Galaxy SII oder Galaxy Note ?

Invoker

Lieutenant
Hallo Computer Base Gemeinde.

Ich habe demnächst Geburtstag und möchte mir nun mal ein neues Handy gönnen. Ich besitze zurzeit ein ca. 4 Jahre altes Sony Ericsson K800i und bräuchte nun echt dringend ein neues Handy. Wie schon in der Überschrift zu lesen ist schwanke ich nun zwischen 2 Modellen. Einmal das Samsung Galaxy SII und das Samsung Galaxy Note. Ich hab bekannte und Freunde die die Handys haben daher konnte ich mir die beiden Handys auch schon in "Live" anschauen und mir ein Persönliches Bild über das jeweilige Handy zu machen. Das Galaxy SII liegt gut in der Hand wobei das Note schon größer ist und 2 Hände zum bedienen braucht. Will garnicht soviel schreiben kommen wir nunmal zum wichtigsten.

Werde mein Handy halt Hauptsächlich zum Telefonieren, SMS schreiben, Bilder & Videos machen, Musik hören, Spiele spielen & im Internet surfen.

Kann daher jetzt garnicht zuordnen welches ich nehmen soll da beide tolle Handys sind und seine vor und nachteile haben. Wie siehts mit dem Akkus der beiden aus? Hab mich schon gründlich Informiert über die Handys und weiß das das Note ein größeres Akku hat aber das Note wird warscheinlich mehr verbrauchen. Welches Handy hält am längsten aus?

Wäre über hilfe sehr dankbar! Denn so langsam müsst ich mich echt entscheiden was für eins ich nehmen soll.

MfG Florian

Die beiden Handys sind vollkommen identisch (gleicher Prozessor/Design/RAM). Nur die Bildschirmgröße ist anders und die ist bekanntlich Geschmackssache.

Mir wär das Note allerdings schon ein bisschen zu fett (die Bildschirmfläche meine ich). Würd mir eher eins mit 4.7" holen.

Ich hab das Note und hatte davor das SII, wer das Geld hat sollte definitiv zum Galaxy Note greifen :)

Das Note ist einfach das um Klassen beste Handy :)

Grüße
Rainer
Ergänzung ()

Traube schrieb:
Die beiden Handys sind vollkommen identisch (gleicher Prozessor/Design/RAM). Nur die Bildschirmgröße ist anders und die ist bekanntlich Geschmackssache.

eben nicht :) Der Prozessor ist nicht der gleiche ;) 1,2 Ghz DualCore (S2) zu 1,4 Ghz DualCore (Note), dazu der größere Akku (2500mAh), das größere Display, den Pen zur Eingabe, die Auflösung usw. usw. es lohnt sich definitv!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Galaxy III angeschaut aber das Design ist nicht so mein ding :( Und es würde auch meinen Preislichen Rahmen sprengen.

Zurück
Oben