Game App Programmieren lassen - welche Sprache

Unabhängig von den technischen Aspekten: bist du dir sicher, dass du dafür Kohle in die Hand nehmen willst? Immerhin müssen die ursprünglichen Betreiber ja irgendwann aufgesteckt haben, aus welchen Gründen auch immer, aber wahrscheinlich weil es nicht mehr rentabel war. Bist du dir im Klaren, dass du hier nicht nur die reine Entwicklung, sondern auch den Betrieb und die Wartung stemmen musst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
mental.dIseASe schrieb:
bist du dir sicher, dass du dafür Kohle in die Hand nehmen willst?
Solange es nur bei ein paar Tausendern bleibt, ist das okay für mich. Ob ich damit meine Shoppingsucht bei Amazon befriedige, neue Technik kaufe oder ein Spiel entwickeln lasse ist nicht so ein riesen Unterschied. Macht mich nicht arm und ist nur ein Bruchteil meines monatlichen Einkommens :)
Ist dann einfach ein neues Hobby :heilig:


mental.dIseASe schrieb:
sondern auch den Betrieb und die Wartung stemmen musst?
Ja, Peanuts :)
Habe sogar schon viele weitere Ideen für die Entwicklung (neue Features).

Allgemeines Update:
Momentan besteht das Projekt aus den beiden Apps (je nach Developer Angebot mit Flutter oder Unity) und einem Adminpanel via Webinterface. Ein paar Developer sind von selbst drauf gekommen, dass man bei dem Spiel wahrscheinlich eins benötigen wird, die, die nicht drauf gekommen sind, habe ich aussortiert.

Die Angebote liegen momentanbei ca. 3500-6000 USD und 2-4 Monaten Programmierzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA
@mental.dIseASe, die einen Kaufen sich Hardware für mehrere tausend Euro, andere wieder Kameraobjektive usw. Was spricht also dagegen? Und Hardware ist wesentlich schneller Outdated, als manch Spiel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Klar, letztlich kann jeder mit seiner Kohle machen, was er will. Ich wollte diese Punkte nur zu bedenken geben. Wenn natürlich genug Kohle da ist, dann kann man sie natürlich auch ausgeben. Mal sehen, ob du mit den 6 Riesen für eine lauffähige Version hinkommst, denn das bezweifle ich. Halt uns auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben