J
joe200575
Gast
Hi CB Community,
ich besitze ein Galaxy S Wifi 4.0 von Samsung. Ich möchte ein Custom-Rom installieren, da ich mit der Akkuverbrauch beim Stock-Rom unzufrieden bin. Bin bei XDA auf den inoffiziellen Support gestoßen und eigentlich steht auch alles da wie ich es machen muss, nur leider ist mein English nicht gut genug um das richtig zu verstehen und die nötigen Schritte korrekt durchzuführen.
Also bräuchte ich mal ein wenig Hilfe, von jemanden der sehr gut Englisch kann und mir eine vereinfachte Anleitung geben kann wie ich konkret vorgehen muss.
Was ich schon gemacht habe:
Der Player ist gerootet.
Alle Apps gesichert mit einem App aus dem Playstore.
Welche Android Version ist auf dem Gerät aktuell drauf?
Android 2.3.6 Gingerbread @Stock-Rom
Wobei brauch ich noch Hilfe?
1. Wie man ein Backup vom System macht.
2. Wie man das neue Custom-Rom auf dem Galaxy 4.0 flasht
Leider hab ich im ganzen Netz keine Information auf deutsch gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an Euch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier ist die Website von XDA woher ich die Anleitung benötige:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1720457
Danke.
ich besitze ein Galaxy S Wifi 4.0 von Samsung. Ich möchte ein Custom-Rom installieren, da ich mit der Akkuverbrauch beim Stock-Rom unzufrieden bin. Bin bei XDA auf den inoffiziellen Support gestoßen und eigentlich steht auch alles da wie ich es machen muss, nur leider ist mein English nicht gut genug um das richtig zu verstehen und die nötigen Schritte korrekt durchzuführen.
Also bräuchte ich mal ein wenig Hilfe, von jemanden der sehr gut Englisch kann und mir eine vereinfachte Anleitung geben kann wie ich konkret vorgehen muss.
Was ich schon gemacht habe:
Der Player ist gerootet.
Alle Apps gesichert mit einem App aus dem Playstore.
Welche Android Version ist auf dem Gerät aktuell drauf?
Android 2.3.6 Gingerbread @Stock-Rom
Wobei brauch ich noch Hilfe?
1. Wie man ein Backup vom System macht.
2. Wie man das neue Custom-Rom auf dem Galaxy 4.0 flasht
Leider hab ich im ganzen Netz keine Information auf deutsch gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an Euch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier ist die Website von XDA woher ich die Anleitung benötige:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1720457
Danke.
Zuletzt bearbeitet: