• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2023: Das sind die Gewinner – Baldur's Gate 3 und Alan Wake 2 räumen ab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, fox40phil, c[A]rm[A] und 11 andere
BG3. Mehr als verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, c[A]rm[A], SWDennis und 44 andere
Baldurs Gate 3 auf jedenfall, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, jedoch sagen mir die vielen Tests, Spielevideos und meine Erfahrungen mit Divinity 1 und 2 das ist das mit Abstand für mich beste Game dieses Jahr wird. Ich warte halt immer gern, wenn solche genialen Titel gut durchgepatcht sind und jetzt ggf. auf eine baldurs gate 3 game of the year Edition.
Ein Traum wäre nach wie vor eine deutsche Syncho. die jedoch realistisch gesehen nie kommen wird, da die Schauspieler selbst ihre Stimmen gesprochen haben.
Alan Wake 2 habe ich gestern angefangen, da bin ich noch sehr hin und hergerissen Mal sehen. Auf jeden Fall kein Top Ding für mich.

Für Starfild und Diablo 4 zurecht eine herbe Klatsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deinorius, Copium und 10 andere
Nichts anderes erwartet.

Baldurs Gate 3 und der Entwickler sind einfach ein Paradebeispiel dafür wie Spiele im Jahr 2023 eigentlich sein sollten bzw. können wenn sich die Spieleindustrie nicht in die Falsche Richtung mit dem Monetarisierungskrebs bzw. im allgemeinen dazu entwickelt hätte, nur noch für Aktionäre Spiele zu entwickeln anstatt für die Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, fox40phil, Lan_Party94 und 29 andere
Hmm irgendwie bin ich wohl zu alt für den kram, die einzigen spiele die ich wirklich viel gespielt habe davon waren star rail und forza motorsport. Der rest sagt mir nichts oder ist überhaupt nicht mein fall
 
Best Community Support:
verstehe überhaupt nicht wie BG3 gewinnen konnte, wenn No Man's Sky weit mehr community fixes, Mods und Overhauls hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Fyrex, ro///M3o und 6 andere
Viel wichtiger waren mal die Ankündigungen. Die letzten Jahre war immer nur "durchschnittliche" Mainstream Sachen dabei, aber dieses Jahr sind ein paar Sachen auf die Watchlist gekommen. Am meisten freue ich mich auf ein richtiges neues Monster Hunter nach Worlds.
 
Innovation in Accessibility
Auszeichnung für Hard- oder Software, die das Medium vorantreibt, indem sie Funktionen, Technologie und Inhalte hinzufügt, sodass Spiele von einem breiteren Publikum gespielt werden können.

Diablo 4
Wer hat den D4 hier zur Auswahl zugelassen? Blizzard Spiele waren noch nie besonders innovativ sondern immer eine Kombination und Evolution von bekannten Genres. Diablo 4 hat eigentlich gar nicht, was Ansatzweise in diese Kategorie passt.

Immerhin hat es auch nicht gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, ro///M3o, Wolwend_the_Orc und 3 andere
No Man's Sky war doch gar nicht nominiert, insofern konnte man dafür auch nicht votieren.
@SavageSkull Innovation in Accessibility bedeutet sinngemäß Innovativstes Design für Inklusion. Also Farbenblindmodus, Ein-Hand-Modus usw. Das hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit des Spiels für Menschen mit Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, fox40phil, MeisterOek und 19 andere
was mir an larian games gefällt ist, daß sie offen kommuniziert haben, daß das spiel nicht fertig ist, durch "early access". ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn spiele zu release nicht fertig sind - ich möchte es nur vorher wissen, nicht wenns zu spät ist, das spiel auf steam zu refunden.
 
gefühlt hätte ich in jeder kathegorie einen anderen sieger gewählt :D ! Elden Ring vermisst trotz des "alters"
 
BG3 hat es absolut verdient, selten hat mich ein Spiel so gepackt. Gestern nach 130 Std. den ersten Playthrough durch, der nächste als Dark Urge läuft schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, c[A]rm[A], Deinorius und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Shinigami1, MeisterOek und 9 andere
Alan Wake 2 ist komplett an mir vorbei gegangen.
Scheinbar muss ich die Wissenslücke dringend ausbessern, wenn das so toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Captnkuesel, kennbo82 und eine weitere Person
normanjf schrieb:
der nächste als Dark Urge
Das steht bei uns auch noch auf der Liste, allerdings darf da gerne noch mehr Zeit vergehen damit ev. noch viel mehr Fixes/Extras nachkommen^^

Ich weiß nur noch nicht ob wir als einer der Charaktere spielen werden oder ob wir wieder 2 eigene Charaktere machen werden.
 
Baldurs Gate hat es mehr als verdient.

Was mich aber sehr glücklich stimmt ist, dass Alan Wake 2 häufig nominiert und sogar ausgezeichnet wurde. Ein Schicksal wie der Vorgänger hätte dieses großartige Spiel nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Faron93 und 9t3ndo
Bei euch hat sich bei League of Legends weiter unten ein Schreibfehler eingeschlichen :)
 
Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn man den Großteil davon noch nie gehört hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, OdinHades und Hatsune_Miku
Bin momentan bei 280 Stunden BG3 - habe meinen Durge in Akt3 pausiert, weil ich mit den neuen Honor Mode angefangen habe :) Starfield habe ich 4 Stunden auf der Uhr, ich konnte den Leuten bei den nicht Lippensynchronen Gesprächen einfach nicht auf dem Pelz schauen.

Baldurs Gate 3 & Larian haben all die Auszeichnungen dafür durchaus mit exzellenter Arbeit verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Deinorius, V_182 und 5 andere
Beste narrative haben sie Alan wake 2 aber nur gegeben, weil sie nicht den dark urge gespielt haben.
Ansonsten super. Schön auch, dass Neil Newbon, die Stimme von astarion, als bester voice actor ausgezeichnet wurde. Sehr verdient.

Selber warte ich mit BG3 bis nach meiner Bachelor Arbeit. Dann geht's aber so richtig los 😊

Danke auch an CB, ihr seit die erste deutsche Platform die mir ne Liste der Gewinner gibt. Habe weder eine bei der Gamestar noch bei pcgames gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deinorius, MeisterOek und 6 andere
Zurück
Oben