samsung galaxy tab s6 lite oder Lenovo Tab p11

schredderjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
32
Hey Leute,

meine Freundin möchte sich ein Tablet als zweites Gerät neben dem Laptop zulegen. Es soll für unterwegs und auf der Couch genutzt werden.

Anwendungsbereiche sind Netflix, Youtube + E-Mail / surfen.

Preislich wäre 300 das Maximum.

Ins Auge gefasst haben wir als Blackfriday Deals einmal das LENOVO Tab P11
mit 6gb Arbeitsspeicher für 299 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-tab-p11-2710894.html

lieber wäre ihr etwas eniger auszugeben und die 4Gb Arbeitsspeicher Version zu holen.

https://www.amazon.de/Lenovo-2000x1...keywords=lenovo+tab+p11&qid=1637702682&sr=8-1

ist das Mediamarkt Ding deutlich besser?

Oder doch das Samsung Tab s6 lite (Wi - fi) 128 Gb version für 249 Euro ?

https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-s/galaxy-tab-s6-lite-gray-128gb-wifi-sm-p610nzaedbt/
 
schredderjo schrieb:
ist das Mediamarkt Ding deutlich besser?
Ich hatte die 6/128 GB Version des P11 hier einige Monate.
Letztlich kommt es auf das Nutzerverhalten an. 4 GB RAM reichen natürlich, wenn man es nicht übertreibt. Beim Speicher kann man ja erweitern mit SD Card, wenn es nicht langt. Ansonsten sind die Teile identisch.

Vorteile S6 lite: Deutlich besserer/längerer Support, Stift Incl. und gute Stiftunterstützung.
Vorteil P11: das 11 Zoll Display (gegenüber 10,4 bei. S6LITE)

Falls von Belang, das Samsung verfügt über einen guten Desktop Modus. Lenovo hat zwar auch einen, aber nicht so dolle.

Kurzfazit: Das 11 Zoll Display ist das Hauptargument, das für das P11 spricht, ansonsten überwiegen die Vorteile beim Samsung Teil. Wenn Stiftnutzung keine Rolle spielt, geben sich die beiden Modelle nicht viel. Das P11 ist i.Ü. auch stiftfähig. Der Stift kostet aber, und das nicht zu knapp.

Beide Geräte solide untere Mittelklasse. Alle drei Angebote sind preislich gut, aber keine Superschnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben