Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

Viel zu groß, viel zu schwer und absolut viel zu teuer! Und dann ganze zwei Updates zu bekommen? Warum machen die Leute diesen schei* mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr Evolution als Revolution.

Die Sprachassistenten -alle Sprachassistenten- sind in meinen Augen noch nicht gut genug, um einen Mehrwert zu bieten und die DEX Station für 150€ hat auch noch zu viele Mängel; x86 nur emuliert und damit weiterhin eine Abhängigkeit von Anderen und eventueller Datenverlust beim Dockingvorgang. Meiner Meinung nach geht das Gerät in die richtige Richtung, aber so ganz "rund" ist das Angebot für mich noch nicht.
 
Ich finde es megahässlich! Dass Samsung den Sprachassistent nicht in Deutschland zum Start bringt ist samsungtypisch scheisse wie immer und wird nie richtig funktionieren. Ich fand das Note 7 sehr viel gelungener bis auf den Akku. Wieso haben die das nicht überarbeitet als so nen Designmist zu bringen. Garantiert alles verklebt.
 
mryx schrieb:
man das handy wird sich wie bescheuert verkaufen.

Glaube ich auch. Das Teil macht was her.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Wer sagt, dass der Fingerabdruckscanner an der Position nicht doch gut platziert ist und funktionable ist? Warum sind onscreen Tasten schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Front Top Back Flop

Diese Plastikoptik ist echt furchbar :D Auch wenn es sich in echt gut anfühlt ist die Rückseite einfach wieder hässlich mMn.
 
Alles in allem ein Android. Höher schneller weiter ohne viel Nutzen, vom PC-Ersatz abgesehen...

Muss ja nix schlechtes sein :)
 
Läuft candy crush dann doppelt so schnell oder warum brauch man ein so leistungsstarkes Handy?
 
ScorpAeon schrieb:
diejenigen welche jetzt von "zu groß, zu teuer" schnacken es sich trotzdem kaufen werden und sich eher mit der Größe anfreunden werden anstatt etwas "altes" oder "weniger gutes" zu besitzen. Hier gibt der Hersteller den Trend an, nicht umgekehrt, leider.

Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, wenn ich etwas nicht will, dann kaufe ich es nicht. Aber leider siegt bei den meisten der "haben wollen"-Effekt, auch wenn sie es nicht bräuchten.

Ich setz mir ein Limit, für das Limit wird das maximal mögliche gekauft, welches meine Anforderungen am besten erfüllt und gut is.
Meine Güte, dann hab ich halt kein High-End, wen juckts, dafür aber 500 Euro mehr in der Tasche, die ich für andere Spielereien verballern kann.
 
Die Kameras haben sie bestimmt aus den Note 7 recycelt und deswegen nicht neu entwickelt ^^
 
Sieht schon klasse aus.
Die Maße sind beeindruckend, da es sogar weniger breit ist als das S7.

Werde mir das S8 im Laden anschauen sobald es verfügbar ist und gucken ob es nicht doch zu hoch ist, oder die Position des Fingerabdrucksensors kein krampf ist. Falls alles passt, werde ich es mir vielleicht kaufen, da mein Honor 8 nicht mehr besonders ansähnlich ist. Samsung verbaut zum Glück kein schwaches Glas.
Habe noch etwas Hoffnung bei OnePlus wegen dem P/L Verhältnis aber dort gibt es immer noch keine Neuigkeiten zum OP4/5. Der verlangte Preis von Samsung ist nähmlich lächerlich.

Edit: Samsung hat es derzeit auch nicht nötig an der Kamera etwas zu machen :D
Sony müsste eigentlich die besste Qualität raus holen aber die sind von Samsung's Qualität weit erntfernt.

@ LS-Chris
Falls du es per Bluetooth verbindest, kann man es über Google auch einfach so einstellen, dass während man im Auto ist, kein Fingerabdruck verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flappes schrieb:
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, wenn ich etwas nicht will, dann kaufe ich es nicht. Aber leider siegt bei den meisten der "haben wollen"-Effekt, auch wenn sie es nicht bräuchten.

Ich setz mir ein Limit, für das Limit wird das maximal mögliche gekauft, welches meine Anforderungen am besten erfüllt und gut is.
Meine Güte, dann hab ich halt kein High-End, wen juckts, dafür aber 500 Euro mehr in der Tasche, die ich für andere Spielereien verballern kann.

Ja da hast du vollkommen Recht. Und eine gesunde Einstellung. Den Trend habe ich ehrlich gesagt vor Jahren auch noch mitgemacht, mittlerweile aber keinen größeren Nutzen für den Aufpreis den ein Upgrade kosten würde.
 
Sehe ich jetzt erst die haben die Fingerabdruckscanner auf die Rückseite gelegt? realy? wie soll man in der Handyhalterung im Auto daran kommen? (In anderen Ländern darf man das bestimmt während der fahrt) oder wenn es auf dem Tisch liegt?
 
6,2" hören sich auf dem Papier ja gut an, aber weiß jemand wie groß die real nutzbare Größe ist (ohne Rand bzw. Homebutton), da normale Apps ja am Rand kaum etwas anzeigen werden.
 
max0x schrieb:
für mich als kratzer- und fingerabdruckallergiker sind gewölbte displays, welche man nicht komplett mit einer folie bedecken kann ein nogo :D
Das geht ohne Probleme.
Günstig: Folien gibt es auch für die Ecken. Die sind dann eher gummiartig und legen sich wunderbar um die Edges. Ist sowas wie eine dicke Frischhaltefolie.

Oder als teure Variante kann man noch eine komplette gewölbte Glasfront auflegen. Das kostet aber schnell mal 20-40€ (Und verträgt sich u.U. nicht mit jedem Case, ich habe mein S7E dann lieber gleich mit Folie geschützt.).


Nun, ich bin... ziemlich enttäuscht.

Im meinen Augen ist das ein S7.5 Edge, ohne gravierende Neuerungen.

Einen extra Hardwarebutton für ein Feature, dass irgendwann mal lokalisiert nachgeliefert wird?
Bei dem saftigen Einführungspreis eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist bis aufs Display seit jeher die uninteressanteste Marke auf dem Markt gewesen.
Einziger Punkt für Samsung war für mich immer das Display, Kamera fand ich subjektiv immer als durchschnitt.
Design ist Durchschnitt sowohl vom UI als auch vom Gerät.

Das Feature mit der Gesichtserkennung finde ich gut, wird aber sicher auch in einigen Smartphones dieses Jahr drin sein.

Mhm, sonst alles sehr öde und langweilig.
Insgesamt wäre mir das einfach das Geld nicht wert, welches sie aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte finde ich echt langweilig. Gerade bei der Kamera gäbe es - auch wenn sie keineswegs schlecht ist - noch viel Potenzial.
 
Also vom Design her ein Sahnestück, auch die Möglichkeit mit Iris bzw. dem Gesicht zu entsperren ist gut, ich hoffe, dass es auch in Passwortmanager Einzug erhält
Z.B. Enpass mit Fingerabdruck öffnen und so die Logindaten sich schnell heraus kopieren.

Die Größe empfinde ich schon als etwas sehr groß. 5 Zoll erachte ich so fast als perfektes Maß. Der Preis ist gesalzen und bei der Größe weiß ich auch nicht, ob der Akku lange hält.

Zu dem Sprachassistenten.. eh Leute.. merkt ihr es nicht, dass es nervt? -.-" Ich hoffe, dass es möglich ist, ob über Root oder nicht, die Taste anders zu belegen. Kamera oder so.
 
nlr schrieb:
Samsungs neues Galaxy S8 und Galaxy S8+ verbinden futuristisches Design mit High-End-Hardware und nützlichen Funktionen. Im ersten Test beweist die neue Smartphone-Serie, dass sie ein leistungsfähiger Alltagsbegleiter ist, der sich per Zubehör zum Desktop-PC wandeln kann. Der neue Assistent Bixby ist noch nicht einsatzbereit.

Zum Bericht: Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!


weiß du wie schnell der Iris Scanner ist, dass er entsperrt?
 
LS-Chris schrieb:
Sehe ich jetzt erst die haben die Fingerabdruckscanner auf die Rückseite gelegt?
Witzig, genau das hat mich nen Kollege letztens auch gefragt. Da die LGs und Nexus das schon ne Weile haben, gibts dazu schon Erfahrungsberichte.
1. Im Auto: Eigentlich sollst du im Auto gar nicht dran rumfummeln. Aber Ansonsten kannst du z.B. einrichten das das Handy freigegeben ist wenn es mit dem Bluetooth deines Autos verbunden ist. Nutzt du es als Navi sperrt es sowieso nicht. Telefonieren geht über Sprachsteuerung. Willst du während der Fahrt texten oder im Internet Surfen musst du es eh aus der Halterung nehmen.

2. Auf dem Tisch kannst du doch das Wichtigste so lesen (Always On Display wird es wohl haben) für alles andere nimmt man das Handy sowieso zwangsläufig in die Hand.

Also ich hatte beim Nexus 5x nicht einmal ein Problem damit das der Sensor hinten war. Ist alles Gewöhnungssache.
 
Zurück
Oben