Galaxy S9+ 5GHZ Hotspot funktioniert nicht!

domitec

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
154
Ich besitze ein Galaxy S9+ und wollte gerade einen Hotspot aufbauen.

Jedoch funktioniert der Hotspot nur unter 2.4GHZ Option.
Sobald ich den Broadcastkanal auf ,,5-Ghz-Band verwenden, wenn verfügbar, auswähle, wird der Hotspot auf keinem meiner Geräte mehr angezeigt.

Dies obwohl mein Geräte aus neuerer Generation sind und alle das 5GHZ Band problemlos unterstützen!

Woran kann das liegen?
Wenn das S9+ das 5GHZ aussenden würde hätte ich doch nochmals bessere Geschwindigkeiten.

Wer kennt das Problem auch?
 
können deine Geräte 802.11n oder ac? Wenn das Samsung ac aussendet, aber die Geräte nur n können, dann sehen sie das Netzwerk nicht.
 
Hi,

Du bist nicht der Einzige mit einem S9/S9+ der festgestellt hat, dass Du kein 5GHz als Hotspot auf dem Samsung benutzen kannst. Mein MotoG (mit Android 7.1.2) zeigt uebrigens selbiges Verhalten. Dem Teil ist es wurscht was ich einstelle, 2,4 oder 5, es kommt immer ein 2,4 Hotspot heraus. Ueber dieses "kein 5GHz" als Hotspot wird in mehreren Foren schon laenger diskutiert.

BFF
 
Danke für den Hinweis!

Ich finde es doch recht seltsam, im Menü existiert ja eine Option für 5GHZ und die funktioniert wie beschrieben einfach nicht.

Das darf doch bei einem solchen teuren Gerät nicht sein :(
 
Teuer (verkauft) oder nicht.
Wenn das OS der Karte sagt, dass es nur 2,4 koennen soll nutzt das Menue halt nix auch wenn es da ist.
Andererseits glaube ich fast, das auch der verwendete Chipsatz eine Rolle spielt.

BFF
 
Kann es denn sein dass der Exynos im S9 den 5Ghz Hotspot nicht unterstützt, jedoch die Version mit dem Snapdragon funktioniert?
 
Das musst Du die Hersteller der Chips fragen oder die Spezifikationen der Teile finden.
Wenn Du jemanden mit einem S9 hast, der intern den Snap hat und 5Ghz kann und Du nicht, weil den anderen Chip, weisst Du die Antwort.

BFF
 
Leider haben alle die ich mit einem S9 kenne, den Exynos Soc verbaut.
Ich werde wahrscheinlich mal bei Samsung selbst nachfragen.
 
Zurück
Oben