswitch lad ich morgen mal herunter und schau was passiert
Ergänzung ()

Noch jmd ne Idee wie ich ggf. ein SW-Update durchführe, ohne das Daten gelöscht werden? Wie ich in den Download Modus komme weiß ich jetzt und Smartswitch ist ebenfalls installiert. Nur scheint es alles zu löschen so wie ich es bislang gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch was passiert?Wie gesagt wenn du es schaffst ein Update zu machen werden keine Daten gelöscht!
 
Hallo Viper1982,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Jaein, ich vermute das Handy ist mittlerweile endgültig hinüber. Ich hatte das Handy erneut an den PC angeschlossen und Home+Vol down+On gedrückt (siehe 2tes Pic), dann Vol up. Als nächstes kam ein Screen mit ...Downloading do not turn off target!... Nachdem 3 Std. lang nichts passiert ist, habe ich es abgebrochen (es hing einfach am PC, ohne das ich etwas updaten konnte etc.) -> http://www.spickipedia.com/index.ph...ownloading-do-not-turn-off-target-wie-beenden

Sietdem ist das Handy tot. Geht nichts mehr, auch nimmer an. Akku ne Weile entfernen hat nichts bewirkt. Das Handy am Netzteil versuchen einzuschalten hat nichts bewirkt.

Ich habe dann den Akku durchgemessen, von der angegebenen Spannung (3,85V) fehlen ca. 0,5V. Diese liegt bei ~3,3 V aber selbst wenn der Akku hinüber ist, sollte trotzdem das Gerät am Netzteil starten.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben oder weist du noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3v ist quasi leer. Und wenn der Akku defekt ist, hilft auch kein Laden mehr wenn die nötige Betriebsspannung nicht erreicht wird
 
Ich kann jetzt nichts gegen testen würde ein Galaxy S5 am Netzteil ohne Akku denn auch nicht starten? Normlerweise lassen sich doch Notebooks ohne Akku auch am Netzgerät betreiben. D.h. bin ich davon ausgegangen, dass das Handy selbst mit defektem Akku am Netzgerät starten sollte
 
Scheint ein defekt vorzuliegen, das Recovery kann ja nicht einmal mehr den Cache löschen.
Vermutung: Speicher oder Hauptplatine defekt. Datenrettung so keine Chance
 
Zurück
Oben