• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

Der Gameone Humor mag oft trashig kindisch sein, ich finds gut das die "alten Säcke" das immer noch und wieder durchziehen. Die Gags waren doch fast immer mit Insiderwitzen zum Thema gespickt. Den Spaß den sie haben und auch den Frust bringen sie ehrlich rüber. Außerdem habe ich die Spielereviewfazits in sehr guter Erinnerung. Schön knapp, mit gutem Willen und knackig vorgetragen. Ich freu mich darauf, dass sie am Gameone Format anknüpfen. Looten und leveln!
 
subvision schrieb:
@shio: das "produkt" gefällt mir nicht. wer es verhunzt hat, ist mir letztendlich völlig, aber absolut völlig egal.

ich schau dann auch mal kurz bei taff auf pro7 rein und werd auf grund dessen den ganzen sender kacke finden...
 
sorry, ich hab einfach nicht die zeit, mich da lange mit sowas zu befassen. der erste eindruck zählt und wenn 5x hintereinander der selbe werbespot kommt, frage ich mich, was soll das werden? gehirnwäsche?!
 
iamyvo schrieb:
dass das jetzt aber rein gar nichts mit meinem kommentar zu tun hat weißt du aber? und auf was du dich da beziehst ist das royal beef, was im grunde genommen rein gar nichts mit der eigentlichen sendung zu tun hatte (von der du offensichtlich keine ahnung hast), sondern einfach nur ein nebenprodukt war und woran ich nun merken soll, dass ich anscheinend kein giga geguckt hab, erschließt sich mir leider nicht sorry

Wovon redest du eigentlich?:confused_alt:
Deine Aussage war doch ganz klar, es gibt vernünftige Alternativen zu Giga Games bei RBTV!!
Nein gibt es eben nicht!
Und das du kein Giga Games geguckt hast, merkt man doch ganz deutlich, sonst würdest du erwachsene Männer die sich wie 12 jährige auf LSD aufführen und zu vielen verbalen Entgleisungen neigen, nicht mit dem professionellen Format von Giga vergleichen!
Und was die Quoten angeht, da wollen wir mal nicht drüber reden!
 
subvision schrieb:
sorry, ich hab einfach nicht die zeit, mich da lange mit sowas zu befassen. der erste eindruck zählt und wenn 5x hintereinander der selbe werbespot kommt, frage ich mich, was soll das werden? gehirnwäsche?!

dass das mit den rocketbeans aber nichts zu tun hat, hast du immer noch nicht begriffen und wenn du keine zeit hast dich damit zu befassen, dann bilde dir doch einfach keine meinung dafür, wenn kein wissen über den sender vorhanden ist? ich würde sogar fast wetten, dass es mindestens ein format dort gibt, welches dir sogar zusagen würde
 
So funktioniert die Werbung auf Youtube oder Twitch doch schon immer. Die wird ja auch nicht vom Ersteller des Contents selbst geschaltet.

Ich hoffe, dass die neue Sendung an das gute alte G1 anknüpfen kann. Die bisherigen "Nachfolgeformate" Game Plus bzw. Game Plus Dehli waren leider nicht so der Brüller.
Auch wenn ich einige Formate bei RBTV ganz gut finde. Der Retro Klub ist sehr empfehlenswert, hoffentlich kommen demnächst Royal Beef, Spiele mit Bart und das Nerd Quiz zurück. Die in meine Augen besten Formate, sind leider gerade in der Pause.
 
ja klar gibt es vielleicht ein format auf rocketbeans, was mir zusagen würde. aber neben der nervigen werbung finde ich jetzt auch die journalistische leistung der moderatoren eher im flachen bereich anzusiedeln. mags ein pubertierender jüngling gut finden, ich hab einen anderen anspruch. und die gruppe der pubertierenden ist anscheinend auch die zielgruppe, wenn man den sprüchen glauben kann.

da is ja selbst gronkh besser.
 
dettweilertj schrieb:
Wovon redest du eigentlich?:confused_alt:
Deine Aussage war doch ganz klar, es gibt vernünftige Alternativen zu Giga Games bei RBTV!!
Nein gibt es eben nicht!
Und das du kein Giga Games geguckt hast, merkt man doch ganz deutlich, sonst würdest du erwachsene Männer die sich wie 12 jährige auf LSD aufführen und zu vielen verbalen Entgleisungen neigen, nicht mit dem professionellen Format von Giga vergleichen!
Und was die Quoten angeht, da wollen wir mal nicht drüber reden!

ehm ja das war meine aussage, und die gibt es, nennt sich Game Plus Daily (hat den selben aufbau), ist auf dauer zwar etwas öde geworden, aber wird ja nun umstrukturiert und ob du es glaubst oder nicht, unter anderem führen diese sendung die alten giga games mitarbeiter, aber gut, was laber ich da, hab ja keine ahnung von giga games.

mir ging es nur darum, dass du plötzlich mit gameone um dich wirfst, obwohl ich mich auf eine sendung auf rocketbeanstv beziehe. also komplett ausm zusammenhang deinerseits
 
dettweilertj schrieb:
Deine Aussage war doch ganz klar, es gibt vernünftige Alternativen zu Giga Games bei RBTV!!
Nein gibt es eben nicht!
Gibt es. Game Plus Daily.

Und das du kein Giga Games geguckt hast, merkt man doch ganz deutlich, sonst würdest du erwachsene Männer die sich wie 12 jährige auf LSD aufführen und zu vielen verbalen Entgleisungen neigen, nicht mit dem professionellen Format von Giga vergleichen!
Und was die Quoten angeht, da wollen wir mal nicht drüber reden!

Und du hast den Sinn des Royal Beefs nicht verstanden.
Welcher ist, dass die 4 sich bis aufs Blut in ausgewählten Games bekämpfen. Der Spaß für den Zuschauer ist, zuzusehen wie die 4 sich in die Haare kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamyvo schrieb:
ehm ja das war meine aussage, und die gibt es, nennt sich Game Plus Daily (hat den selben aufbau), ist auf dauer zwar etwas öde geworden, aber wird ja nun umstrukturiert und ob du es glaubst oder nicht, unter anderem führen diese sendung die alten giga games mitarbeiter, aber gut, was laber ich da, hab ja keine ahnung von giga games.

mir ging es nur darum, dass du plötzlich mit gameone um dich wirfst, obwohl ich mich auf eine sendung auf rocketbeanstv beziehe. also komplett ausm zusammenhang deinerseits

Ist es eben nicht, wer war denn federführend und für den Inhalt von Game One zuständig, genau die gleichen Leute die auch bei Game Plus Daily teilweise die Fäden ziehen.
Und ja ich kenne Game Plus Daily und die zum Teil doch recht kindische Art passt nicht zu Männern Die auf die 40 zugehen. Ich meine da telefonieren Leute zum Teil während die Kamera läuft, das ist einfach unproffesionell!
 
Shio schrieb:
Deine Meinung. Wobei Giga Games und der Games Bereich bei Giga auch immer so niveauvoll war... Da hat sich nicht viel
verändert.
Hat auch keiner behauptet und verlangt auch niemand. Das Gegenteil wurde suggeriert, darauf nahm ich Bezug. Dennoch fehlt die Spannung und ja das ist meine Meinung.

Shio schrieb:
Erklär mir mal das Problem mit dem Sendeplan.
Das habe ich erklärt. Ich empfinde es als nicht zeitgemäß. Davon abgesehen, dass der Sender damals mit dem Motto "alles kann - nichts muss" an den Start ging. Da würde man erwarten, dass ein Sendeplan nicht strikt wie in Stein gemeißelt durchgezogen wird, auch dann wenn im Anschluss einer Livesendung ohnehin nur eine Aufzeichnung folgen würde.

Shio schrieb:
Wenn du dich in der Community auskennen würdest, wüßtest du, dass das auch in der Comm kritisch gesehen wird.
*Edit* Argh verlesen. Das ist einfach nur eine Unterstellung. Ich kenne die Community und ja das mag in der Community ebenfalls kritisch gesehen werden. Ändert aber ja nichts daran, dass es so ist.

Einigen wir uns darauf, dass mir RBTV nicht gefällt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu thematisieren.
Ich habe es eine Weile verfolgt und für schlecht befunden. Darum verfolge ich es auch nicht weiter.
Das hindert aber niemanden daran, das anders zu empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
subvision schrieb:
ja klar gibt es vielleicht ein format auf rocketbeans, was mir zusagen würde. aber neben der nervigen werbung finde ich jetzt auch die journalistische leistung der moderatoren eher im flachen bereich anzusiedeln. mags ein pubertierender jüngling gut finden, ich hab einen anderen anspruch. und die gruppe der pubertierenden ist anscheinend auch die zielgruppe, wenn man den sprüchen glauben kann.

da is ja selbst gronkh besser.

in was ist gronkh besser? vlt liegt er dir besser, das mag sein, aber auf rbtv laufen auch seriöse lets plays und diese nehmen wiederum nur einen bruchteil des senders ein. Ist gronkh besser in einem talkformat (über die USK beispielsweise) oder ist gronkh besser in einem Kino-format? das bezweifel ich irgendwie ;)
 
@Shio

Echt? Dachte das wäre ein eigenständiges Projekt. Dann nehme ich meine Worte mal zurück. Danke für den Hinweis.
 
GameOne war mir immer zu durchgescriptet mit flachen Gags.
Giga Games fand ich grad wegen des Chaos gut, dass es wirklich in jeder Folge gab. Das Ganze war vielleicht weniger informativ, dafür aber umso unterhaltsamer, da quasi andauernd rumgeblödelt und abgelenkt wurde, es technische Probleme gab, die Jungs sich mitten im Live Take gegenseitig mit irgendwelchen Dingen abgeballert haben und das im TV und keinen hats gejuckt. War finde ich einfach authentischer.

Auch die viel längere Sendezeit und das oftmals live war einfach toll. Man schaue sich nur die Best Of Clips bei YouTube an.

https://youtu.be/-S0T_exHihw?t=152
 
Zuletzt bearbeitet:
dettweilertj schrieb:
Ist es eben nicht, wer war denn federführend und für den Inhalt von Game One zuständig, genau die gleichen Leute die auch bei Game Plus Daily teilweise die Fäden ziehen.
Und ja ich kenne Game Plus Daily und die zum Teil doch recht kindische Art passt nicht zu Männern Die auf die 40 zugehen. Ich meine da telefonieren Leute zum Teil während die Kamera läuft, das ist einfach unproffesionell!

und dann ist dir nicht aufgefallen, dass da ab und an exakt die selben leute sitzen wie bei giga games? dass es manche moderatoren gibt, die nicht so toll sind, ist klar und unter anderem wird auch deswegen das format umstrukturiert, aber vom prinzip her war es 1zu1 giga games

ja wer war denn federführend für den inhalt von game one? genau, ehemalige giga games mitarbeiter ;)
 
ok, beispiel gronkh: er reißt auch sprüche, ist aber IMO professioneller bei seiner arbeit. darum sehen ihn auch viele gern.

ich hatte vorhin in game two reingeschaut und es ist letztendlich ein lets play, nur mit dem unterschied zu youtube lets plays, es ist live. obs das nun rausreißt? ich denke nein. und bei dem gedanken an die werbung auf rocketbeans kräuseln sich mir die fußnägel, sorry - auch wenn rbtv dafür nix kann.

mich interessiert eben nur das endprodukt. und das finde ich, in diesem fall, nicht interessant genug.
 
iamyvo schrieb:
und dann ist dir nicht aufgefallen, dass da ab und an exakt die selben leute sitzen wie bei giga games? dass es manche moderatoren gibt, die nicht so toll sind, ist klar und unter anderem wird auch deswegen das format umstrukturiert, aber vom prinzip her war es 1zu1 giga games

ja wer war denn federführend für den inhalt von game one? genau, ehemalige giga games mitarbeiter ;)

Das ist so nicht ganz richtig, zu beginn hat die DFA und später NBC Universal dafür gesorgt das dort zumindest ein gewisser professioneller Anschein gewahrt wird.
Die Leute die für Game One allein zuständig waren, sind die Spinner die Giga und alle anderen Formate zum Ende in den Quotentod gestürzt haben. Ich sage nur too much E-sport und too much WoW!
 
Zurück
Oben