News GameKlip verwandelt PS3-Controller & Android-Phone in Spielekonsole

mX128 schrieb:
bin ich der einzige der 15usd für ein paar gram plastik als teuer empfindet??
und sagt jetzt nicht das das an den entwicklungskosten liegt.. ^^

Wie gesagt kannste dir selber bauen für lau ^^ ... und du kannst es an dein Handy anpassen =)

Find ich eh komisch das auf die einfachsten Dinge die meisten nichtmehr kommen o.O" Wenn es etwas nicht gibt einfach selber machen. Ist ja nun keine Kunst ne Halterung zu basteln.

Ich hab sie mir jedenfalls gebaut weil mir zb das iControlPad zu teuer war und wenn es im Haushalt bereits Bluetooth Controller gibt (PS3) kann man die doch gleich nutzen. Spart man sich Geld und man is stolz drauf das mans selber hinkriegt ^^
 
Mich würde mal interessieren, wie es mit Spielen aussieht, die eigentlich schon "onboard" Buttons mitbringen, also auf dem Touchscreen.

Als Beispiel fallen mir da verschiedene RPGs ein wie z.B. Inotia oder Zenonia oder auch Supernintendo-Emulatoren.

Wenn das WIRKLICH gescheit umgesetzt wäre, würde ich KEINE SEKUNDE zögern!

Cya, Mäxl (mit dem SGSIII)
 
Nur für einzelne Modelle? Fail!

Wie wäre es denn mit einem flexiblen Schienensystem und Puffern aus sehr weichem Gummi um an jedes Gerät zu passen?
So kaufe ich dann einen Adapter, der nach spätestens 2 Jahren zusammen mit dem Smartphone veraltet ist.
Mit einem flexiblen Gerät wären auch 25€ gerechtfertigt.
Und bei den aktuellen Preisen kann man sich auch gleich eine Vita kaufen - dann hat man eine optimierte echte Konsole, die nur auf Gaming ausgelegt, bei der auch genau auf die Hardware programmiert wird und die richtig gute und perfekt unterstützte Hardwaretasten bringt. Und bei Spielelast auch mal mehr als 2 Stunden hält.

Oder glaubt ihr Angry Birds spielt sich urplötzlich mit nem Controller besser? (Ja mir ist klar, dass das eher für andere Spiele gedacht ist - aber auch die unterstützen die ganzen Tasten gar nicht).
Und dann auch noch das Smartphone Rooten und die Garantie verlieren.
 
Das das System nicht flexible ist, ist eben ein nachteil. Defintiv. Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Wie gesagt selber bauen.

Ich mag die Idee und setze Sie eben auch um den PS3 Controller an meinem Handy zu nutzen.
Es lohnt sich bei Spielen wie Max Payne oder GTA 3 etc. Primär nutzt man es aber wohl für die Emulatoren (Snes, PS1, N64, Amiga, Gameboy). Ich denke dafür ist es perfekt geeignet.

Damals war ich sehr involviert in der OpenPandora-Szene und Spielesteuerung an ihr war wirklihc wundervoll, aber das Problem war eben sie ist zu alt geworden bis zum release. Es gab bereits leistungsfähigere Handys die sie überflüssig machten.

Ich kaufte mir später das Galaxy Nexus und was soll man sagen. Wer braucht da noch eine Pandora. Android schafft eine exellente Plattform für freunde älterer Spielesysteme. Die Geräte selber große Displays mit hoher Auflösung und optimalerweise OLED-Screens, die die Spiele in neuer pracht erstrahlen lassen.

Um jetzt noch zur Vita zu gelangen. Ich denke Sie ist jetzt bereits tot, weil Sie eben aktuell ein geschlossenes System ist und auch die Industrie scheint sich nicht sonderlich dafür zu interessieren. Für Fans neuerer Spiele ist sie sicher gut geeignet aber auch diese werden kaum mit guten Titeln bedient. Ähnlich wie bisher beim 3DS.

Alle Retro-Spieler sollten sich ein gutes Smartphone kaufen mit einem großen Display und dann einen Controller anschließen. Zack... so hat man eine mobile Spielekonsole und auch viele Android-Spiele funktionieren mit dem Sixaxis-Tool.

PS: Angry Birds spielt man natürlich so wie es gedacht ist via touchscreen ^^



[F]L4SH schrieb:
Nur für einzelne Modelle? Fail!

Wie wäre es denn mit einem flexiblen Schienensystem und Puffern aus sehr weichem Gummi um an jedes Gerät zu passen?
So kaufe ich dann einen Adapter, der nach spätestens 2 Jahren zusammen mit dem Smartphone veraltet ist.
Mit einem flexiblen Gerät wären auch 25€ gerechtfertigt.
Und bei den aktuellen Preisen kann man sich auch gleich eine Vita kaufen - dann hat man eine optimierte echte Konsole, die nur auf Gaming ausgelegt, bei der auch genau auf die Hardware programmiert wird und die richtig gute und perfekt unterstützte Hardwaretasten bringt. Und bei Spielelast auch mal mehr als 2 Stunden hält.

Oder glaubt ihr Angry Birds spielt sich urplötzlich mit nem Controller besser? (Ja mir ist klar, dass das eher für andere Spiele gedacht ist - aber auch die unterstützen die ganzen Tasten gar nicht).
Und dann auch noch das Smartphone Rooten und die Garantie verlieren.
 
Geil, jetzt weiß ich endlich wohin mit meinem Sony Elektro Schrott^^

Da man ja jetzt schon quasi an seiner eigenen Konsole nichtmehr zu 2 spielen kann/darf, weiß ich was ich mit meinem 2 Controller machen kann^^

Fehlt mir nurnoch das richtige Handy
 
Also das Teil kostet 15 $. Nicht grad wenig für ein bisschen Plastik, aber ok.
Nach DE kostet der Versand 16.95 $.
Macht 31.95 $ für einen Plastikclip :freak:
 
locomarco schrieb:
Macht 31.95 $ für einen Plastikclip :freak:

Dann bastelt man sich halt selbst so ein Teil aus Sperrholz.

Nur dass man nach dem einstündigen Ausflug in den Baumarkt, den Kosten für die Laubsäge, das Holz, den Klebstoff und die einstündige Bastelei bis man ein funktionierendes Teil zusammengeklebt hat bereits ähnlich viel Geld und geldwerte Zeit ausgegeben hat.

Das ganze ist ein Service, wenn man ihn nutzt spart man sich die Arbeit selbst soetwas zu machen, die Nutzung ist jedoch nicht verpflichtend.
 
Dann bastelt man sich halt selbst so ein Teil aus Sperrholz.

Nur dass man nach dem einstündigen Ausflug in den Baumarkt, den Kosten für die Laubsäge, das Holz, den Klebstoff und die einstündige Bastelei bis man ein funktionierendes Teil zusammengeklebt hat bereits ähnlich viel Geld und geldwerte Zeit ausgegeben hat.
Naja kommt halt immer drauf an wie man das beleuchtet. Die 31$ sind definitiv zuviel. Ist ja nur Plastik, und die Konstruktion an sich ist auch nicht gerade toll. Also ich hab mir hier in 5 Minuten was besseres überlegt was an über 99% der Handys passen wird ;)
Hab mir aber auch mein Schreibtisch selbst gebaut, da mir bspw. der IKEA Sperrholzschrott nicht zusagt, und letztendlich mein Massivholz Tisch die Materialien soviel gekostet haben wie bei Ikea die schrott Tische, die 1/4 der Fläche meines Tisches bieten.
 
Echt praktisch. Ich habe mir extra für mein Galaxy S2 zwei PS3-Controller gekauft und nutze diese auch mit Hilfer der Sixaxis-App. Bisher habe ich das Handy dabei immer über MHL (HDMI) am Fernseher angeschlossen und darüber gespielt, daher war man nicht unbedingt auf eine kleine Halterung angewiesen. Aber für unterwegs scheint mir das echt top zu sein :D
 
Zurück
Oben