News Galaxy Tab: Verkaufszahlen an Kunden deutlich geringer

Nilpferd schrieb:
2. ich kenn kein iPad mit Telefonmodul, auserdem telefoniert ihr doch nicht ernsthaft mit nem GTab..

Na das er UMTS meint sollte eigentlich klar sein, mit dem GTab kann man darüber hinaus damit telefonieren und ein BT-Headset kann genauso schnell am Ohr sein wie ein anderes Handy, das ist kein Argument.

3. ist auf mobilen Geräten eh nahezu unnötig UND man erspart sich nen Haufen Werbung..

Was nötig und unnötig ist muss jeder für sich selbst wissen es gibt aber durchaus noch sehr viele Flashvideos auf Webseiten wo es mich beim iPad ärgert kein Flash zu haben oder aber Webseiten, die Flash-Formulare etc. nutzen. Viel wurde zwar fürs ipad angepasst anderes aber noch nicht. Aber wie gesagt, Flash funktioniert auch auf Android Geräten aus meiner Sicht nicht optimal.

4. Frontkamera ist schön, die Hauptkamera macht aber nur Sinn, wenn man die größe des Gerätes ausnutzt um eine qualitativ Hochwertige zu verbauen. Auserdem kann man dafür auch sein Smartphone benutzten, macht bessere Bilder und man wird nicht ausgelacht, wenn man das Ding wie eine Kamera durch die Gegend trägt..

a) Es wird gemunkelt das auch das ipad2 eine Frontkamera bekommt...
b) mit welchem Handy machst Du das Foto wenn das Tab das Handy ersetzt?:lol:

5. Dafür nur die halbe Displayfläche und damit immernoch überteuert.

Mittlerweile für 400 Euro kann man nicht wirklich meckern find ich, erscheint in Relation angemessen. Die Speichererweiterung ist schon ein Punkt, 16 GB mehr kosten bei Apple gleich 100 Euro und bei 64 ist Schluss. Bei Samsung kosten die ca. 23 Euro mehr und dank Wechselspeicher gibts nahezu unbegrenzten Speicherplatz für Videos etc.

Das Samsung als simple "Kopie" abzutun ist Quatsch, es bedient halt einen Kundenkreis der noch mobiler sein möchte (7 Zoll passt wunderbar in Anzugstaschen, 10 Zoll nicht ...).
 
Wundert mich auch nicht vor allem da es viel zu schmal ist, und zu teuer.
 
Ja das finde ich auch also is alles schön und Modern aber der Nutzen ist eher gering. Ein MacBook Air 11“ kostet zwar 930€ hat aber einen durchaus größeren Nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dungeon192

Du hast wohl den Nutzen eines Tab´s noch nicht so ganz verstanden
Aber bitte... Medions Akoya P9614 kostete 799 Öcken, hat aber durchaus nen grösseren Nutzen als ein MB Air :freak:

GSM Modul... wäre für mich bei JEDEM Pad Pflicht
 
Ohje, der Apple-Fanboy spricht mit fragwürdigen Argument.
Das mit dem Fanboy halte ich fürn Gerücht :D
und die Argumente sind nur so fragwürdig wie du sie gerne hättest^^
Du willst wirklich behaupten, was der Kunde mit seinem Gerät machen darf oder nicht (bzgl. Flash z.B.) -.-
Nein, der Kunde kann mit seinem Gerät machen was er will, ich bin aber der Meinung dass Flash auf einem mobilen Gerät keinen wirklichen Mehrwert bringt. (weil: schluckt Rechenleistung -> braucht mehr Strom/läuft nicht flüssig, für YT gibts ne App und Flashgames sind 1. auf Maus&Tasta ausgelegt und 2. sind sie "zwischendurch" Spiele, die es für mobile Geräte aber als APPs gibt.)
Informiere dich bevor du Vermutungen ausspricht. Samsung hatte vor Apple ein Tablet-PC auf den Markt. Nur weil keine große Werbung damals gemacht wurde, ist hier Apple kein Pionier.
Weil die pre-iPad Tablets auch so viel mit der aktuellen Tabletklasse zu tun haben.... /Ironie
Das mit dem Headset funktioniert bei mir bei einem von zehn anrufen problemlos
Gute Quote :D
ein BT-Headset kann genauso schnell am Ohr sein wie ein anderes Handy, das ist kein Argument.
und dann darfst du noch deine Jacke aufmachen und das Tab aus der Innenseite hohlen...
Es wird gemunkelt das auch das ipad2 eine Frontkamera bekommt...
Hab ich nix dagegen^^
mit welchem Handy machst Du das Foto wenn das Tab das Handy ersetzt?
Man muss schon ein Obernerd sein, wen man mit nem Tablet ein Handy ersetzten will :D (Ach ja, auch wenns zurzeit nicht so aussieht, aber wir haben hier auch eine Jahreszeit, die sich Sommer nennt, da läuft man nicht immer mit einer Jacke rum.. Aber da kann man sich das Tab ja um den Hals hängen x)

Das mit dem Speicher lass ich mal so stehen, da hast du durchaus recht. (Mein Text war ja doch ein wenig provokativ geschrieben ;) )
Das Samsung als simple "Kopie" abzutun ist Quatsch, es bedient halt einen Kundenkreis der noch mobiler sein möchte (7 Zoll passt wunderbar in Anzugstaschen, 10 Zoll nicht ...).
Das wiederum ist mMn Quatsch, da:
1. man braucht auch für ein GTab eine Tasche
2. Der Zugewinn an Fläche gegenüber einem DHD oder GS ist einfach nicht groß genug, um die Preise und ein neues Gerät zu rechtfertigen. Und um es Daheim auf de Couch zu nutzen ist es auch zu klein.
3. Du willst mir nicht erzählen, dass Anzugträger eine Zielgruppe für aktuelle Tabs sind :D
Beide (GTab und iPad) sind eindeutig auf Multimedia ausgelegt, wenn man damit noch produktiv arbeiten kann ist das schön, aber nur Beiwerk bei dem beide keinen Laptop ersetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.engadget.com/2011/02/01/samsungs-lee-young-hee-was-misunderstood-galaxy-tab-sales-are/

"Samsung's Lee Young-hee was misunderstood, Galaxy Tab sales are 'smooth' not 'small'"

Und sie ist auch definitiv eine Frau:
20051122_09_001.jpg
 
also das war mir mehr als Klar, dass an diesen Zahlen etwas mehr drann sein muss!

Sonst hätte man ja das Galaxy Tab viel öfters in der Öffentlichkeit gesehen, was dort aber meist nur auftaucht ist das iPad.. leider..
 
Nilpferd schrieb:
und dann darfst du noch deine Jacke aufmachen und das Tab aus der Innenseite hohlen...

und warum? Wie gesagt, ich hab kein Tab aber z.B. beim Blackberry etc. reicht ein Tastendruck zur Gesprächsannahme bzw. zur Sprachwahl.

Man muss schon ein Obernerd sein, wen man mit nem Tablet ein Handy ersetzten will :D (Ach ja, auch wenns zurzeit nicht so aussieht, aber wir haben hier auch eine Jahreszeit, die sich Sommer nennt, da läuft man nicht immer mit einer Jacke rum.. Aber da kann man sich das Tab ja um den Hals hängen x)

Wie gesagt - man kann es ggf. ersetzen - muss es aber nicht. Ich persönlich find die Größe halt gut, ein Smartphone ist doch sehr Displayeingeschränkt und ein ipad zu schwer und sperrig zum rumschleppen, da kommt die 7 Zoll Klasse gerade recht. Persönlich hab ich ja das Archos und nutze es zu 99% @ Home und hab als Firmenhandy nen BB. Geschäftlich haben wir die ipads, hab auch schon eins am Wochenende daheim gehabt aber es war mir schlicht zu klobig, nach einer halben Stunde wirds halt doch schwerer während das Archos mit gerade 300g viel bequemer und länger zu halten ist und dadurch einfach länger Spaß macht. Auch Surfen auf der Couch geht wunderbar, die DPIs sind sogar beim Archos höher als beim ipad (wenn auch nur um 2, heh) aber das Samsung wird da nochmal deutlich schärfer während das Ipad schon recht pixelig ist.

Klar kann kein Notebook ersetzt werden aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerade im Vertrieb sehr viele ipads zu sehen sind, weniger in der Technik oder in der Buchhaltung/Controlling. Klar sagen die Verkaufszahlen das es sich viel weniger verkauft hat als die 10 Zoll Variante des iPads - aber neben dem Massenmarkt gibts halt doch noch einen größeren Nischenmarkt und das obwohl der Preis richtig gepfeffert war.
 
naja ist das ein wunder kaum ist das Galaxy Tab richtig draußen reden die vom nächsten!

jetzt wird schon das tab 2 vorgestellt ist doch rein logisch das man dann wartet wenn man sich eins kaufen will!

die hersteller handelt einfach unlogisch! das macht der apfel besser!
 
Na ich glaub das mit der Returnquote hat nix mit der Ankündig des SGT2 zu tun, ich finds auch logisch, das ipad 2 holt mit Sicherheit technisch auf, warum sollte jetzt Samsung ein halbes Jahr Warten um im gleichen Rhytmus zu bleiben? Sie waren ja ein halbes Jahr hinter dem Apfel und jetzt kommen Tab 2 und Pad 2 nahezu zur gleichen Zeit raus bzw. werden angekündigt.

Statistiken sind auch immer so eine Sache, 300.000 (2% von 15 Mio.) Leute haben also Ihr iPad für Schrott befunden, vlt. sind das dann genau die 300.000 (15% von 2 Mio) Leute die sich dann auch das Samsung angesehen haben und generell befunden haben das Tablets nichts für Sie sind ;-) DAs macht dann das Samsung nicht besser aber auch nicht schlechter, heh.
Ich denk aber im Tabletbereich merkt man schon das Android 2.2 nicht genau dafür angepasst ist und letztendlich dann vom Endhersteller angepasst werden muss - ich will nicht wissen wieviel Leute bei Apple am iOS schrauben. Es ist momentan die rundere Packung - ohne Frage - aber die Konkurrenz holt sehr stark auf. Letztendlich ist das Herzstück (die CPU) des ipads ja auch ein Samsung-Produkt, heh, die gewinnen also immer.
 
Zurück
Oben