Game Cube kaufen?

Peter MacFu

Ensign
Hab mir auch vor kurzem überlegt eine Nintendo Game Cube zu kaufen. Hab mich mal umgeschaut und es findet zu Zeit ein regelrechter hype statt, da diese Konsole ziemlich billig zu kaufen und Preis/Leitung 1A ist.

Weis jemand, wie der neuste Teil von Resident Evil so auf der NGC ausschaut, reicht da überhaupt die Hardware aus (kenne mich da ja nicht aus)?

Wollte mir die Konsole eigendlich hauptsächlich wegen Resident Evil zulegen. Gibt's da alle Teile für die NGC?

Und, die NGC ist ja von der Hardware besser als die PS2 (485 MHz zu 147 MHz), kommt das auch so rüber?

Also Resident Evil 4 (biohazard 4) is sehr zu empfehlen aufn NGC. Glaube ja das es alle teile gibt, für Teil 1 gibts sogar ein remake für den NGC mit bessere grafik. Und ich würde scho sagen das es besser rüberkommt als mit PS2, aber ich will hier nix falsches sagen ;)

RE4 sieht grandios aus und spielt sich auch genauso. Ist grafisch auch besser als die PS2 Version, und die ist schon ziemlich gelungen. RE Zero und Teil 1 sind genauso klasse. Teil 2 und Nemesis gibts auch, aber Finger weg, miserable Ports, bekommst Du in Holland für je 10 Euro, das nicht ohne Grund. Ansonsten ist der GC ´ne klasse Konsole. Die GC-Only Titel (Starfox, Zelda, Metroid usw.) sind den KAuf allemal wert. Die Multiports sind, genau wie bei der PS2, sch....!!!!

:D Falls du einen GC kaufst, kauf ihn bei mir :D . Würde ihn für dich über eBay mit PayPal abwickeln.

Die Details:

1x GC Black
2x Controller (1x Original, 1x BigBen)
2x Memory Card (1x klein, 1x groß)
Wenn du willst kann du NFSU dabeibekommen :)

Über den Preis lässt sich sicherlich reden, wird billiger als wenn du ihn neu kaufst. :p

Nightwynd schrieb:
RE4 sieht grandios aus und spielt sich auch genauso. Ist grafisch auch besser als die PS2 Version, und die ist schon ziemlich gelungen. RE Zero und Teil 1 sind genauso klasse. Teil 2 und Nemesis gibts auch, aber Finger weg, miserable Ports, bekommst Du in Holland für je 10 Euro, das nicht ohne Grund. Ansonsten ist der GC ´ne klasse Konsole. Die GC-Only Titel (Starfox, Zelda, Metroid usw.) sind den KAuf allemal wert. Die Multiports sind, genau wie bei der PS2, sch....!!!!

Was sind Multiports und warum sind Teil 2 und 3 miserable Ports??? Bzw. gibt's da eine Alternative?

@psiudbaosj n: PM ist unterwegs

himmel die Resident Evil 4 Version für den GameCube ist oberklasse und eins der schönsten Spiele der aktuellen Generation.

Auf was für Spiele stehst denn noch? Da gibt es so manche guten Spiele für den Würfel.

Naja eigendlich wollte ich sie mir vorerst nur wegen Resident Evil hohlen. Vllt. gibt's da ja noch ähnliche Spiele, wie sieht's zum Beispiel mit Silent Hill aus? Naja manchmal hab ich auch mal Bock auf lustige Spielchen wie damal Maria Bros auf der NES^^, die vermisse ich eigendlich immer ein bisschen auf dem PC. Aber vllt. habt ihr ja noch andere Spiele, die ihr mir empfehlen könnt.

Ein Cube Lohnt Defenitiv aber es soll ja auch Resident Evil 4 fürn PC am 31. März kommen (hoffentlich):rolleyes:

Wart einfach, bis der Revolution kommt, dann kannst du auch Resident Evil 4 spielen, da der Revolution ja abwärtskompatibel ist. Und wenn du Lust auf Klassiker wie Mario Bros hast, kannst du diese ja kostenlos für Nintendos neue Konsole herunterladen.

ich kann dir den kauf der konsole nur raten!

resi4 ist super schön und is gut spannend und gruselig. Dann noch die genialen games wie metroid prime und zelda tww (nicht durch die grafik abschrecken lassen). Dazu kommt dann ja auch bald zelda tp, das ja laut nintendo das beste zelda ever werden soll!

Bei ebay wird einem die konsole ja fast hinterhergeschmissen:rolleyes: und im laen kostet sie a nit mehr alzu viel... die 100 euro...

mein geheimtip: star wars rouge leader... geile grafik und für jeden star warsfan nen muss:D

Ja Game Cube ist super!!!

Wenn du auch noch RPGS magst dann hol dir noch unbedingt Tales of Symphonia das Spiel sit einfach hammer. Muss aber Auch dem Vorredner zustimmen die SW Spiele sind auch geil, selbst wenn Rebel SStrike mit einigen kleineren Bugs zu kämpfen hat.

Den Cube kann man sehr empfehlen. Er selbst wie die Spiele sind auch recht günstig über Ebay zu bekommen. RE4 ist sicher ein "must have" Titel. Spiele das gerade und bin begeistert. Ich würde mir nicht mal die hochauflösende PC Version holen. Erstens weil viel in Innenräumen stattfindet, also nix mit Weitsicht etc. wo der PC punkten kann und zweitens...mein 19' TFT am PC stinkt aber größenmäßig gewaltig ab gegen meinen 92cm 16:9 TV. Und RE4 ist auch noch 16:9. Da hat man bei RE4 richtig Schiß ;), das ist ein völlig anderes Gefühl.

Ansonsten sind sicher "Super Mario Sunshine", die beiden "Metroid" Titel sowie "Zelda the Windwaker" (am besten die limitierte mit "Ocarina of Time") Titel, die im "must have" Regal stehen sollten, wenn man sich dafür erwärmen kann. Daneben gibt es noch sehr gute RPGs wie "Tales of Symphonia" oder "Paper Mario". Letzteres spaltet ob der Grafik, der Inhalt ist aber Klasse.

Na ja..das sind so meine Favoriten. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Auf dem Cube gibt es neben dem genialen Resident Evil 4 noch das Remake vom Ur-Resident Evil. Wenn Du als wissen willst, was 1995 ein ganzes Genre begründete, dann kommst Du daran nicht vorbei. Dann gibt es noch weitere Resi-Teile auf dem GC, u.a Resident Evil Zero.
Auch wenn Resi4 für den PC rauskommt: Ich finde, der Flair ist einfach nicht der gleiche. Ich für meinen Teil würde die PC-Version nie anrühren, egal welche Auflösung oder wie hoch ich AA/AF reissen kann.

Meine Tipps für den GC:

- Killer 7
- Metal Gear - The Twin Snakes
- Viewtful Joe (seinerzeit noch GC-Exklusiv und mein Kaufgrund für den Würfel)
- Eternal Darkness

Meine Freundin und ich haben zusammen auch einen Gamecube. Und der PC in meiner Signatur steht auch bei ihr. Ich bekomm mitlerweile Kopfschmerzen, wenn ich abwechselnd auf PC und Gamecube zocke. Das ist alles so unscharf :) Die PAL Ära geht zurecht dem Ende zu. :)
Zelda Wind Waker zB ist ein geiles Spiel, aber ich kanns mir nicht ansehen, wenn ich vorher irgendwas schönes mit 1280x1024 Auflösung auf einem TFT gespielt hab.

Zurück
Oben