Galaxy S7 erhalten. Schimmert rötlich, grünlich... umtauschen?

theseus

Banned
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo,

ich habe heute voller Vorfreude mein Galaxy S7 erhalten.

Je nach dem wie ich das Handy halte, also je nach Blickwinkel, schimmert es rötlich, grünlich. Extrem ist es, wenn man in einem sehr steilen Winkel aufs Display schaut. Zu sehen vor allem bei weißen Hintergründen. Nur wenn man genau grade auf das Display schaut ist es weiß.

Ist das normal? Habe Bilder angehängt. Danke

IMG_4864.jpg

IMG_4872.jpg

IMG_4878.jpg

IMG_4883.jpg

IMG_4884.jpg

IMG_4888.jpg
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.882
Ja das ist normal und haben - nach meinen Infos - alle Galaxy S7.

Wichtig ist, dass das Bild super ist, wenn du gerade auf das Display schaust.

Zudem ist da noch ne Schutzfolie auf dem Gerät, die den Effekt ggf. noch verstärkt.
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.944
Ehm das ist doch normal oder nicht ?? Ich mein das hat ne Freundin von mir auch und das ist ganz normal
 

theseus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
232
Aber so extrem?

Meine Freundin hat beispielsweise das Galaxy S6 edge und da ist nahezu keine Farbveränderung zu sehen, egal wie man das Display hält.
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.714
Die Blickwinkelstabilität ist ebenfalls gelungen, auch wenn das Deckglas über der darstellenden Schicht ganz leichte Farbschattierungen erzeugt, wenn man das Galaxy S7 aus sehr spitzem Winkel betrachtet. Aber das hier ist immer noch ein Smartphone, kein Tablet oder Fernseher, das kann man dann schon verzeihen.
Bei weißen Hintergrund und extremen Blickwinkeln und anscheinend auch noch voller Helligkeit, provoziert man es ja geradezu...



Also anhand des Bildes würde ich sagen: Ja. Ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.845
Hattest du denn schon mal überhaupt ein Smartphone ?
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.714
Die Blickwinkel sind nicht so extrem wie bei dir - und es ist kein weißes Bild bei maximaler Helligkeit...
 

Cavalera90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
444
Tritt der Effekt auch ohne (schlecht angebrachte) Folie auf? Bei meinem S7 verfärbt sich nichts.
 

theseus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
232
Es handelt sich noch um die Folie ab Werk. Hatte die nur kurz ab und wieder draufgemacht. Tritt mit und ohne auf, also kein Unterschied.

Allerdings war ich grad nochmal im Saturn. Die Lichtverhältnisse sind da ist natürlich vollkommen anders als zuhause. Dennoch war dieser Effekt ausnahmslos an allen Geräten zu erkennen. Mal mehr, mal weniger.
Ergänzung ()

Niemand mehr eine Meinung?
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.775
Was soll das schon wieder? Das ist völlig nornal. Das hab ich auch. Und interessiert mich auch nicht, da ich für gewöhnlich frontal aufs Handy gucke.
 

leDuck

Banned
Dabei seit
März 2016
Beiträge
22
Einer der Gründe weshalb ich mein S7 wieder zurück gegeben habe. Hatte das auch und das haben nahezu alle S7 die ich gesehen habe.

Ich hab diesen Grünstich auch gehasst und ich halte das Smartphone nun mal nicht permanent akkurat vor die Birne. Bei schrägeren Blickwinkeln, die nun mal vorkommen, war es wirklich schlimm. Konnte man sofort ne Kotztüte mit sich rumtragen.

Knallbunte Kinderbonbon-Farben, gepaart mit schlechter Blickwinkelstabilität sind anscheinend massetauglich ;) Versteh den Hype um AMOLED ohnehin nicht. Und solange es genug Leute kaufen und damit zufrieden sind, ist es auch "normal".

Naja, jedem das seine. Schönes Wochenende ;)
 

theseus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
232
@Manegarm: Ah... und weil du es hast ist es also normal? Ok, klare Ansage :)

Muss leDuck zustimmen, das ist so kein Zustand. Unabhängig davon ob es alle Geräte haben und es normal ist. Es gibt nicht umsonst diverse Threads in Foren, die eben diesen "Regenbogeneffekt" beschreiben und bemängeln. Viele davon tauschen ihr Gerät um, was anscheinend problemlos durch Samsung oder den Händler abgewickelt wird. Ergo wird es als Mangel anerkannt.

Meins geht zurück und dann wird kein Samsung mehr gekauft. Wer damit leben kann bitteschön. Für mich ein NoGo... wenn es rein um das Display geht gibt es bessere Alternativen.

Wünsche ebenfalls ein angenehmes WE =)
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.374
Das sind echt die richtigen, Fred aufmachen aber schon feste Meinung haben, Feedback kommt gefällt aber nicht, doch das machen was man ursprünglich wollte nur die Zeit aller verschwendet. Beim TE war doch schon beim ersten Posting klar, daß er das so nicht akzeptieren kann.
 

theseus

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
232
Und da das Mextil so viel zeit hat durfte es auch was posten ... die Welt ist schön bunt :) Fast so schön bunt wie ein AMOLED...

Bin raus hier. Danke an die 1-2 Leute hier, die den Anstand hatten normal und objektiv zu schreiben :) Cucu
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.374
Anstand hatten? lol, ja kleines Eichhörnchen. Ich habe nur nicht geantwortet, da Deine Reaktion bei den ersten Antworten 'ja ist normal' schon recht negativ war. Kumpel hat ebenfalls das S7 und ja, wenn man die Beleuchtung voll aufdreht und aus einem absoluten Deppenwinkel draufschaut sieht man wilde Farben. Merkt man nur nicht aus halbwegs normalen Winkel. Aber wozu sollte ich das noch mal posten, haben ja schon einige vor mir getan. Von daher, husch husch ab mit Dir zum Umtausch. :rolleyes:
 

SabSe

Banned
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
91
Kann dieses Phänomen nur bestätigen und es hat mich auch genervt :) Soviel dazu... ich erwarte, gerade von einem Smartphone homogenität der Farben, auch bei spitzeren Blickwinkeln. Und das macht komischerweise beinahe jedes nicht-AMOLED-Smartphone besser.


@Mextli: Der TE hat gefragt ob das "normal" sei.... wenn andere gegenteiliges bestätigt hätten, wäre für den TE ein Umtausch in Frage gekommen mit der Hoffnung dass das andere Gerät besser ist. Daher die Einholung der Meinungen.

Da es aber "normal" zu sein scheint und der TE damit nicht glücklich wird, gibt er es zurück und tauscht es nicht um; kleiner Unterschied ;)

Das Problem hier sind viele user, die genau den Standardsatz ala "wenn dir die Meinung nicht passt wirste zickig" ablassen und nachplappern. Genau diese Leutchen sind dann wohl eher eingeschnappt und müssen das letzte Wort haben. Du anscheinend bist davon nicht ausgenommen. Aber das sind die Richtigen... denken zu wissen was andere denken und wie sie ticken, aufgrund von einem Post. labarababa :) Kauf du dir doch das S7 (vermutlich hast du es), da würde der Deppenwinkel ja sehr gut passen.


@TE: Alternativ schau dir das LG G5 an oder das Huawei P9.

Tschö mit ö :)
 

spinthemaster

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.431
So hat jede Displaytechnologie ihre Vor- und Nachteile. Entweder es wird von der Seite ziemlich dunkel (IPS) oder man sieht unterschiedliche Farben (OLED).
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.924
Warum sollte man sein Smartphone aus einem solchen Winkel betrachten? Und Aussagen wie "wenn es rein um das Display geht gibt es bessere Alternativen" zeigen wie wenig Ahnung der TE hat.
Samsung ist nicht um sonst Marktführer wenns um Display-Panel geht. Und besonders die im S7 verbauten Diamond PenTile AMOLED Displays sind, bei üblichen Betrachtungsweisen, die derzeit besten auf dem Smartphonemarkt.

Klar sind diese nicht perfekt. Bei AMOLED arbeitet man, anders als bei LCDs immer noch mit verschieden großen Subpixlen. Die Entwicklung ist hier sicherlich noch nicht abgeschlossen. Aber hier so zu tun, als wären die Displays grundsätzlich schlecht ist albern.
 
Top