News Galaxy S7 Benchmarks: Exynos 8890 vs. Snapdragon 820 – Ersteindruck vom MWC

checks0n schrieb:
Du vergisst aber auch, dass iOS perfekt für die Käufer ist, die nur telefonieren und "SMS" schreiben wollen xD

iOS kann halt vom Umfang weniger als Android und die iPhones die Updates mit weiteren Funktionen versorgt wurden, laggen sich heute einen zurecht.

Ein Benchmark zu vergleichen ist total unnötig, weil Apple auf Singel Core Leistung setzt und die Android SoCs auf Multicore Leistung ausgelegt sind.

Ob es heute unbedingt weniger kann, weiß ich nicht. Es gibt Dinge die kann iOS und diese gehören für mich unabdingbar zu einem System.
Mein IPhone 5s ist bald 3 Jahre auf dem Markt und laggt sich mit iOS9.x nichts ab ... Es läuft extrem gut.
Die Funktionen konzentrieren sich aufs wesentliche und in Sachen Kommunikation ist das alte iphone 5s heutigen Geräten oft noch voraus.
Es hat damals schon AC-WiFi unterstützt und MiMo 2x2 ... In Sachen Software macht iOS anstandslos Standards mit, wie z.B. WebDav (CalDav/CardDav/...). Das geht bei Android nur mit zusätzlichen Apps.
Die Liste lässt sich schier unendlich weiter führen ... Telefonieren ist mit dem Gerät z.B. selbst in lauten Umgebungen wie Router/Serverräumen großartig. Dein Gegenüber meint, dass du in einem ruhigen Raum bist, weil einfach alle Nebengeräusche perfekt gefiltert werden. Das macht das S5 meines Kollegen nicht ...
 
PhilAd schrieb:
(...) Mein IPhone 5s ist bald 3 Jahre auf dem Markt und laggt sich mit iOS9.x nichts ab ... Es läuft extrem gut.
Die Funktionen konzentrieren sich aufs wesentliche und in Sachen Kommunikation ist das alte iphone 5s heutigen Geräten oft noch voraus.
Es hat damals schon AC-WiFi unterstützt und MiMo 2x2 ... (...)

WLAN AC im iPhone 5s?? :freak:
Also du meinst wirklich IEEE 802.11ac? Und dann noch MiMo 2x2?
Da bist du aber ein bischen falsch informiert, zumindest meine iPhone 5s hat nur 802.11n.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kayD schrieb:
Für Spiele ist dieses Leistungslevsl interessant, vorallem die schnellen GPUs, für den Alltagsgebrauch hat sich seit rund 2 Jahren nichts mehr getan. Seis beim App switchen, beim Apps starren oder beim browsen. Ich konnte unlängst mein "altes" One Plus One gegen das S6 Edge Plus und gegen des iPhone 6S gegentesten, nur um herauszufinden ob sich ein Umstieg schon in irgendeiner Weise bezahlt machen würde....und dem ist nicht so.

Das S6 Edge Plus performt auf dem selben Level wie mein One Plus One, die Apps sind gleich schnell geöffnet ( alle gleichen Apps getestet ), im browsen mit Chrome ist das OPO einen Hauch schneller beim Seitenaufbau, der Gesamteindruck ist absolut gleichwertig ( außer dass das Samsung Display ziemlich dunkel ist ) - beide Geräte auf Lollipop. Das iPhone 6S ist z.B. bei der Kamera-App schnell, Whatsapp startet auch einen Hauch schneller aber ansonsten ist im 1zu1 Vergleich bei selben Anwendungen das OPO schneller. Bei Anwendungen selber Ausrichtung ( Telefon, Kalender, Uhr etc. ) ist das "olle" OPO immer eine Idee schneller. Soweit so gut, ist alles jammern auf hohen Niveau. Spiele wurden nicht verglichen, ich kenne generell keine exzessiven Handyspieler von daher sinnlos.

Im Benchmark-Vergleich sind diese Geräte aber meilenweit vor dem OPO - bei einem solchen Benutzungsmuster wie meinen ist dies aber hinten und vorne nicht relevant. Und auch wenn der synthetische Benchmark eine wahnwitzig hohe Leistungsdifferenz bescheinigt, bleibt davon am Ende des Tages nahezu nichts übrig. Schade eigentlich....

Das liegt beim iPhone aber auch daran, dass iOS Animationen bei jedem App Start hat. Mach mal nen Jailbreak und installier dir NoSlowAnimations. Dann startet jede App verdammt schnell...
 
playoxking schrieb:
WLAN AC im iPhone 5s?? Also du meinst wirklich IEEE 802.11ac?
Es ist doch offensichtlich, dass er einfach das 5GHz-Band (802.11a/n) meinte. Die meisten Smartphones waren zu der Zeit ja noch auf das 2,4GHz-Band beschränkt.
Ergänzung ()

rulezzz schrieb:
beim s6 konnte man zwei apps gleichzeitig aktiv laufen lassen (auch über miracast). da hat der schnelle exynos octa natürlich vorteile.
Das verlinkte Video ist ein gutes Beispiel dafür, dass weder die CPU- noch die GPU-Leistung ausreicht. Man könnte es auch mit "Rückkehr der Sanduhr" betiteln, auch wenn es nur die Pausen nur ohne angezeigte Sanduhr gibt.

multi core leistung ist bei android viel wichtiger.
Das kannst Du sicher gut begründen. Entwickler schreiben sicher alle Spiele und sonstige Anwendungen noch mal von Grund auf neu und vor allem auch in der Struktur anders, wenn es Versionen für iOS und auch Android gibt. Oder liegt es daran, dass Android ein Linux- also Unix-basiertes System ist. Wie war das noch mal mit der Basis von iOS und OSX?


spiele nutzen zunehmend effizient mehrere kerne
Davon redet man auf dem Desktop auch seit zehn Jahren und tatsächlich sind es gerade in der letzten Zeit wieder ein paar Spiele mehr geworden, die auch wirklich spürbar von einer 4K-CPU profitieren. Mal sen, wie "schnell" die Entwicklung auf dem Smartphoner voranschreiten wird.
 
flyyy schrieb:
Es mag zwar ein paar gründe geben aus denen ich gerne mal ein neues Gerät hätte, aber Geschwindigkeit ist keiner davon. Das Nexus 5 aus 2013 läuft wie am ersten Tag, mit MM sogar noch besser.

Ich muss auch sagen das N5 macht noch eine echt gute Figur. Von der Leistung her fehlt mir nichts aber leider geht dem RAM das ein oder andere mal die Puste aus und das ist teilweise wirklich nervig.

Ich werde mir mal das G5 angucken. Wenn es zu einem ansprechendem Preis verkauft wird, könnte es mein N5 ablösen.
 
Ist egal welcher Prozessor, bei Samsung ruckelt Android vermutlich trotzdem... :evillol:
 
fuyuhasugu schrieb:
Es ist doch offensichtlich, dass er einfach das 5GHz-Band (802.11a/n) meinte. Die meisten Smartphones waren zu der Zeit ja noch auf das 2,4GHz-Band beschränkt.
Und das ist ja wohl offensichtlich nicht richtig. Die meisten Smartphones vielleicht, aber im höheren Preisbereich war das Standard. Der Snapdragon hat schon WiFi im 5 GHz Band ab dem S3 Anfang 2012 integriert gehabt. Und demzufolge haben die Smartphones das auch genutzt. Xperia T, One S oder S3 hatten das schon 1,5 Jahre vor einem iPhone 5S. Ende 2013 war das nichts besonderes mehr. Hatte das 5 ja auch schon.
 
supastar schrieb:
Ist egal welcher Prozessor, bei Samsung ruckelt Android vermutlich trotzdem... :evillol:

wenn sie das nicht beseitigt haben, bzw. touchwitz entschlackt haben ist den nicht mehr zu helfen. denke beim s7 haben die es kapiert.
 
Quanten schrieb:
XD o man frage mich wieso diese forum immer so Banane ist

Glaubenskrieg.. gibt's überall. iOS/Android, Intel/AMD, nVidia/AMD. Da gibt's immer und überall Gebashe.
 
Im realen Welt, Single-Core Leistung ist viel wichtiger als Multi-Core. Ich habe für längere Zeit Core Nutzung mit vielen Android Apps beobachtet. Daher ich würde lieber Snapdragon 820 als Exynos 8890 bevorzugen.
 
agent-orange schrieb:
Wie ist das eigentlich, decken US Smartphones auch unsere LTE-Bänder ab? Bin nämlich im Juli in der USA und würde mir allenfalls ein S7 Edge mit dem Snapdragon kaufen. Aber bringt mir dann natürlich nicht sehr viel, wenn es mit unseren LTE Bändern nicht kompatibel ist.

Ich würde auch ein S7 aus den USA bekommen und habe die gleiche Frage
 
bensen schrieb:
fuyuhasugu schrieb:
Die meisten Smartphones waren zu der Zeit ja noch auf das 2,4GHz-Band beschränkt.
Und das ist ja wohl offensichtlich nicht richtig. Die meisten Smartphones vielleicht...
Was denn nun, offensichtlich nicht richtig oder vielleicht doch? Beides gleichzeitig geht jedenfalls nicht.

Der Snapdragon hat schon WiFi im 5 GHz Band ab dem S3 Anfang 2012 integriert gehabt. ... Xperia T, One S oder S3 hatten das schon 1,5 Jahre vor einem iPhone 5S.
Alles irrelevant, da OT. Hier ging es weder darum, was andere hatten, noch wann, sondern ausschließlich um die Korrektur einer Aussage zum iPhone 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es irrelevant ist, dann schreib es doch erst gar nicht. Aber nur weil ich eine falsche Aussage korrigiere, brauchst du nicht unsachlich zu werden.
 
bensen schrieb:
Wenn es irrelevant ist, dann schreib es doch erst gar nicht. Aber nur weil ich eine falsche Aussage korrigiere, brauchst du nicht unsachlich zu werden.
Der groesste Teil Deiner Ausfuehrungen war am Thema vorbei. Und der erste Teil bestand nur aus zwei sich grundsaetzlich widersprechenden Aussagen, und ergeben damit auch ueberhaupt keinen Sinn. Wenn das fuer Dich immer noch nicht erkennbar ist, tut es mir leid. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich eine inkorrekte Aussage von dir korrigiert. Wenn es deiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun hat, dann schreib es erst gar nicht hin. Das komplette iPhone und 5 GHz Gedöns ist hier in dem Thread OT. Was gibt also dir das Recht jemanden zu korrigieren, während ich es nicht darf?
Wenn es dich so sehr kränkt, dass dich wer korrigiert, dann schreib ebend nichts Falsches oder am besten gar nicht erst in ein öffentliches Forum.
Und an der Aussage widerspricht sich rein gar nichts. Wortwörtlich stimmte die Aussage, aber im Kontext nicht.

Und du hast mich nicht drauf hingewiesen, sondern du hast unsachlich rumgepöbelt. Deswegen ist der Post auch im Aquarium.
 
Zurück
Oben