Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 oder Alternativen

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Hi,

da mein Asus MemoPad FHD 10 so langsam seinen Geist aufgegeben hat suche ich nach einem neuen Tablet für max 300€. Dabei bin ich über das Samsung Galaxy Tab Pro gestoßen.Ich habe einiges gutes aber leider auch schlechte Sachen darüber gelesen. Gibt es Leute hier die Ihre Meinung dazu abgeben könnten? Gäbe es Alternativen in der Preisklasse?

Benutzt wird das Tablet hauptsächlich fürs Surfen im Internet und zum Videos schauen. Spiele sind nicht geplant könnten aber natürlich jederzeit dazu kommen. Das MemoPad hatte jedoch enorme Probleme beim Abspielen von Videos mit Untertiteln. Diese ließen verschiedene Video-Apps (Mx-Player + x86 Codec, BS Player, ...) immer nach einigen Minuten abstürzen. Das soll bei einem neuen Gerät natürlich nicht passieren.

Falls jemand das Galaxy Tab Pro besitzt, gibt es Erfahrungen mit CM 12.1 auf dem Gerät?

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Also ich hab das Tab Pro 10.1 seit über nem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich gucke öfter Anime mit Untertitel. Sowohl mit MX Player als auch vlc in der Regel kein Problem. Wenn einer mal Probleme mit dem Ton hat (gabs bei 2-3 Dateien, ich glaube mit ac3) spielt der andere es ab.

Ich spiele auch relativ oft damit (Simpsons, Injustice & Marvel Future Fight). Dabei wird das Gerät an manchen Stellen schon ordentlich warm aber schafft die Spiele problemlos. Injustice stürzt manchmal nach längerem spielen beim Charakterwechsel ab. ich weiß aber nicht ob das vielleicht am Spiel liegt.

Ausserdem lese ich hauptsächlich pdfs und Digitale Comics drüber (deswegen hab ich es gekauft) und auch da bin ich absolut zufrieden. Ich steuere auch meinen Raspberry und PC per Fernwartung drüber und das klappt mit Teamviewer und tightvnc super.

Positiv hervorheben will ich den Service von Samsung. Bei mir war einmal das WLAN kaputt. Ich hab das Gerät Freitags mit Fehlermeldungen zu Samsung geschickt und die Woche drauf Samstag wars repariert zurück! Währenddessen konnte ich über nen Link verfolgen wie der Stand der Dinge ist (hab ich allerdings erst 2 Tage bevor es zurück war gerafft).

Zu CM kann ich nix sagen weil ich es noch nie genutzt habe, bzw. für mich auch keinen Grund dafür sehe da das Gerät alles macht was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Ich brauche nur bubbleupnp für meinen Pi und das sollte locker drin sein. Und wenn das Tab Animes abspielen kann bin gleich noch mehr zufrieden.
 
Zurück
Oben