Galaxy Tab (altes 7") kaputt

laschki

Cadet 2nd Year
hallo leute!

ich bin totsterbens traurig...ich hab mein gutes altes galaxy tab geschrottet.
leider ließ ich dummbatz das heiligtum auf dem autodach liegen...runtergefallen...überfahren...wieder gefunden wurden...zersplittert gewesen

als ich die sim- und msd-karten entfernte ging plötzlich das gerät wieder an.
ich verlor also nicht die hoffnung und versuchte es mit einem rom-update...negativ, nur weiterhin die bootschleife :((

ich bestellte mir beim freundlichen chinesen (ey chinese!!! ;) ) ein neues touchinterface, also glas mit kabel.

dies baute ich an, machte noch einige rom-updates und so kam ich wenigstens ins android-willkommens-menü.

dort scheitere ich jedoch weiterhin an eingaben per touchscreen - diese funktionieren nämlich immer noch nich :mad:

was denkt ihr, hat mich der chinese verarscht oder hat die hauptplatine (die übrigens äußerlich komplett unbeschädigt erscheint) doch einen abbekommen :(

bitte um hilfe, möchte ich doch wieder tabben...

danke jungs (und mädels)

laschki

Und wir sollen jetzt ins unsere Glaskugeln schauen und dir ne Antwort auf deine Frage geben?!

Ohne den Schaden in Augenschein zu nehmen und gegebenenfalls den ein oder anderen Test durchzuführen, kann dir hier niemand ne vernünftige Antwort geben.

Also entweder die neue Toucheinheit an einem anderen (funktionstüchtigen) Gerät testen, mit der funktionierenden Toucheinheit eines anderen Geräts bei dir testen oder mit der Ungewissheit leben.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

mh. danke erstmal.
ist natürlich leider eine etwas ernüchternde antwort...
denn ich hatte auf einen leidensgenossen gehofft, der vllt ähnliches erfahren hat - das wäre auf jeden fall einfacher gewesen, als eine andere toucheinheit oder ein funktionstüchtiges tab zu organisieren, dass ich dann auch noch auseinander schrauben dürfte...

laschki

Wie willst du denn auf einen Leidensgenossen treffen, wenn du gar nicht wissen kannst, was bei dir das Problem ist?!

Und wenn sich jetzt hier 5 Leute melden, die eine defekte Toucheinheit bei eBay gekauft haben, hilft dir das auch nichts. Denn ohne die Einheit zu überprüfen kannst du dann weiterhin nur mutmaßen ob deine ebenfalls kaputt ist.

Ergo selbst testen oder die Sache abhaken.

ja du hast schon recht...allerdings meinte ich mit leidensgenossen solche, die auch ihr glas zerbrochen haben und wollte evtl von solchen wissen, wie sie es reparierten...
trotzdem danke!

laschki

Wahrscheinlich auch, indem sie die Toucheinheit oder das Glas getauscht haben.

Ebend das tat ich ja bereits. Aber wir drehen uns leider im kreis. Ich seh mal zu, ob mir jemand tollkühnes sein tab zur Verfügung stellt.
laschki

Und genau darauf will ich hinaus. Solange du nicht weißt, ob die Tausch-Toucheinheit in Ordnung war oder nicht, stehst du aufm Schlauch.

Bei nem Tablet gibt es ein paar allgemeine Dinge, die man beachten sollte.

1. Größe: sollen es 7" oder 10" sein (am besten beides mal in die Hand nehmen)
2. Android Version: ich würde drauf achten, dass das Tablet entweder schon die 4.x drauf hat oder aber, dass sicher ist, dass es ein Update bekommt.
3. Anschlüsse: soll das Tablet nen USB Anschluss oder HDMI haben und braucht es einen SIM-Karten Slot.

Wenn das Lenovo deine Ansprüche in den 3 Punkten erfüllt, ist es ein ordentliches Tablet.

Naja leider hat es kein 3g-modul. Das ist das einzige problem. Sonst sind 7" meine favorisierte größe.usb kann, muss aber nicht, da meist msd-slot vorhanden ist.hdmi muss auch nicht sein,da zu hause gestreamt wird und unterwegs nicht wirklich oft das gerät zu vorführungen gebraucht bzw dabei von note/netbook ersetzt wird.hast du vllt nen geheimtipp, der diese kriterien und die hardwareausstattung meines alten galaxy bzw des vorgeschlagenen lenovo tabs erfüllen?!
Danke!
laschki

Was ist denn mit dem Lenovo und zusätzlich ein kleiner UMTS-WLAN-Router für unterwegs?

Hast du ein Smartphone mit Android oder iOS? Dann käme ja auch ein Personal Hotspot in Frage.

Wenn es auf jeden Fall ein Pad mit 3G sein soll, schau mal hier.

Zurück
Oben