• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

Wenn ich das immer lese: "das alte Giga war geil"....

Die haben nie rocketbeans.tv geguckt. Die Jungs hauen so geile Sachen raus. Guckt es euch einfach mal an.

Klar war giga früher geil aber rbtv ist viel geiler.

Ich hoffe,dass GameTwo ein Erfolg wird.
 
Hutzelbart schrieb:
Jugend- und Popkultur im Zeitalter der Digitalisierung. Die Rocketbeans kommen an. Außer natürlich bei verklemmten Snobs und Spießern ;)

Oder bei Erwachsenen die keine Lust haben auch pseude coole Typen in hippen Klamotten. :evillol:

@topic

Wenn ich mir den sonstigen Inhalt der Seite so anschaue weiß ich schon was mich erwartet. :o

Wie gut das ich keinelei Tests brauche um zu wissen welche Spiele ich mag und welche nicht.
 
Ich freu mich. Hat mich ganz schön überrascht als Game One abgesetzt wurde.
 
Ich freu mich riesig , bei der der letzten Folge mit "The Times they are changin" gab´s ne Träne nach all den Jahren.
Ich hoffe ihnen gelingt das "Revival" :)
 
Yumix schrieb:
RBTV schreibt seit Tag 1 schwarze Zahlen und hat seitdem über 60 zusätzliche neue Mitarbeiter eingestellt...wo bitte ist das unwirtschaftlich und nicht genug um als Format zu bestehen?

Haben die nicht selbst gesagt, dass die meisten Leute da unbezahlte Praktikanten sind weil die sich den Betrieb in der Form sonst nicht leisten könnten?
 
A. Sinclaire schrieb:
Haben die nicht selbst gesagt, dass die meisten Leute da unbezahlte Praktikanten sind weil die sich den Betrieb in der Form sonst nicht leisten könnten?

Nein. Es gibt ein paar Praktikaten, aber nur 1 pro Abteilung (afaik).
RBTV ist nur ein Teil des großen Ganzen.
 
@A. Sinclaire: Nein das stimmt nicht! Die haben große Werbeverträge mit Jägermeister und Handyanbietern. Die Leute bekommen dort ein normales Gehalt. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Außerdem gibt es Werbeeinblendungen und viele Spenden. Ein ehemaliger Arbeitskollege arbeitet dort.
 
lustig, dass hier ständig giga games nachgeweint wird, aber dann nicht mitschneiden, dass so etwas ähnliches seit monaten auf RBTV läuft, krasse fans
 
Farcrei schrieb:
Das wird es leider nie mehr geben.
Genauso wenig wie Giga Help, Giga Green usw.
Das waren noch Zeiten. :)

Oder die legendären 24h Sendungen....das waren für mich Meilensteine der TV / Computerlandschaft. Ich wünschte auch man könnte soetwas wiederbeleben aber es war damals schon so aussergewöhnlich das man garnicht glauben konnte das sowas in Deutschland überhaupt mal möglich war.
GameOne fand ich zu oberflächlich und zu albern....ich werde mal reinschnuppern und mal sehen was sich getan hat. Eine neue Chance sollte man immer geben. Auch wenn ich bis heute Uta Fußangel total im TV usw. vermisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iamyvo schrieb:
lustig, dass hier ständig giga games nachgeweint wird, aber dann nicht mitschneiden, dass so etwas ähnliches seit monaten auf RBTV läuft, krasse fans

Man merkt das Du damals keine Folge Giga Games geguckt hast!!!
Dort haben sie wenigstens versucht halbwegs seriös und professionell rüberzukommen und aufgrund ihrer jugendlichen naivität, hatte das ganze noch was charismatisches!!
Game One war einfach nur noch eine peinliche Lachnummer, witzig war nur, das sich sowas so extrem lange im TV-Programm halten konnte.
Allein die verbalen Ausraster der Jungs während der Sendung waren doch ekelhaft, jedes zweite Wort war Fuck, Shit, Damn, Leck mich, während sie am Daddeln waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Podcasts vone gameone waren immer sehr gut. Die hab ich gehört. Im tv hab ich sie nicht gesehen.
 
dettweilertj schrieb:
Man merkt das Du damals keine Folge Giga Games geguckt hast!!!
Dort haben sie wenigstens versucht halbwegs seriös und professionell rüberzukommen und aufgrund ihrer jugendlichen naivität, hatte das ganze noch was charismatisches!!

Dann schau Game Plus Daily (aktuell leider nicht mehr so daily^^), das ist aktuell ein sehr guter Giga Games Nachfolger.

bignfan schrieb:
Die Podcasts vone gameone waren immer sehr gut. Die hab ich gehört. Im tv hab ich sie nicht gesehen.

Gibt aktuell auch wieder einige Podcasts von RBTV, vorallem PressSelect ist sehr gut!
 
so, ich hab mal reingeschaut und was ich zu sehen bekam, bekomme ich auch auf youtube in einem lets play zu sehen. als mir dann im werbeblock 5x hintereinander die gleiche werbung für codiw präsentiert wurde, war mir klar: und tschüß!
 
Hutzelbart schrieb:
Jugend- und Popkultur im Zeitalter der Digitalisierung. Die Rocketbeans kommen an. Außer natürlich bei verklemmten Snobs und Spießern ;)

Unsinn. Habe als sie noch auf Twitch waren diverse Male eingeschaltet. Und es war weder besonders niveauvoll (wie du hier suggerierst) noch besonders spannend. Die jüngsten Zuschauerzahlen sprechen ebenfalls Bände.
Die meisten Formate sind einfallslos, überdreht oder einfach nur langweilig.
Den Sinn eines "Senders" der seinen Sendeplan durchbrettert, so als befänden wir uns in den 90ern und dabei nicht in der Lage ist, ausgestrahlte Formate zeitnah hochzuladen erschließt sich mir im Zeitalter des On-Demand-TV ebenfalls nicht.
Dazu kommt noch eine Community die den Bohnen(Moderatoren) huldigt als wären sie Götter. Ne du, so eine Echokammer brauche ich nicht. Auch wenn ich GameOne und Giga durchaus gerne geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dettweilertj schrieb:
Man merkt das Du damals keine Folge Giga Games geguckt hast!!!
Dort haben sie wenigstens versucht halbwegs seriös und professionell rüberzukommen und aufgrund ihrer jugendlichen naivität, hatte das ganze noch was charismatisches!!
Game One war einfach nur noch eine peinliche Lachnummer, witzig war nur, das sich sowas so extrem lange im TV-Programm halten konnte.
Allein die verbalen Ausraster der Jungs während der Sendung waren doch ekelhaft, jedes zweite Wort war Fuck, Shit, Damn, Leck mich, während sie am Daddeln waren!

dass das jetzt aber rein gar nichts mit meinem kommentar zu tun hat weißt du aber? und auf was du dich da beziehst ist das royal beef, was im grunde genommen rein gar nichts mit der eigentlichen sendung zu tun hatte (von der du offensichtlich keine ahnung hast), sondern einfach nur ein nebenprodukt war und woran ich nun merken soll, dass ich anscheinend kein giga geguckt hab, erschließt sich mir leider nicht sorry

subvision schrieb:
so, ich hab mal reingeschaut und was ich zu sehen bekam, bekomme ich auch auf youtube in einem lets play zu sehen. als mir dann im werbeblock 5x hintereinander die gleiche werbung für codiw präsentiert wurde, war mir klar: und tschüß!

wo du hast nun ein format von vielen gesehen, dann ist deine meinung wirklich stichhaltig, vor allem weil auch die beans für die werbung verantwortlich sind und nicht youtube, oh wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
so, ich hab mal reingeschaut und was ich zu sehen bekam, bekomme ich auch auf youtube in einem lets play zu sehen. als mir dann im werbeblock 5x hintereinander die gleiche werbung für codiw präsentiert wurde, war mir klar: und tschüß!

Also du bekommst in einem Lets Play genau das Gleiche zu sehen wie in einem Lets Play? Was hast du erwartet?
Werbung auf Youtube kommt noch immer von Google, also beschwer dich bei Google wenn dir die Werbung nicht passt.

leckerKuchen schrieb:
Unsinn. Habe als sie noch auf Twitch waren diverse Male eingeschaltet. Und es war weder besonders niveauvoll (wie du hier suggerierst) noch besonders spannend. Die jüngsten Zuschauerzahlen sprechen ebenfalls Bände.
Die meisten Formate sind einfallslos, überdreht oder einfach nur langweilig.

Deine Meinung. Wobei Giga Games und der Games Bereich bei Giga auch immer so niveauvoll war... Da hat sich nicht viel verändert.

Den Sinn eines "Senders" der seinen Sendeplan durchbrettert so als befänden wir uns in den 90ern und dabei nicht in der Lage ist ausgestrahlte Formate zeitnah hochzuladen erschließt sich mir im Zeitalter des On-Demand-TV ebenfalls nicht.

Erklär mir mal das Problem mit dem Sendeplan.
Formate die nicht Live sind, werden meist direkt zur Ausstrahlung hochgeladen.
Live Sendungen sind natürlich nicht sofort als VoD verfügbar, was auch logisch ist.
Die sind meist zum nächsten Werktag oder ein paar Stunden später als VoD verfügbar.

Dazu kommt noch eine Community die den Bohnen(Moderatoren) huldigt als wären sie Götter. Ne du, so eine Echokammer brauche ich nicht. Auch wenn ich GameOne und Giga durchaus gerne geschaut habe.

Wenn du dich in der Community auskennen würdest, wüßtest du, dass das auch in der Comm kritisch gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shio: das "produkt" gefällt mir nicht. wer es verhunzt hat, ist mir letztendlich völlig, aber absolut völlig egal.
 
Xmechanisator schrieb:
Wo ist das gute alte Giga Games hin? :-(
Eigentlich genau da, denn alle 4 genannten Moderatoren sind ehemalige GIGA Leute. Weiterhin arbeiten bei Rocketbeans noch Dennis Richtarski und Colin Gäbel. Somit ist Rocketbeans TV der Sender mit der höchsten exGIGA Dichte. ;) Ich persönlich hadere immer noch mit dem Wechsel von Twitch zu YT weil damit der beliebte "ChaD" verschwunden ist, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben