Game freezt und Monitore gehen aus

Riq93

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x 6-Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: ASRock B450M Pro 4 R2.0
  • Netzteil: KOLINK 600W Enclave 80 Plus Gold
  • Gehäuse: KRUX Astro
  • Grafikkarte: RTX 3060 TI
  • HDD / SSD: 1TB SSD
  • AOC GAMING C24G1 24 Zoll, 144Hz Monitor (HDMI
  • HP 24F 24 Zoll, 75HZ Monitor (HDMI

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ich merke seit 3 Tagen, dass mein PC manchmal einfach einfriert und nicht reagiert. Danach werden meine 2 Bildschirme kurzzeitig dunkel und danach geht alles wieder an, jedoch sind die ganzen Dark Modes die ich angemacht habe auf weiß gestellt und der Nachtmodus wird deaktiviert. Alle Programme die ich vorher offen hat reagieren nicht mehr und ich muss sie wieder schließen und erneut öffnen. Weiß jemand zufällig woran das liegt? Ich hab schon probiert mit "sfc /scannow" nach Problemen zu suchen, habe jedoch keine gefunden. Auch Windows Security hat keine Malware oder sonstiges gefunden. Dieses Problem ist einfach plötzlich aufgetreten. Vielleicht hängt das mit dem neuen Windows Update, dem neuen Grafiktreiberupdate zusammen oder dass ich vor paar Tagen mein Speicher ausgemistet habe und ca. 400 GB an Dateien gelöscht habe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Schritte die der Moderator unter diesem Link aufgezählt hat: https://answers.microsoft.com/de-de...d=_1zbe3k9zzkkfd0ax1qttebwrtm2x9wh3zjgaouzh00


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Riq93 schrieb:
ass ich vor paar Tagen mein Speicher ausgemistet habe und ca. 400 GB an Dateien gelöscht habe.
was waren das denn für welche?
Nebenbei Windows gelöscht?

Wie ist denn die Ramauslastung? Schonmal mit Hardwareinfo die Sensordaten alle beobachtet und ob sich da was schlecht entwickelt?
 
Riq93 schrieb:
oder dass ich vor paar Tagen mein Speicher ausgemistet habe und ca. 400 GB an Dateien gelöscht habe.
Wie hast du das gemacht? Bitte nicht irgendein Tool, das einer auf YouTube empfohlen hat.
 
Alexander2 schrieb:
was waren das denn für welche?
Nebenbei Windows gelöscht?

Wie ist denn die Ramauslastung? Schonmal mit Hardwareinfo die Sensordaten alle beobachtet und ob sich da was schlecht entwickelt?
Ich hab den Leistungsoverlay von Geforce Experience auf gehabt und da war nichts Auffälliges. Ich hab außerdem nur Spiele die ich kaum noch spiele gelöscht als auch Apps und Softwares von alten Mäusen oder Tastaturen. Also nicht schlimmes
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
Wie hast du das gemacht? Bitte nicht irgendein Tool, das einer auf YouTube empfohlen hat.
Ganz normal einfach mehrere Spiele und Apps die viel Speicher klauen gelöscht als auch Softwares von alten Mäusen und Tastaturen und Launcher für verschiedene Spiele. Ohne irgendwelche Tools
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Zeige uns einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf

CU
redjack
 

Anhänge

  • Bild_2023-12-26_204747117.png
    Bild_2023-12-26_204747117.png
    75 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben