Galaxy S6 Edge mit Android 6 defekter fingerabdruck

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich hab gerade eben das Update von Android 5 auf 6 an meinem Samsung Galaxy S6 Edge durchgeführt. Soweit hat alles geklappt.
Aber ich kann das Telefon nicht mehr per fingerabdruck entsperren. Es kommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung.
Neue fingerprints kann ich ohne Probleme anfertigen. Aber beim entsperren geschieht nichts.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder weiß wie man das behebt?

Weiß nicht wie das bei Samsung aussieht, aber man muss im Einstellungsmenü vom Sperrbildschirm, wo man auch Pins oder Muster etc. festlegen kann, das Entsperren per Fingerabdruck erlauben. Komisch, dass das nach dem Update deaktiviert wurde.

Danke für den Tipp. Hab das allerdings schon versucht mehrmals zu aktivieren und deaktivieren mit mehrmaligem neustarten.

Hab jetzt mal den Samsung Support angeschrieben. Bin mal gespannt ob die sich melden.

Kein Problem nach dem Update der 6.0.1 (XEU). Einstellungen sind beibehalten worden und der Sensor funktioniert besser und gefühlt doppelt so schnell als jemals zuvor.

Da das Problem immer noch besteht und ich keine Antwort von Samsung erhalten habe push ich mal :D

Hab das Gerät mal voll geladen. Paar mal neugestartet und immer wieder die entsperr Methode verändert. Ohne Erfolg :/

Du willst es bestimmt nicht hören (lesen), aber hast du schonmal an einen Reset gedacht? Ist bei größeren Updates ganz nützlich, auch wenn es relativ viel Aufwand ist.
Ich weiß nicht, ob Samsung das Feature unterstützt, aber seit Android 5 kann man bei der Ersteinrichtung nach einem Reset wählen, ob die Daten & Apps wiederhergestellt werden sollen. Damit hält sich der Aufwand in Grenzen.

Zurück
Oben