Gamecube an Bildschirm anschließen?

fypolis

Commander
Hallo,
ich bin Schüler und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ein Gamecube nur 20€ (gebraucht) kostet und da das immer ein riesenspaß war wollte ich mir einen kaufen. Das Problem: Ich hab nicht viel Geld und keinen Fernseher. Ich könnte den Cube nur an meinen Bildschirm anschließen. Ist das möglich? Ich habe einen Samsung Synchmaster 2494LW.
Gamecube. Ich denke das Problem ist as der Sound auch über das kabel geht... Ich habe hier noch einen Verstärker stehen falls das hilft. Bei Google hab ich nichs hilfreiches für mich gefunden. Die Lösung sollte nicht viel kosten. 30€ wären gut, da dies aber unmöglich ist nachdem was ich schon gelesen habe denke ich an max 50. Ist das mit hiermit möglich? http://www.preisroboter.de/ergebnis3332459.html

Falls das über eine Tv Karte möglich ist könnt ih rmir das auch sagen, da ich mir früher oder später iene kaufen werden.

MFG
Lekio

Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Falls das über eine Tv Karte möglich ist könnt ih rmir das auch sagen, da ich mir früher oder später iene kaufen werden.
das funktioniert problemlos, insofern die tv-karte über einen composite eingang verfügt (ist der gelbe vom rgb). den ton kannst du dann ja mithilfe eines adapters in den line-in des pcs leiten oder du verwendest halt deinen verstärker dafür. allerdings wird die qualität dabei auch nicht die allerbeste sein, denn ab und zu treten auch mal kleine lags und bildstörungen auf (war bei meiner ps2 an einer hauppauge immer mal so). wenn man aber kein ultramegahardcoregamer ist, kann einem das aber getrost egal sein (tekken 5 ließ sich wunderbar und zügig spielen, trotz manchen störungen).

Also wenn ich ne Tv karte kaufe dann mit DVB-T.
Welche Tv karte wäre da die beste?

Gibt es denn auch ne andere möglichkeit?

Kleinere Störungen sind nicht das problem wenn sie nicht dauern auftreten. Wäre halt für fun und mit freunden.

Mit DEM sollts eigentlich auch funktionieren. Den Ton dann direkt an die Anlage.

@put:

der link ist defekt.

Tv karten denke ich wirds eh nicht weil das zu teuer ist.

nimm einfach diese:

TV-Karte mit Composite

Da steckst du den Gelben cinch Stecker in die TV-Karte.

und die Anderen Beiden (Rot und Weiß) an so ein Ding.
Adapter

Die 3,5 mm Klinke steckst du dann in den Line-In Anschluss deiner Soundkarte/On-Board Sound.
Dann hast du direkt Sound über den PC

dieser adapter reicht nur für den sound
für das bild brauchsts du definitiv einen wandler

Der von "prezioso" genannten Konverter sollte funktionieren + Soundausgabe über den Verstärker. Solche Konverter kriegt man evtl. auch noch ein paar Euros billiger - wichtig ist nur, dass er ein (Composite-)Video-Signal ZU einem VGA-Signal konvertiert (NICHT umgekehrt)!

@ Tom Keller
wenn man mal die rezessionen dieses gerätes durchliest erfährt man dass es viele probleme mit diesem gerät und spielconsolen gibt

... aber offenbar nur, wenn's um einen Wechsel der TV-Norm von 50Hz (PAL-Standard) zu 60Hz (NTSC/PAL60) geht.

Ansonsten sind die Rezensionen durchaus durchwachsen (von super bis unbrauchbar) - unabhängig davon, ob eine Konsole dranhängt oder nicht. Fakt ist: das ist nunmal ein recht "kostengünstig" produziertes Gerät. Wer bessere Qualität und höheren Funktionsumfang will, kann auch locker das 2- bis 3-fache des Preises hinlegen. Da "Lekio" aber nur ein bestimmtes Budget hat, sind die Lösungsmöglichkeiten nunmal nicht so zahlreich. Und das wäre sicher eine der billigsten... ob auch eine der besten, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm ich werds vielleicht mal bestellen und mit dem Cube von nem Freund testen. Umtauschen kann ich es dann ja immer noch.

Zurück
Oben