News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

Ich hatte das s4 ca 1 Jahr, sollte dann das s5 werden.
S5 ähnelt sehr dem s4, okay Display heller, besseres Weiß, und für Spiele schon leicht besser.
Ärgere mich doch, mein s4 vorher verkauft zu haben, aber was solls.
Jetzt habe ich das LG g3 und bereue den Tausch absolut nicht.
Das s5 ist nicht schlecht, es hat seine Vorteile (wasserdicht, gute Kamera usw)
Aber wer ein s4 hat un zufrieden ist, soll nicht wechseln.
Mfg
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich hätte nämlich jüngst zum G901F gegriffen (Adreno 420, Snapdragon 805), da dieses Telefon gegenwärtig das schnellste am Markt sein dürfte (auch bekannt als S5 LTE+)

Was macht man so mit dem schnellsten Smartphone am Markt?

GrazerOne schrieb:
Im Endeffekt will man doch nur mit dem Ding telefonieren ? Der Rest der Funktionalitäten ist doch eine dazugabe vom Hersteller.... Also wer braucht alle paar Monate ein neues Smartphone... Apple braucht genau solange wie der Anwender um ein neues zu entwickeln..... :)

Eben. Wobei meiner Meinung nach selbst Apple in letzter Zeit zuviel Sch*** raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor79 schrieb:
ich habs auch nur geholt wegen Android Lollipop :D

Sonst wär ich auch beim SII geblieben aber wenn man immer die aktuellste Version haben möchte ist man ja gezwungen dazu.

Und ob ihrs glaubt oder nicht aber im Alltag war das SII schnell genug.

Naja meins hat am Ende nur noch gespackt, trotz neuaufsetzung. Würde es aber auch noch heute benutzen wenn es sich nicht einfach verabschiedet hätte und seither tot in meiner Schublade liegt.
Da mir diesesmal das Design wichtig war und mir die Updatepolitik bei Samsung für viel Kopfschmerzen gesorgt hat, hab ich mir ein HTC One mini 2 geholt. Diese riesen Totschläger mit über 5" kann ich mir nicht geben.

Aber zum "gezwungen". Das ist doch lächerlich. Warum braucht man die aktuellste Version? Es gibt keinen einzigen Grund. Das Teil kann telefonieren, Whatsappen, navigieren und browsen. Fotos schießen geht auch. Man braucht es einfach nicht.
 
Toron schrieb:
Wenn Samsung endlich mal TouchWiz runterschmeißen würde... Ich hätte so gern ein Note4 aber TouchWiz+Updatewartezeit=NoGo

Habe das Note 4 seit 3 Wochen und muss sagen...Sahne. Gut verarbeitet (kein Gapgate bei mir) wenig Bloatware und selbst Touchwiz läuft einigermaßen zügig. Das einzige was etwas nervt sind die S-Apps (bis auf note, das auch an Evernote angebunden ist und das man halt für den Stylus braucht).

Ansonsten: bissel groß halt, aber das weiß man ja vorher :)
 
Wie könnte denn sonst ein Smartphone aussehen? Alle Smartphones sind länger als breit. Wie soll denn sonst das Grunddesign aussehen? 5 eck, 12 eck, abgerundet oder spitz? Könnte mir einer der Design Kritiker das erklären?
 
Nedalpo schrieb:
Kein Wunder bei dem Plastik Müll den Samsung produziert und die Update Politik ist ziemlich schlecht.

Bin nicht umsonst zu Sony Xperia Z3 gewechselt.

Android 4.4.4 und im Januar kommt für das Z3 5.0 und für das Samsung Galaxy S5 kommt es irgendwann mal. LOL :D

Habe mir mal den Test von dem Sony Xperia Z3 angeschaut. So berauchend ist der nun auch nicht. Aber wenn man immer das Neuste haben muss, warum auch immer, sollte man ruhig das viele Geld ausgeben. Nun stellt sich die Frage für was braucht man so ein teures Gerät. Bin auf eine Antwort bespannt.
 
Ich hab selbst das S5. Ist ein gutes Gerät, allerdings nervig war unten die Abdeckung vom USB Port. Die hab ich komplett abgemacht, ansonsten wär die inzwischen auch schon kaputt beim täglichen Laden.
Samsung-Smartphones sind generell gut, nur der Support von Samsung ist mies. Es gibt halt für mich ein wichtiges Argument: SD Slot. Ansonsten hätte ich schon längst auf ein Nexus oder sowas gewechselt.
 
@zocker
Das frage ich mich auch immer wieder für was man ein Smartphone ab 250€ und mehr braucht. Die einzige logische Antwort ist "Statussymbol". Seht her was ich habe, seht her wie toll ich bin.
Persönlich habe ich ja schon die Erfahrung machen dürfen, das es Menschen gibt die einen doof ansehen nur weil man noch kein Smartphone hat. Habe das 520 erst seit 4 Monaten. Vorher über 4 Jahre ein billig Teil.

Sicherlich werde ich mein 520 mit W8.1 noch Jahre haben. Dann kommt wieder ein maximal 100€ Teil.
 
hab noch das samsung galaxy s plus aus der steinzeit (von 2011) :D:freak: läuft mit custom rom android 4.4.4 und es reicht mir völlig aus ! :p
 
Nedalpo schrieb:
Kein Wunder bei dem Plastik Müll den Samsung produziert und die Update Politik ist ziemlich schlecht.


Android 4.4.4 und im Januar kommt für das Z3 5.0 und für das Samsung Galaxy S5 kommt es irgendwann mal. LOL :D

Nunja der "Plastikmüll" wird etwa 5x soviel aushalten wie das rundum-Glas der Z Reihe und auch das Display besser schützen.
Auch liegt zumindest das S5 viel sicherer in der Hand.
Davon ab ist die Cam bei den Sonys einfach, bestenfalls zweitklassig, da ist Samsung weit voraus.
SD gibts zwar auch, aber wechselbarer Akku ist nicht.
Und die bisherigen Displays waren schlicht Kernschrott, beim Z3 ist es gut, ist aber kein Gegner für das AMOLED eines S5.
Auf On Screen Tasten kann ich verzichten. Die Lautsprecher und Audiowiedergabe ist auch etwas still und nicht
auf dem Level eines S5.

Und auch wenn Samsung noch nicht viel angekündigt hat, die Lollipop Betas fürs S4, S5, Note3 geistern schon seit Wochen
durchs Netz.
http://www.gsmarena.com/android_l_build_for_samsung_galaxy_s5_gets_previewed-news-9825.php
http://www.gsmarena.com/new_lollipop_build_for_samsung_galaxy_s5_gets_showcased-news-10104.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4_lollipop_build_gets_shown_off_on_video-news-10159.php
http://www.gsmarena.com/new_touchwiz_version_may_add_theming_support-news-10308.php

Üblicherweise ist da Samsung auch schneller mit liefern als Sony und liefert auch länger.
Siehe Xperia S, T und SII oder SIII.
Ob jetzt Sony wirklich den besseren Software-Support liefert würd ich ganz klar bezweifeln.
Davon ab, dass sich Sony solche Verluste welche sie in der Mobile Branche einfahren nicht mehr
lang leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Problem ist, dass der Anreiz zu gering ist. Mein S3 läuft mit Cyanogenmod und Android 4.4.4 - Warum soll ich wechseln? Die Akku-Laufzeit ist in etwa identisch, bei den neuen Samsung habe ich Knox und eFuse (Modders Dream...) und die Leistung steigt auch nicht spürbar an, sondern nur messbar.

Die Unterschiede werden einfach immer geringer (spürbar), während 1Core/512MB RAM auf 2Cores/1GB RAM ein Mega-Sprung war (auch gefühlt), ist 2C/1GB auf 4C/3GB einfach nicht spürbar genug.

Ich werde dann wechseln, wenn es ein ~5,2 Zoll Smartphone mit Snapdragon 810 und 64bit Android 5.0 für ca 400€ gibt. Das sollte gegen Ende nächsten Jahres der Fall sein :)
 
Wenn ich mir jetzt eins kaufen müsste, würde es das Sony Z3 Compact werden. Schön handlich, liegt sehr gut in der Hand, höchste Qualität, IP68 Standard, aktuelles Android, keine Samsung Bloatware... was will man mehr?
 
modena.ch schrieb:
Nunja der "Plastikmüll" wird etwa 5x soviel aushalten wie das rundum-Glas der Z Reihe und auch das Display besser schützen.
.

:lol:

sobald das s5 aus versehen nass wird,
kannst es meist zum e-schrott geben.

funktioniert auch prima bei regen,
diese Erfahrung durfte ein bekannter schon 2 mal machen.
*merke: Samsung G.... + telefonieren bei stärkeren regen, ist nicht drin*

da ist so ein sony deutlich besser.
oder mein "Handy" 3310


btw. Amoled als Vorteil zu bezeichnen ist nicht richtig, manche mögen das milchige bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Nunja der "Plastikmüll" wird etwa 5x soviel aushalten wie das rundum-Glas der Z Reihe und auch das Display besser schützen.
Auch liegt zumindest das S5 viel sicherer in der Hand.
Davon ab ist die Cam bei den Sonys einfach, bestenfalls zweitklassig, da ist Samsung weit voraus.
SD gibts zwar auch, aber wechselbarer Akku ist nicht.
Und die bisherigen Displays waren schlicht Kernschrott, beim Z3 ist es gut, ist aber kein Gegner für das AMOLED eines S5.
Auf On Screen Tasten kann ich verzichten. Die Lautsprecher und Audiowiedergabe ist auch etwas still und nicht
auf dem Level eines S5.

Ich mach das ja nicht oft,aber ich kann dir hier mal eindeutig zustimmen.

Habe viele Tage in unterschiedlichen Shops verbracht,um mein neues Phone zu finden.
Egal ob Sony,Huawei,Htc,Apple,dem Galaxy S5 gegenüber hatten sie keinen Mehrwert zu bieten.
Haptik,ja,das können Aluphones besser..da ich aber immer einen Bumper+Panzerglasfolie nutze,ist mir das wurscht.

Allein das Wasserdicht+Staubschutz waren ein Kaufgrund für mich.Da ich in einer echt feuchten Umgebung Arbeite,hat es sich schon mehr als 2x bezahlt gemacht.
Da ich nur 10%am Tag Online bin hält auch der Akku wirklich lang.2h Filme schauen(auf dem bestem Display für mich)und nichtmal 10% weg von der Akkuleistung...da ist geil.
Audio läuft bei mir auf Arbeit,wo ich mir Stundenlang DJ Set'S reinfahren kann.
Vollgeladen am Morgen(5Uhr) und ich habe noch 70% Saft am Nachmittag(obwohl zwischendurch Online bin)und auf volle Lautstärke.
Das ist auch ein Grund,warum es ein Galaxy S5 wurde..Sony gängelt mich mit zu wenig''Bums''bei Audio..

Dazu wechselbarer Akku,grandioses Display@Helligkeit+Farben,phatter Sound egal ob Ohrhörer oder ohne,viele deinistallierbare@deakivierbare Apps,geile Performence beimZocken,selbst bei Town Simulatoren,noch nicht ein Absturz seit Kauf(3monate her)und und und...

Also ich kann es nicht verstehen,das so wenig Galaxy S5er verkauft werden,ist ein tolles Phone !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Warum braucht man die aktuellste Version? Es gibt keinen einzigen Grund.

Doch, den gibt es: Hallo, Sicherheitslücken (z.B. in OpenSSL)!
Deswegen sollte es mindestens Android 4.4.4 sein, welches auf dem eigenen Smartphone installiert ist...
 
Crowbar schrieb:
Ergänzung:
Weiterhin hasse ich abgrundtief Navigationstasten im Display. Samsung ist einer der letzten Hersteller, der die Buttons nicht raumfordernd im Display sondern im Rahmen integriert. Großer Pluspunkt.
Da kann ich dir voll zustimmen die "Bildschirmtasten" mag ich auch nicht so gerne, allerdings hat meine Freundin seit kurzem ein Galaxy s4 und bei dem Teil stelle ich fest das MIR diese Tasten unter dem Bildschirm irgendwie zu weit unten sind.
Bei Einbandbedienung liegt das Phone dann sehr unsicher in der Hand, hab ich das Gefühl
Ich vermute das kommt daher das der Bildschirm recht groß ist mit 5", bei älteren Samsung Modellen (die ja meist noch kleiner waren) gefielen mir diese Tasten unter dem Bildschirm wesentlich besser.
Ich hab neulich ein ähnlich großes Android Gerät in Händen gehabt mit den im Bildschirm integrierten Tasten und bei diesen größeren Geräten scheint das von der Bedienung her der bessere Weg zu sein.
Ergänzung ()

freezer831 schrieb:
Mir reicht mein S3 und selbst damit bin ich unzufrieden teilweise.Apple hatte ich auch und damit war ich sehr unzufrieden.falls mein S3 mal sein geist auf gibt nehm ich wieder mein altes Nokia 3210 oder das Samsung sgh g800 was echt gut war und sogar aus metal.Nicht so wie die plastik scheisse von heute und diese über grossen smartphones die man für die arbeit nicht gebrauchen kann.Die heutigen smartphones brauchen doch nur falsch fallen und haben ein display schaden was früher nicht der fall war.Waren Kompakt und robust.und über die akkus will ich ja mal garnicht reden.Mein altes handy kann ich 2 wochen liegen lassen ohne es einmal zu laden.beim smartphone muss ic schon nach 1-2 tagen wieder laden und wenn ich draussen bin am wasser muss ich 2 ersatz akkus mit schleppen.
Wenn du dein Smartphone genau so nutzt wie die normalen Handys von früher, dann solltest du 3G, Wlan, Bluetooth und GPS deaktivieren, Ich wette dann hält auch ein aktuelles Smartphone bequem über mehrere Tage.
 
St3rom schrieb:
Was macht man so mit dem schnellsten Smartphone am Markt?



Eben. Wobei meiner Meinung nach selbst Apple in letzter Zeit zuviel Sch*** raushaut.

Der Kauf zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre sinnvoll gewesen, da alles andere am Markt technisch gesehen alt ist. Alle kommenden Geräte werden mit dem SD805 oder 810 kommen - der 801 ist obsolet. Allerdings relativiert die 2K (oder weiß der Geier wie benannt) Auflösung den Vorteil der z.B. schnelleren GPU wieder (nicht jedoch beim S5 LTE+, das hat nämlich "nur" FHD).
 
Die jüngere Generation braucht ja jedes Jahr ein neues Handy, am liebsten von Samsung oder Apple- Mama und Papa haben's ja.:evillol::evillol:
 
Wenn Mama und Papa mitmachen und ihnen alles hinten reinschieben, dann sind sie selbst Schuld ;)
 
Zurück
Oben