Game Pc - CPU Wahl

trewq999

Cadet 3rd Year
Hi, ich wollte gerne von euch wissen was für ein CPU ich in meinen PC einbauen soll. Preis für CPU maximal 350 Euro.

Hier ein paar Vorschläge meiner Seite

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU: AMD Phenom II X4 (955)
CPU: AMD Phenom II X4 (965)
CPU: Intel core 2 Quad Q9650
CPU: Intel core i7 860

Sucht euch vllt. einen aus und sagt warum ihr diesen nehmen würdet danke :)

lg

der Rest vom System?

Commander Alex schrieb:
Anwendungszweck?
Was ist sonst noch im PC?

Spiele PC mit einer 5870 (die hab ich schliesslich im anderen Thread gerade empfohlen :D).

Der X4 955 ist die beste Wahl, sowohl was absolute Leistung als auch P/L angeht.

Was sonst noch so im Pc ist kann ich schlecht sagen weil ich das ja mit der CPU abstimmen will. Dachte an so etwas:

Intel Core i7 860
EKL Alpenföhn Matterhorn
Asus P7P55D-E
4GB-Kit GEIL Ultra PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Radeon HD5870
Western Digital Black Caviar 1TB
Sony Optiarc AD7240
Cooler Master Dominator Xcalade (CM690)
Cougar S Power 550W

Das Netzteil ist überteuert, nimm da lieber ein Seasonic S12II oder M12II mit 520 Watt oder ein Enermax Pro87+ oder Modu87+ 500 Watt.
Sonst ok, aber eben halt auf AMD Basis, wenns für Spiele sein soll. Als Board z.B. Gigabyte 890GPA-UD3H.

Ihr könnt mir auch mal gerne ein paar Vorschläge machen: Mein Buget liegt bei 1300 Euro (Windows 7 64 bit hab ich schon). Also der Pc soll zum zocken sein ;)

Bei dem System zu dem obigen Krams noch eine Intel Postville SSD mit z.B. 80 GB, kostet ca. 190 Euro extra.

AMD Phenom 955BE C3 stepping
Mugen 2 Rev. B
Gigabyte 890GPA-UD3H
4GB ram CL7
ATI Radeon HD5870 PCS+
Samsung Spinpoint F3 1TB
Sony Optiarc
NT von DunklerRabe

Fürs zocken reicht das genauso und ist billiger.
Falls noch geld da ist noch ne SSD.

Eine SSD ist eine sehr sehr schnelle Festplatte für BS + Spiele

aber jetzt nicht umbedingt nötig oder? weil 160 Euro ist schon ne menge für eine festplatte

Eine SSD ist ein Massenspeicher (wie eine Festplatte), aber im Gegensatz zur Festplatte nicht aus rotierenden Scheiben aufgebaut, sondern aus Flash-Speicher (wie ein USB Stick). Dadurch sind die Zugriffszeiten wesentlich geringer, was eine SSD optimal als Systemplatte macht. Windows bootet schneller und Programme, die da drauf liegen, laden auch schneller. Ist dafür deutlich teurer, pro GB gesehen, als eine klassische Festplatte. Daher sollte man eine dazu nehmen als klassisches Datenklo. Große Mengen an Daten wie z.B. Filme usw. auf der SSD abzulegen wäre unsinnig.

Nötig ist sie nicht aber es bringt einen ziemlichen Geschwindigkeitsvorteil zb: KLICK MICH!!

Ich selber jedoch komme auch mit der Samsung Spinpoint gut klar. Ne SSD ist mir auch zu teuer obwohl ich gerne eine hätte :D

ist echt ganu cool ;)

nochmal zurück zur CPU wahl: erstmal so gefragt. würdet ihr intel oder AMD vorziehen?

Spiele PC -> Immer AMD!
Und in dem Fall den X4, weil sich der Aufpreis zu nem Hexacore nicht lohnt, auch wenn gleich wieder jemand das Gegenteil behaupten wird :)

Zum zocken und Preis Leistung mäßg AMD. Wenn du auch Video oder Foto oder sonst was bearbeitest dann intel. Wenn du es nur selten macht reicht AMD auch. Aber dazu gibt es gefühlt undendlich diskusionen da benutzt du einfach die Forum suche oder google ;)

Hexacore = X6 also der hat 6 anstatt 4 Kerne falls dir das nichts sagt.

den 955 den kann man besser übertakten falls du das mal vorhast und du merkst eh keinen unterschied zum 965. Aber achte auf Black Edition und C3 Stepping.

Zurück
Oben