• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Game wird ausgeführt, öffnet kein Fenster

sebi100

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
912
Mahlzeit zusammen,

ich habe nun, nach einem Komponenten Wechsel, das Problem das mein Game nicht mehr startet bzw. es ausgeführt wird, aber kein Fenster sich öffnet.
Game wurde mehrfach neu installiert, Treiber sind alle aktuell.
PC Config:
X7 3700X @stock
Sapphire Pulse 5700XT
Ballistix Sport LT Grau 16GB 3000
Asus x570 Gaming-F

Nach dem Komponenten wechsel wurde selbstverständlich der PC komplett neu aufgesetzt. Das Spiel neu gedownloadet und installiert. Nach der ersten Installation installiert er immer Direct X neu. Danach passiert nichts mehr.
Als Fehler wurde gerade
Das Programm Steam.exe Version 5.38.94.53 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 34c8
Startzeit: 01d588d6a4cb3170
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
Bericht-ID: 1e7274fd-3b5e-4fe8-ba98-9dffc4805b16
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle
ausgegeben. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
 
Und Steam selber hast du auch schon Neuinstalliert?
In der Ereignisanzeige wird ja die Steam.exe genannt und nicht CS:GO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Ja, hab es bereits drei oder vier mal neu installiert. Jetzt gerade nochmal und nehme an der Beta mal teil. Vielleicht behebt es ja einen Fehler. Ich werde gleich berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Hängt Steam vielleicht in deiner Firewall fest? Vielleicht mal als Admin starten oder manuell freigeben.

Funktionieren andere Spiele von Steam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
@Strikerking eine Neuinstallation (inkl. Download von Steam sowie CS) hat nichts gebracht.
@Moeller13 per Admin bereits versucht. In der Windows Firewall steht das Game sowie Steam drin und darf kommunizieren. Auf die Idee ein anderes Game zu testen kam ich noch gar nicht. CSS lies sich ohne Probleme installieren und auch ausführen.
Also weiterhin am Anfang -.-
 
Hast du eine persönliche .cfg?

Irgendwelche Startoptionen festgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Nein, keine persönliche .cfg
Falls CSgo diese aus einem "Archiv" von Steam lädt dann vielleicht die von vor dem pc upgrade.
Keine Starrtoptionen festgelegt. Mal versucht im window mode zu öffnen, auch das hat nicht geholfen.
 
nein, leider auch nicht. Monitor ist schon seit 2-3 Jahren der gleiche
 
Zitat von sebi100:
Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Bist du dem schon nachgegangen?

Edit: Taucht die csgo.exe denn im Taskmanager auf und bleibt da auch?
 
Ja... da finde ich aber nur den von mir oben beigefügten Text.
Leider nichts mehr.
Csgo.exe taucht im Manager auf, und wechselt irgendwann zu den Hintergrundprozessen.
Ich hab das gefühl, ich werde wohl Windows nochmals neu aufsetzen müssen :/
 
Kannst ja mal Windows 10 auf Fehler überprüfen bevor du es neuinstallierst.
CMD als Administrator öffnen und dann nacheinander diese befehle ausführen.

1. sfc /scannow
2. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
3. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
4. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Hat alles abgeschlossen und nichts ausgespuckt.


@Strikerking & @Moeller13 vielen Dank für eure Hilfe. Nach einer kompletten neuinstallation von Windows funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Strikerking
Zurück
Top