News Galaxy Tab: Verkaufszahlen an Kunden deutlich geringer

Da wollte wohl jemand einen Hype auslösen um den Verkauf noch anzukurbeln... TJa Samsung, das ging wohl nach hinten los. Ich kann gut nachvollziehen das sich niemand das Tab kauft, denn es ist dem iPad in jedem Punkt deutlich unterlegen und noch teurer. Einen Lada würde auch niemand zum Preis eines Mercedes kaufen.
 
Tabs auf android 2.2 basis sind grottig. Das galaxy tab ist mmn viel zu klein und die,oberflaeche fuehlt sich nicht so fluessig an wie beim ipad. Hatte irgendwo gelesen das bei android der ui nicht beschleinigt wird. Man sollte auf 3.0 warten. Die news wundert mich nicht.
 
Und wo soll nun der Mißerfolg sein!?

Damit hat Samsung mit EINEM einzigen Gerät genausoviel abgesetzt wie alle Hersteller zusammen WinPhone 7 - und zwar in ungefähr derselben Zeit.

Und daß es nicht wirklich ein iPad Killer war (weil es nun mal andere Liga ist), ist auch keine Neuheit.
 
Ich bin Tab Besitzer und mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden. Das letzte Update von Samsung hat die Ruckler beseitigt, und der Nutzwert ist unterwegs sehr hoch.

Größer darf das Gerät auch nicht sein wenn man es normal in einer Jackentasche transportieren will, und sein anderes Handy darf man auch getrost zuhause lassen. also was noch? ... ach ja Ihr kauft ja Geräte nur um sie Upzudaten ... schon klar!

Die Qualität stimmt auch. Ich glaube der Fehler lag darin, dass gleich Stimmung gegen das Tab gemacht wurde, weil jeder halbpubertierende dachte das ein Ipadersatzgerät aus der Honigpops Packung purzelt ... zum Taschengeldpreis, natürlich. Bei 500 € stellt Papa sich schon mal quer, nech !

Auf die Meinung der (vermeintlichen) User im Internet darf man scheinbar schon lange net mehr hören... es sei denn der Nutzungsanspruch von Kindergartenbesuchern wäre für das Produkt irgendwie relevant.
 
Kein Wunder, einfach zu klein, das OS sagt mir überhaupt nicht zu, keinen exorbitanten AppStore wie bei iOS und Desgn ist auch nix.. Hätte es mir nie geholt, warte eh auf das iPad2
 
@Maulwurff: Wenn Samsung gewusst hätte das es eigentlich sowieso zwecklos ist, weil du sowieso auf das ipad2 wartest, hätten sie sicher gleich alles aufgegeben. Und Android wäre auch nie Entwickelt worden, Google ist ja nicht verrückt und entwickelt gezielt an dir vorbei.

Sieh Dir mal bitte eine Liste mit gescheiterten Oliver Pocher Filmen an, vielleicht kannst du dich mit dem einen oder anderen Titel selbst identifizieren ;-)
 
herby53 schrieb:
Du willst dir ernsthaft ein Gerät mit 7 Zoll Display an das Ohr halten und damit telefonieren? :lol:

Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint...:freaky:

Tablets machen für mich persönlich keinen Sinn, egal wie teuer oder günstig sie auch sind. Entweder ich erledige die Sachen am PC, oder ich nutze das Desire. Zwischenlösungen brauche ich keine, wüsste auch nicht wofür.
 
Hm diese Tablets hauen mich noch nicht vom Hocker... ich warte lieber noch zwei drei Jahre (hoffentlich nicht länger) bis die Vorteile von Tabelt und ebook reader verschmelzen... die ersten ebook reader mit farbigem Display und Video Darstellung gibt es schon,

http://www.winload.de/news/oeltroepfchen-display-ist-konkurrenz-fuer-e-ink-displays

weiß jetzt nicht ob die in der news beschriebene technik semistabil ist. Also wenn ein bild aufgebaut ist und keine spannung mehr anliegt, dass das bild stabil bleibt (wie bei e-readern halt), aber ich weiß das es da schon Prototypen gibt, hab nur leider keine quelle.

Auf jeden Fall ist das meine Vorstellung von einem Tablet. Ewig lange Akkulaufzeit und trotzdem jede Funktionalität die man heute schon von Tabletts kennt.
 
konnte das Gerät mal bei nem Kumpel testen..
Also ich weiß nciht. zu fummelige bedienung. Das is ja ein Graus bis man da die Adressleiste im Browser eingeblendet hat.
Und auch sonst erschien mir das Tab irgendwie sehr träge..
Erzeugt bei mir einen ähnlichen Brechreiz wie ne nachziehende Maus.
Ist ds bei der Konkurenz besser?
 
Also mittlerweile kostet das Galaxy Tab nur noch 400 Euro (Amazon UK inkl. Versand) und mit dem Archos 70 gibt es auch für 250 Euro ein relativ dem Preis angemessenes vernünftiges 7 Zoll Tablet. Ob einem die Größe passt muss jeder selbst entscheiden, Vorteil ist das Gewicht, 3xx Gramm gegen fast 700 machen im Alltagseinsatz Welten aus und ich benutze auch beruflich ein ipad ;-)
Flash ist so eine Sache, richtig "rund" läuft es nämlich auch auf Android-Hardware nicht, kann da Apple schon verstehen das sie dieser Qualität des Plugins nicht die Konzession erteilt haben :evillol:
Ansonsten ist die iOS vs. Android Diskussion eine Sache für sich. Das eine ist auf möglichst runde Funktion ausgelegt, das andere bietet wesentlich mehr Möglichkeiten von Haus aus, was aber öfter auch zu instabileren Gesamtzuständen führt. Persönlich gefällt mir die Freiheit besser ohne gleich den Jailbreak-Hammer ansetzen zu müssen, wer aber einfach nur die Grundfunktionen nutzen will oder aber intensiv spielen will hat aus meiner Sicht mit iOS (noch) die Nase vorn und auch die Firmenintegration läuft hier besser (iOS kann mit Zertifikaten besser umgehen, bietet mehr Möglichkeiten bei ActiveSync etc.).
 
Ich bin zwar ein ausgesprochener Freund von Apple Produkten (habe selbst iPhone & iPad), aber wie viele engstirnige Fanboys mit Scheuklappen hier rumrennen ist ja nicht mehr feierlich.
Ganz egal wie borniert man sein will, das Galaxy Tab ist dem iPad NICHT in jeder Beziehung unterlegen.
Nur ein paar Beispiele:
1. Man kann, MicroSD sei Dank, den Speicher erweitern
2. Integriertes Telefonmodul (was beim iPad immerhin 100 Euro mehr kostet)
3. Flash
4. Kameras
5. Mittlerweile günstiger als das iPad

Letzten Endes habe auch ich mich für das iPad und gegen das Samsung entschieden. Dies lag allerdings mehr daran, dass ich die 10" wollte und iOS zu diesem Zeitpunkt noch besser finde als Android. Aber mal abwarten was da noch kommt... Motorola hat das Xoom ja gerade in der Pipeline, das sieht IMHO sehr interessant aus. Werde es mir mal ansehen wenn es rauskommt und wenn der Preis für das Xoom stimmt nehm ich es und schenke das iPad meiner besseren Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man bedenkt dass es woanders 8" Pads mit 1Ghz und Android für 150 EUR gibt ist es kein Wunder dass kaum jemand den teuren Kram von Samsung nimmt, da stimmt dann einfach P/L nicht mehr.
 
@schoenfelder:
1. man kann auch einfach beim iPad die größere Speichermenge nehmen
2. ich kenn kein iPad mit Telefonmodul, auserdem telefoniert ihr doch nicht ernsthaft mit nem GTab..
3. ist auf mobilen Geräten eh nahezu unnötig UND man erspart sich nen Haufen Werbung..
4. Frontkamera ist schön, die Hauptkamera macht aber nur Sinn, wenn man die größe des Gerätes ausnutzt um eine qualitativ Hochwertige zu verbauen. Auserdem kann man dafür auch sein Smartphone benutzten, macht bessere Bilder und man wird nicht ausgelacht, wenn man das Ding wie eine Kamera durch die Gegend trägt..
5. Dafür nur die halbe Displayfläche und damit immernoch überteuert.
Ja ich hab gelesen dass du ein iPad hast, allerdings ist das GTab meiner Meinung nach einfach nur unausgereifter S*****t, den Samsung als schnelle Kopie des iPad auf den Markt geworfen hat, damit man wenigstens ein bisschen vom großen Kuchen abbekommt.
Ach ja, die Zeiten als Geräte anderen Geräten aufgrund der verbauten Hardware überlegen waren, sind vorbei. Und über die Software brauchen wir ja nicht wirklich reden, wenn selbst Google sagt, dass 2.2 nix für Tablets ist.

@legan710
falls das ein entscheidendes Argument ist, schau dir doch das iPad genauer an, ein Freund macht mittlerweile alle seine Aufschriebe mit dem iPad (Außer Mathematik/Physik wg. Formeln)

(Bevor jmd wieder mit dem Headset Argument kommt: das funktioniert auch nur, wenn ihr jmd anruft, wenn ihr jedoch angerufen werdet hat derjenige mit ein wenig Pech wieder aufgelegt, bis ihr eurer Headset aus der einen Tasche gezogen und aufgesetzt habt und nun noch das Tab hervorholen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
trick17 schrieb:
@Maulwurff: Wenn Samsung gewusst hätte das es eigentlich sowieso zwecklos [...]
Sieh Dir mal bitte eine Liste mit gescheiterten Oliver Pocher Filmen an, vielleicht kannst du dich mit dem einen oder anderen Titel selbst identifizieren ;-)

Dein "Trick 17" sollte mal lieber eine bessere Rechtschreibung sein! :rolleyes:
Mit den Oliver Pocher Filmen... , das war ein schönes Eigentor. ;)
 
Ein gut angepasstes OS und noch etwas günstigere Preise könnten dem Galaxy Tab wahrscheinlich zum Durchbruch verhelfen.
 
bruteforce9860 schrieb:
Man sollte meinen, dass der Preis durch ein freies OS deutlicherer gedrückt werden kann - aber dem war wohl nicht so - sollte Apple am Ende ein Produkt auf den Markt gebracht haben, was nicht überteuert ist?

Das muss jeder für sich entscheiden.
Angesichts der perversen Restriktionspolitik und die Datenkrake seitens Apple ist für mich definitiv zu teuer.

@Nilpferd
Ohje, der Apple-Fanboy spricht mit fragwürdigen Argument.
Du willst wirklich behaupten, was der Kunde mit seinem Gerät machen darf oder nicht (bzgl. Flash z.B.) -.-

Informiere dich bevor du Vermutungen ausspricht. Samsung hatte vor Apple ein Tablet-PC auf den Markt. Nur weil keine große Werbung damals gemacht wurde, ist hier Apple kein Pionier.

Das mit dem Headset funktioniert bei mir bei einem von zehn anrufen problemlos (auch am Steuer). Wobei das wirklich keine entspanntes suchen ist, sondern zugegebener Maßen schon stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben