News Galaxy Store: Samsung erinnert bei Galaxy Gear an Wechsel zu Tizen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Kurz bevor mit der Galaxy Watch 4 der Abschied von Tizen auf den Smartwatches von Samsung eingeläutet wird, erhalten Besitzer von Samsungs erster Smartwatch überhaupt, der Galaxy Gear, die 2013 mit Android auf den Markt kam, eine Erinnerung, doch bitte zu Tizen zu wechseln, um weiterhin den Galaxy Store nutzen zu können.

Zur News: Galaxy Store: Samsung erinnert bei Galaxy Gear an Wechsel zu Tizen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
cool das ueberhaupt noch support gibt fuer die alte uhr.
eine camera sollten die neue auch wieder haben, waere das must have bei den uhren.

und wieso wieder diese monster fold 3 flip 3 dinger? 2 und 1 waren viel zu dick und sahen
grausam aus.

eine 360 panorama cam in einem samsung handy waere auch eine nette idee..
 
Slashchat schrieb:
eine camera sollten die neue auch wieder haben, waere das must have bei den Uhren.

eine 360 panorama cam in einem samsung handy waere auch eine nette idee..
Wieso wäre eine Cam ein Must Have bei Uhren?

Eine 360° Grad Kamera gibt's von Samsung, aber die war nicht allzu besonders.

Würde mich wundern, wenn die Uhr überhaupt noch in gebrauch ist. Der Akku dürfte höchstens einen halben Tag halten. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und n8mahr
Slashchat schrieb:
cool das ueberhaupt noch support gibt fuer die alte uhr.
eine camera sollten die neue auch wieder haben, waere das must have bei den uhren.

und wieso wieder diese monster fold 3 flip 3 dinger? 2 und 1 waren viel zu dick und sahen
grausam aus.

eine 360 panorama cam in einem samsung handy waere auch eine nette idee..
Wieso zur Hölle sollte die Cam an ner UHR!!!! ein must have sein ?

Aber jeder wie er meint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, supermanlovers, Lemiiker und eine weitere Person
Slashchat schrieb:
cool das ueberhaupt noch support gibt fuer die alte uhr.
Das habe ich mir auch gedacht; auch wenn Support in diesem Fall lediglich heißt, dass man ein viele Jahre altes Update installieren soll.

Slashchat schrieb:
und wieso wieder diese monster fold 3 flip 3 dinger? 2 und 1 waren viel zu dick und sahen
grausam aus.
Dick waren sie und werden sie vermutlich auch erstmal bleiben, aber das Fold 2 sah meiner Meinung nach definitiv nicht "grausam aus". Das ist bei mir tatsächlich das Smartphone mit dem größten Habenwill-Faktor, auch wenn es unvernünftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Slashchat schrieb:
und wieso wieder diese monster fold 3 flip 3 dinger? 2 und 1 waren viel zu dick und sahen
grausam aus.
Wenn Samsung weiterhin darauf setzt, kann man davon ausgehen dass die Dinger bestimmt einen gewissen Markt schon erfüllt haben, auch wenn der aufgrund von Dicke (Aussehen finde ich absolut nicht grausam) und Preis eher buschig ist.
Und wenn man hört dass selbst Apple in 2 Jahren damit plant kann man definitiv davon ausgehen, dass das eine Zukunft hat
 
TigerNationDE schrieb:
Wieso zur Hölle sollte die Cam an ner UHR!!!! ein must have sein ?

Aber jeder wie er meint
Ich finde da gehört mindestens ein Kaffeeautomat dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Yesman9277, KDKSenior und 5 andere
Kamera halte ich auch für unnötig.
Nutzen wäre maximal Video Anrufe und das scannen von QR Codes.
 
Irgendwie verstehe ich den Markt für Smartwatches nicht so richtig. Ja klar, die Dinger sind schon echt praktisch, aber ich habe oft das Gefühl, dass die Leute am liebsten gleich ihr ganzes Smartphone am Handgelenk hätten. Seit dem Niedergang der Firma Pebble hat kein einziger Hersteller jemals wieder eine bezahlbare Smartwatch auf den Markt gebracht, die wirklich gut darin ist, eine Uhr zu sein. Will man heute eine lange Akkulaufzeit, muss man überladene Smartwatches meiden und auf Fitnesstracker umsteigen, die dann aber bei Weitem nicht so schick aussehen und einen Haufen Sportfirlefanz mitbringen, den ich nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
silentdragon95 schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Markt für Smartwatches nicht so richtig. Ja klar, die Dinger sind schon echt praktisch, aber ich habe oft das Gefühl, dass die Leute am liebsten gleich ihr ganzes Smartphone am Handgelenk hätten. Seit dem Niedergang der Firma Pebble hat kein einziger Hersteller jemals wieder eine bezahlbare Smartwatch auf den Markt gebracht, die wirklich gut darin ist, eine Uhr zu sein. Will man heute eine lange Akkulaufzeit, muss man überladene Smartwatches meiden und auf Fitnesstracker umsteigen, die dann aber bei Weitem nicht so schick aussehen und einen Haufen Sportfirlefanz mitbringen, den ich nicht brauche.
Also für mich, der eigentlich aktiver Sportler is, hat mir die Uhr in der Coronazeit extrem gezeigt wie faul ich geworden bin. Und das schon alleine wegen dem Schrittzähler. Bin in dem Jahr aktivitätstechnisch einige Jahre zurückgefallen. Ich glaub ohne das ab und an so genau zu sehen, wärs sogar schlimmer gewesen.

Aber jeder nutzt technik für sich halt anders. Von daher ist die Verallgemeinerung halt immer schwierig.
 
TigerNationDE schrieb:
extrem gezeigt wie faul ich geworden

das ist relativ.


TigerNationDE schrieb:
das schon alleine wegen dem Schrittzähler.

ich bin nicht sicher wie genau dieses teil ist, demnach bin ich im letzten monat insgesamt sehr viel zu fuss gegangen und sehr wenig mit dem auto gefahren. mag sein dass das so ist, aber ich würde so einer auswertung nicht viel bachtung schenken.


Zu Fuß​
121 km

31 h​

Auto​
14 km

1 h​
 
capitalguy schrieb:
das ist relativ.




ich bin nicht sicher wie genau dieses teil ist, demnach bin ich im letzten monat insgesamt sehr viel zu fuss gegangen und sehr wenig mit dem auto gefahren. mag sein dass das so ist, aber ich würde so einer auswertung nicht viel bachtung schenken.
ich geh nur zu fuß :D Von daher ^^
 
Zurück
Oben