Nilpferd schrieb:2. ich kenn kein iPad mit Telefonmodul, auserdem telefoniert ihr doch nicht ernsthaft mit nem GTab..
Na das er UMTS meint sollte eigentlich klar sein, mit dem GTab kann man darüber hinaus damit telefonieren und ein BT-Headset kann genauso schnell am Ohr sein wie ein anderes Handy, das ist kein Argument.
3. ist auf mobilen Geräten eh nahezu unnötig UND man erspart sich nen Haufen Werbung..
Was nötig und unnötig ist muss jeder für sich selbst wissen es gibt aber durchaus noch sehr viele Flashvideos auf Webseiten wo es mich beim iPad ärgert kein Flash zu haben oder aber Webseiten, die Flash-Formulare etc. nutzen. Viel wurde zwar fürs ipad angepasst anderes aber noch nicht. Aber wie gesagt, Flash funktioniert auch auf Android Geräten aus meiner Sicht nicht optimal.
4. Frontkamera ist schön, die Hauptkamera macht aber nur Sinn, wenn man die größe des Gerätes ausnutzt um eine qualitativ Hochwertige zu verbauen. Auserdem kann man dafür auch sein Smartphone benutzten, macht bessere Bilder und man wird nicht ausgelacht, wenn man das Ding wie eine Kamera durch die Gegend trägt..
a) Es wird gemunkelt das auch das ipad2 eine Frontkamera bekommt...
b) mit welchem Handy machst Du das Foto wenn das Tab das Handy ersetzt?
5. Dafür nur die halbe Displayfläche und damit immernoch überteuert.
Mittlerweile für 400 Euro kann man nicht wirklich meckern find ich, erscheint in Relation angemessen. Die Speichererweiterung ist schon ein Punkt, 16 GB mehr kosten bei Apple gleich 100 Euro und bei 64 ist Schluss. Bei Samsung kosten die ca. 23 Euro mehr und dank Wechselspeicher gibts nahezu unbegrenzten Speicherplatz für Videos etc.
Das Samsung als simple "Kopie" abzutun ist Quatsch, es bedient halt einen Kundenkreis der noch mobiler sein möchte (7 Zoll passt wunderbar in Anzugstaschen, 10 Zoll nicht ...).