Galaxy S6 Betrüger?

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Galaxy S6 edge zuzulegen.

Ich habe mich mal auf Ebay Kleinanzeigen umgeschaut.

Dort findet man einige Anbieter die neue und versiegelte Geräte für 300 - 400 € anbieten die angeblich aus Vertragsverlängerungen stammen.... klingt zu gut um wahr zu sein.

Fr mich sieht das aus wie:
1. Betrüger die die Kohle kassieren und nicht liefern
2. Leute die Fakes verschicken... also billige nachgemachte Geräte
3. Leute die nicht wissen wie viel das Gerät wert ist (was ich für eher unwahrscheinlich halte)
4. Leute die das Geld dringend brauchen
5. Leute denen es egal ist was sie dafür bekommen und die es einfach schnell loswerden wollen

Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Abholen ( Begutachten ) und bar blechen fertig.
Wenn es nen Fake ist, auf die Rübe zimmern.

Such dir doch einfach einen aus deiner Gegend zum Abholen oder schreib einen Typen in verschiedenen Zeitabständen an unter verschiedenen Namen.
Dann weißt du ja was Sache ist.

BlauX schrieb:

@BlauX
Viele sind aber zu weit weg zum abholen.
Außerdem bin ich mir nichtmal sicher ob ich einen Fake optisch erkennen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe mein Iphone 5 damals auch so bei Kleinanzeigen gekauft. Vor zwei Jahren 430 € gezahlt. Musst nur selbst abholen und vor dem bezahlen mal begutachten und paar Fragen stellen. Merkst schon ob der dich abziehen will.

mfg jackiE

Ein S6 bekommst du neu für 550 € bei Amazon. Wenn es jetzt jemand verkauft, wie z.B. bei einer Vertragsverlängerung, muss er einen niedrigen Preis wählen sonst kauft es ja keiner. Ich weiß nicht ob man in so einem Fall Garantie hat, wenn man keine Rechnung hat, wenn das private Verkäufer sind.
Wenn es gewerbsmäßige Anbieter sind, einfach nach Bewertungen suchen. Ich persönlich würde ein Gerät in der Preisklasse nur in einem bekannten Shop kaufen, sonst hat man nachher Probleme. In 2 Jahren kann viel passieren, Akku defekt oder sonstwas, und dann wirds ohne Garantie teuer, dann hat man am Ende gar nichts gespart.

Mit Originalrechnung sollte die Garantie kein Problem sein?
Soweit ich weiß bekommen auch die Leute bei einer Vertragsverlängerung eine ganz normale Rechnung + Garantie.

Für 550? Ich habe noch kein neues für unter 650 gesehen.
Zumal ich 128 GB Geräte für 350 € gesehen habe. NP sollte bei über 900 liegen.

Also im ernst... es steht doch schon bei den ebay Kleinanzeigen dabei:
Kostenlos. Einfach. Lokal.

Es gibt genug Threads hier im Forum zum Thema Kleinanzeigen und Leute die gerade bei Elektrozeug abgezogen wurden.
Wenn du das nutzt, dann per Abholung und Barzahlung. Bei allem anderen ist da Stress vorprogrammiert.

DAS hätte dir aber auch die Forensuche gesagt.

Das Galaxy s6 soll doch nicht so angekommen sein, evtl will jemand einfach nur das Lager räumen bevor neueste auf den Markt kommt. Ist ja bald wieder soweit, das neue iPhone steht vor der Tür, u d Nokia /MS wird's evtl auch bald geben

Pitt_G. schrieb:

Sind aber alles private Anbieter.
Zumal bis zum S6 Nachfolger sollte es noch ein Weilchen dauern - jetzt kommt vielleicht ein neues Note oder so. Aber noch kein S7

1337LEET schrieb:
. klingt zu gut um wahr zu sein.

Sagt doch schon alles, jeder kann heute so einfach nen Neupreis dank Amazon oder sonstige von Elektronik ermitteln und wieso sollt es dann einer so günstig abgegen wenn auch locker 100-150 € mehr drin wären.

Selbst abholen schützt nicht. Was ist, wenn es "vom Laster gefallen" ist, oder mit einer geknackten Kreditkarte gekauft wurde, oder, oder, oder....vom neuer Elektronik zu verdächtig niedrigen Preisen bei EBay Kleinanzeigen würde ich generell die Finger lassen.

Davon abgesehen, selbst wenn man es vor Ort abholt kann es immer noch sein, dass es irgendeine Macke hat, die man erst nach einer Weile mitbekommt. Dann steht man natürlich ziemlich dumm da und kann praktisch nichts machen, Verkäufer wird sagen er wusste davon nichts und damit hat man den Salat, wenn man nicht über Rechnung etc. doch an die Garantie kommt.

Solche Sachen kauft man einfach nicht bei Ebay Kleinanzeigen, Gier frisst Hirn und genau darauf setzen solche "Verkäufer".
Klar kann auch wirklich mal ein Schnäppchen dabei sein, Risiko/Gewinn steht für mich da aber in keinem Verhältnis, vor allem wenn man nicht selbst abholt.

Pjack schrieb:

Solange es noch versiegelt ist kann eigentlich kaum etwas dran sein - außer dass es heruntergefallen ist.
Aber ihr habt wohl recht. Die Sache ist zu heiß... ich habe auch keine Lust Helerware zu kaufen.

Na was heißt zu heiß? Wenn Du eins in der Nähe hast, kannst Du es dir ja ansehen gehen und dann nach Gefühl entscheiden.
Überweisen und Versand würde ich aber niemals, da Du da keinerlei wirkliche Sicherheit hast. Dafür ist Ebay Kleinanzeigen auch einfach nicht gedacht.

Pjack schrieb:
Versand geht schon - aber Bezahlung in dem Fall nur über Paypal. Da ist man relativ sicher und bekommt sein Geld wieder wenn mit der Ware etwas nicht stimmt und man das nachweisen kann.

1337LEET schrieb:
Solange es noch versiegelt ist kann eigentlich kaum etwas dran sein - außer dass es heruntergefallen ist.
Aber ihr habt wohl recht. Die Sache ist zu heiß... ich habe auch keine Lust Helerware zu kaufen.

meinste betrüger sind zu blöd ware zu versiegeln ? :D

HWM2015 schrieb:

Wenn jemand das Siegel (woher auch immer er das hat) wieder so drauf bekommt, dass man von dem Alten nichts mehr sieht wäre das schon ziemlich dreist :D

viele von den geräten laufen auch über eine finanzierung und sind noch nicht mal deren eigentum. Sie dürften die geräte nicht mal verkaufen , da die geräte immer dem anbieter bis zur endgültigen bezahlung gehören.

Das kann ihm aber egal sein. Dann wird höchstens später der Verkäufer Probleme bekommen. Das S6 gibts neu bei Saturn um 499,-

Zurück
Oben