• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2023: Das sind die Gewinner – Baldur's Gate 3 und Alan Wake 2 räumen ab

Auch interessant, die Gewinner wenn es nur nach Metacritic gegangen wäre.^^
https://www.videogameschronicle.com...2023-winners-if-it-was-decided-by-metacritic/
 
Bierliebhaber schrieb:
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, und ich denke wenn man sagt, dass BG3 das am besten vertonte Spiel aller Zeiten ist lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster. Das wäre in anderen Sprachen wohl kaum so gut möglich gewesen.
Mal kurz Diablo 4 eingeworfen, dort ist die deutsche Synchronisation klasse gelungen. Jede noch so kleine Nebenquest und jeder Charakter sind sehr gut vertont und der Score paßt auch klasse zum Spiel. Hat mich wirklich absolut positiv überrascht und trägt zumindest während der Kampagne sehr gut zur Atmosphäre bei. Ist allerdings bei dem Spielprinzip von D4 fast schon Perlen vor die Säue, da die Kampagne halt relativ kurz ist.
Allerdings ist so eine Vertonung auch nicht grad billig. Denke mal, da wäre Larian wohl die Luft ausgegangen.
Ich hätte mir durchaus auch eine deutsche Vertonung gewünscht aber so geht es auch. Ich stelle dann aber auch immer gleich alles einheitlich auf Englisch, weil ich eine Mischung verschiedener Sprachen noch schlimmer finde, als wenn nur was fehlt.
Grad für 14 Euro die XBox-Version geholt, da kann man sich echt nicht beschweren :)
 
E1M1:Hangar schrieb:
AW2 ist auf den Konsolen erhältlich, auf dem PC braucht es viel zu teure Hardware.

Epic hat allen anderen Kram auch auf Steam geschmissen - mit max. 1 Jahre Wartezeit. Das wird auch hier so sein.
AW2 läuft auch mit einer 1080, sogar 1070 und sieht der Konsole ziemlich ähnlich.

Allen anderen Kram stimmt nicht ganz da es Fortnite bei Steam nicht gibt.
 
Die einzig guten Spiele dieses Jahr waren halt nur Baldur's Gate 3 und Star Ocean: The Second Story R.
BG3 hat schon mit die beste Syncro, auch wenn ich Englisch nicht so super finde den Gesprächen zu lauschen hat aber Spaß gemacht.
FF16 war ok, hab mehr erwartet, aber ein Spiel 2x durchspielen für Platin, ne danke.
Starfield reden wir besser nicht darüber, hab gegen Ende hin nur gecheatet. In meinem Leben gefühlt noch nie so viele Ladebildschirme gesehen, im NG+ konnte ich nicht mal speichern, lel.
Zelda TotK war für mich nicht so cool wie BotW, too much, hab's aber zumindest im Emulator durchgespielt.
Diablo 4 war auch nur unterer Durchschnitt, wie Hogwarts Legacy.
Lords of the Fallen und Remnant 2 waren ganz nett, vor allem Koop.
Jedes RPG, abgesehen von Star Ocean, was ich nach BG3 angefasst habe, fühlte sich super schlecht an. :daumen:
 
Alle feiern BG3 richtig ab.
Ich gucke Videos und iwie kA, zu wenig Action, kann das sein? :)
Rollenspiele wie TW3 habe ich natürlich krass gefeiert. Kann man da dann warm werden damit?
 
Shinigami1 schrieb:
Sorry aber wer von den Nominierungen für die größeren Awards und Spielen wie BG3, Alan Wake, Starfield etc. nichts gehört hat, der hat auch mit Gaming nicht viel am Hut. Da muss man sich schon anstrengen das die Spiele an einem vorbei gehen.
Die genannten natürlich schon, hab ja auch geschrieben der Großteil. Nicht alle ;-)
 
Caramelito schrieb:
Kann man da dann warm werden damit?
Wäre es nicht viel besser ein z. B. Lets Play Video von BG 3 auf Youtube zu schauen als sowas hier zu Fragen?^^

Da sieht man auch das Kampfsystem, ist halt fast immer komplett rundenbasiert, also viel Action gibt's da nicht.^^
 
Caramelito schrieb:
Alle feiern BG3 richtig ab.
Ich gucke Videos und iwie kA, zu wenig Action, kann das sein? :)
BG3 ist ein richtiges RPG. So echt, wie es nur möglich ist. Wenn du das Gefühl von zu wenig Action hast, waren deine bisherigen RPGs nun mal anders oder auch eher Action-Abenteuer Games mit RPG-Elementen.
Schau dir mehr Videos an. Und lies dir vielleicht auch durch, wie Dungeons & Dragons außerhalb von PCs/Konsolen mit Würfeln gespielt wird, dann verstehst du auch, wie BG3 funktioniert.
 
HAse_ONE schrieb:
Naja, wenn es das beste Spiel von allen ist und GotY gewinnt und Multiplayer hat, dann muss es ja eigentlich automatisch auch bestes Multiplayer Spiel sein
Dann muss es aber auch die beste Story haben und die anderen Preise die Alan Wake bekommen hat. Die Logik macht in meinen Augen kein Sinn
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Best Community Support:
verstehe überhaupt nicht wie BG3 gewinnen konnte, wenn No Man's Sky weit mehr community fixes, Mods und Overhauls hat
Larian ist unglaublich schnell auf Community feedback nach launch ein gegangen, Praktisch jeden Monat haben die einen Patch Released in dem Spielerwünsche umgesetzt wurden. Darunter sogar ein erweiterter Epilog.
 
Zurück
Oben