• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Soundeffekte bekommen

Gaggi123

Ensign
Hi :)

Habe bereits von anderen aus dem netz gehört , dass sie für privat Filmchen gerne die Soundeffekte von Quake etc. nehmen. Das hieße dann aber , dass sie die Dateien des Spiels öffnen und sich die Sounds rauskopieren. Geht das auch mit Battlefield 2 ? Oder besser , mit welchem Programm ?

Auch Soundeffekt unterliegen dem Urheberrecht, vorher also nachfragen...

Theoretisch würde es doch ausreichen als Aufnahmequelle den eigenen Stereo-Mix der Soundkarte zu wählen, die Audioaufnahme zu starten, das Spiel zu starten, die Soundeffekt zu erzeugen und anschließend entsprechend zusammenschneiden...

mhhh stimmt ... aber ich weiß nicht wie das bei der soundkarte geht , kann ich das auch mit anderen programmen wie
z.b. audacity machen ?

also ich weiß nicht wies bei bf2 ist, aber die sounds müssen ja als dateien irgendwo im game-ordner vorliegen. bei half-life konnte man die ganz einfach rauskopieren.

einfach ein bissl rumsuchen.

Bei Battlefield 2 gibt es aber keinen Ordner in denen die Sounds sind , das heißt sie müssen in einer Datei zu finden sein ... aber dafür brauche ich nen editor , fals es sowas gibt

ja genau, ich würde an deiner stelle mal auf ner bf2-fansite bzw im zugehörigen forum rumschaun und nachfragen, da kennen die sich bestimmt besser aus.

Ich hab mal ein bisschen was gesucht.
Geh mal in den BF2 install-Ordner und dann:
\mods\bf2\
Dort ist ne zip-Datei
Objects_client.zip
Die öffnen und dann unter Effects findest du den Ordner mit den Sounds ;)

MFG Miggi

Zurück
Oben