Galeriesuche

Fritzler

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.933
Moinsen,
ich suche für meine Webseite eine neue Galerie.
Die Jetzige (PHP Photo Album) genügt meinen ansprüchen nicht mehr und hat auch einige schwächen.
So klappt die Sortierung der Alben nach Ordnername nicht richtig, er sortiert zwar von A bis Z, aber dann noch ein 2. mal...
Dateifiltern geht auchnicht, womit immer die Thumbs.db angezeigt wird.

Möchte jetzt nicht jede menge Galerien testinstallieren um mir die beste rauszupicken, daher Frage ich hier mal ob mir jemand eine empfehlen kann.

Die Galerie sollte PHP basiert sein, kann aber auch SQL und sonstwas an Ressourcen benötigen, habe rootzugriff.
Das Aussehen sollte anpassbar sein.
Filterung von Dateiendungen.
Die Bilder nur in nen Ordner schubsen und sie werden angezeigt.

Optional:
Fotoupload von Usern.
Videostreaming.
 

Anhänge

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.969
Servus

Ich benutze Gallery
Erfüllt glaub ich deine Anforderungen...

So richtig toll ist sie zwar nicht, aber wenn du selber basteln kannst/willst geht da schon recht viel.
 

Fritzler

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.933
Werdse mir nachher mal angucken.

Hatte noch was bei den Specs vergessen.
Die Galerie sollte Bilder resizen können und die auch cachen.
Kann die Jetzige auch, aber speichert die nciht zwischen und bberechnet das imemr neu, was recht lange dauert.

Irgendwann schreib ch mir mal ne Galerie selber, aber momentan kein Plan von PHP
 
Top