Gameladen

BaserFrage

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
95
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es bei Gameladen legale Keys sind? Die Seite sah eig. immer seriös aus..
 
Ansichtssache mit dem legal... ich nenne es eher Grauzone, aber da gibts diverse Ansichten.
Fakt ist aber, das Keys von Keysellern schon von Publishern gesperrt wurden...
 
Also bedeutet es ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte doch nur wissen ob das legale Keys von gameladen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die keys Illegal wären, würden die Steamserver die keys verweigern.
 
Dann muss ich die zwei gekauften Spiele los werden ^^ Aber wenn die illegal wären warum werden die nicht gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiel: Es gab mal so ne Welle... glaube u.a. Farcry 4 hat Ubisoft mal ne ganze Menge gesperrt.
In letzter Zeit hört man nicht groß von sowas, aber das muss nicht heißen, das das auf einmal alles 100% sauber ist.
Dazu finde ich es zumindest merkwürdig, das aktuellste Spiele teilweise für den halben Preis angeboten werden. Mir gibts zu denken...
Wie ich aber schon sagte und was du bei den Thema merken wirst, die Meinungen gehen weit auseinander. Ich für meinen Teil hab früher auch den ein oder anderen Titel bei solchen Läden gekauft, hatte nie Probleme, wobei ich auch gegenteiliges kenne. Mitlerweile ist mir das aber zu blöd, entweder ich hab das Geld und kaufs mir regulär oder ich warte bis es bei Steam und co. im Angebot ist. (oder ich lasse es ganz, man wird ja auch älter und muss sich nicht alles antun ;) )
 
Genau das finde ich auch deswegen auch die Frage (nur) zu diesen Shop weil ich da mit "Erfahrungen" habe. Wenn die illegal sind müssen leider 2 Spiele dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die keyseller kaufen massenweise keys in "billigländern" ein und verscheuern sie dann in Europa
die billigsten keys muss man daher auch öfters per VPN aktivieren
viele keys stammen auch von sonderaktionen wie grafikkartenbeigaben etc.

geklaute keys werden mit Sicherheit auch darunter sein - ka wie viele das wohl sein mögen

gameladen ist ok
gibt auch eine Suchmaschine: https://www.gamekeyfinder.de/
 
Habe dort auch schon gekauft, funktioniert immer ganz gut in diesen Key-Shops.
Die Shops stellen auch alles bei Ebay rein. Wenn du Sicherheit willst, kauf über Ebay in diesen Shops.
Sind meistens die gleichen Preise.

Und ob Legal oder Illegal.. über Ebay bist du abgesichert.
 
Ich kaufe mittlerweile nicht mehr bei solchen shops nachdem mal der eine oder andere Key nicht funktioniert hat.
Als Antwort von Gameladen kam z.b. nur ich solle mich mit Steam Support in Verbindung setzen welche dann ein Foto der Verpackung und ggf. Rechnung sehen wollen. ... da kommst du dann im Zweifel nicht weiter.

Als Alternative biten sich die offiziellen Reseller wie z.b. Greenmangaming, Humble Bundle ... usw an.
 
Foto der Verpackung? Amazon verkauft auch Steamkeys zum Download da gibts keine Verpackung.

Ich hatte mit gameladen noch nie Probleme.

Bei MMOGA ging ein Key nicht, da hab ich dann einen neuen bekommen.

Greenmangameing hat auch mal versehentlich illegale Keys verkauft, aber da konnten die nichts dafür.


Was passieren kann immer. Ein Kumpel hat mal CoD bei MMOGA gekauft, war aber ein Russenkey den er mit VPN aktivieren musste. Steam hat dann das ganze Konto gesperrt, war ne riesenbettelei für ihn das sie nur das Spiel entfernen und das Konto wieder öffnen.

Am sichersten is tman eigentlich mit dieser Seite
https://isthereanydeal.com/
 
Mir geht es nicht darum ob mir etwas passieren kann ich will nur keine "illegalen" Keys unterstützen. Aber eine andere Frage wenn der Key EU ist du den als ohne VPN oder ähnliches aktivieren kannst ist es dann immer noch ein illegaler Key?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam gestattet eigentlich keine Aktiverungen über VPN. Von daher für dich wohl "illegal"

"Illegeal" sind auch die Keys von MMOGA und Co nicht, zumindest im Sinne von wie bei einer Raubkopie.

(wobei es schon Fälle gab wo die angeblich im Presswerk geklaut wurden)

Meist werden die ja mit geklauten Kreditkarten gekauft, wenn es Probleme gibt.

In der Regel aber billig eingekauft. Ist halt wie ein Reimport oder EU Fahrzeug bei Autos, eigentlich nicht gewünscht von den Herstellern.

Hast du die Keys schon gekauft? Wenn ja, kanns du die von Steam auch löschen lassen,dann sind die für immer weg.
 
Das liegt schon sehr lange zurück. Ich brauchte aber keine VPN (brauchte ich noch nie) also stammen die Keys ja aus EU Ländern. Das sehe ich nicht wirklich als "illegal" an. Was genau bedeutet eigentlich das illegal in diesem Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die können auch mit geklauten Kreditkartendaten gekauft worden sein.

Aber vermutlich nicht sonst wäre schon was passiert.
 
Sorry wenn ich mit meinen Fragen nerve :) Aber wurde nun alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben