• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo: Verkaufszahlen aller Konsolen

F

Fraqq

Gast
Nintendo hat für das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende: März 2006) seine Hardwareverkaufszahlen (weltweit) veröffentlicht:

GBA - 8,33 Millionen Exemplare
GBA SP - 6,44 Millionen Exemplare
GameBoy Micro - 1,83 Millionen Exemplare
Nintendo DS - 11,46 Millionen Exemplare
Nintendo DS Lite - 580.000 Exemplare
GameCube - 2,35 Millionen Exemplare

Macht insgesamt fast 31 Mio verkaufte Geräte in nur einem Jahr, vorallem der DS entpupte sich als echter Verkaufs-Hit (und die Verkaufszahlen dürften mit dem erscheinen des DS - Lite in Europa und dem Release von Zelda: Phantom Hourglass noch stärker ansteigen).

Bleibt am Ende noch festzuhalten dass es Nintendo aktuell sehr gut geht, man hatte vor kurzem erst bekannt gegeben, dass man im abgelaufenen Geschäftsjahr den höchsten Gewinn seit 4 Jahren eingefahren hat (ich glaube es war irgendwas um die 500 Mio. Dollar)


Edit: Quelle:
http://www.gamepro.de/news/vermischtes/nintendo/1295608/nintendo.html

Und hier noch die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan:
1. Nintendo DS Lite - 160.182 Exemplare
2. PSP - 24.457 Exemplare
3. PlayStation 2 - 20.633 Exemplare
4. Nintendo DS - 16.867 Exemplare
5. GBA SP - 6.174 Exemplare

http://www.gamepro.de/news/vermischtes/japan_charts/1295607/japan_charts.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gameboy Advance-Ableger. Ist kleiner, schicker, mit austauschbaren Oberschalen und extrem leuchtstarken Display.

game-boy-micro.jpg
 
Yoah, freu mich auf für nintendo ... hatte bis jetzt jede Konsole und die Wii werd ich mir auch holen ;)
 
Nintendo ist mit dem DS ein echter Brüller gelungen. Sobald der DS lite hier in Deutschland erhältlich ist, kaufe ich mir das Teil auch sofort.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Dilandau
D
Zurück
Oben