Man spürt vielleicht auch etwas, dass Samsung eine wirklich große Anzahl an Geräten mit langem Support und starken Modifikationen betreut. Da ist es, finde ich, schon korrekt jetzt erstmal Sicherheitsupdates und Stabilität Vorrang einzuräumen. Wenn's um den aktuell unterstützten Gerätefuhrpark geht, ist Samsung eben echt riesig. Auch die Anzahl an SoC Herstellern ist da höher wie bei anderen.
Wäre schön, wenn Samsung da den Apple Weg geht und Sicherheit, Stabilität und Feinschliff, sowie länger Support priorisiert anstelle der immer neuesten Features und Designs, Google wechselt ihre Designsprache wie andere ihre Unterhosen. Das kann Samsung besser und Apple ist da maximal konservativ.
Darüber dass die neueste Android Version nix wirklich neues bringt, was vielleicht bei Samsung schon vorher da war, darüber sollten sich vielleicht ein paar der Kommentatoren hier Gedanken machen, oder kann mir hier einer von euch aus dem Stehgreif 5 Features nennen, die ich auf meinem S20 FE mit Android 13 nicht habe, die es nur bei Android 15 gibt? Abseits der Designsprache versteht sich.