Galaxy Tab Pro 10.1 hat keinen Ton bei Videochat (Zoom, Teams)

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Hallo,
in Zeiten von Videochat sollte auch das Galaxy Tab Pro 10.1 dafür genutzt werden.
Doch weder Zoom, noch Teams noch Jitsi Meet funktionieren darauf richtig. Es funktioniert alles bis auf den Ton. Es kommt nichts aus den Boxen, auch nicht mit Headphone an Klinge. Sonst funktioniert der Ton bei allem anderen schon.
Ich habe ein CustomRom drauf: Lineage 14.1
Meine Vermutung ist, das es ja alles Telefonanwendungen sind und das Tablet hat keinen SIM Karten Slot. Ist also ein reines WLAN Gerät. Aus irgendeinem Grund funktionieren also diese Anwendungen nicht. Trotzdem sollten diese Videochats doch funktionieren. Die Hardware ist doch für alle Funktionen vorhanden.
Hoffe ihr habt eine Idee.
 
Exarkuns schrieb:
Meine Vermutung ist, das es ja alles Telefonanwendungen sind und das Tablet hat keinen SIM Karten Slot.
Nö, hat damit nichts zu tun.

Und naja, erster Verdacht bei sowas ist aus meiner Sicht immer das Custom ROM.
 
Nur, ich will das Custom ROM jetzt nicht runter schmeißen. An meinem Handy mit Custom ROM Lineage 17 funktioniert alles.
 
Berechtigung ist vorhanden?
 
Problem gelöst:
ich habe in den Entwickleroptionen unter Medien folgendes aktiviert:
USB-Audiorouting deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und knoxxi
Problem doch nicht gelöst.
Der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Jetzt tut es wieder nicht. Warum weiß ich nicht.
Ich würde gerne die build.config ändern. Da sehe ich noch eine Chance. Nur müsste ich erst die Schreibrechte ändern. Nur wie? Geht das auch über den Computer mittels USB Kabel?
 
Zurück
Oben