Game probleme/ Festplatte formatieren...

M4lte

Newbie
Moin. Mein Problem ist dass einige Spiele wie z.B. DayZ, Arma3, Garrys Mod.. nur mit ca 15 FPS laufen andere jedoch wie Battlefield 4, GTA 5, Rainbow Six... laufen mit ca 60 FPS...wenn ich nun meine Festplatte lösche/formatiere und alles neu installiere laufen die schlechten Spiele auch mit viel FPS aber nur über einen kurzen Zeitraum. Nach ca 2 Wochen wird praktisch aus dem Nichts ein Schalter umgelegt und die Spiele wie DayZ und Arma laufen wieder nur mit 15 FPS. Mein PC ist technisch super (GTX780, I7 Prozessor,..) da ich keine Lust habe meinen PC alle 2 Wochen neu aufzusetzen und meine Freunde die bedeutend mehr Ahnung haben von der Materie als ich auch nicht weiter wissen hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt!? Danke für Hilfe! ;D

Oh das wird wohl.. XX sein

Das kann ich dir auch nicht sagen aber wenn du uns deine Hardware nennst kann man vuielleicht was finden..
Ohne wird es reine raterei

Könnte Temperatur (extrem unwarscheinlcih) oder ein Treiber oder Firewall / virenscanner im Hintergrund sein? Oder hast du was an Windows verstellt (welches Windows nutzt du?)

Temperatur ist normal und an Windows 7 Home Premium 64 wirds auch nicht liegen.alle Treiber sind aktuell. Meine Hardware kann ich gerade nicht genau sagen weil ich bis Freitag nicht an den PC komme :/ aber halt GForce GTX 780, Intel Core I7, 16 Gb Arbeitsspeicher..
Und selbst wenn ich jegliche Schutzprogramme ausmache wirds nicht besser

was hast den für ein BS?

Ich würde erst ein mal schauen was dein PC so macht. Anfangen würde ich einmal mit der Auslastung und Takt von CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Vram. sowie die Temperaturen. Erst einfach im Desktop und dann im Spiel.

So nicht zu beantworten. Was mir auf gefallen ist, Arma 3 und DayZ nutzen die selbe (schlechte) Engine, die sehr stark auf die CPU geht. GTA, BF4 usw. sind jetzt nicht so starke CPU Fresser. Also vielleicht wird die doch zu heiß? Was aber das Helfen einer Formatierung nicht erklärt...

Also du musst da ran, und dann fragen bzw. protokollieren. Das Ganze ist schon recht merkwürdig und spontan fällt mir nix ein.

@Smily: Also bei GTA V ist meine CPU auch recht häufig auf 100 % Auslastung...

Zurück
Oben