gamepad analogsticks universal?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich nutze noch ein uralt verkabeltes xbox360 gamepad, was noch gut funktioniert. nur löst sich das gummi so langsam von den analogsticks. da die auswahl an verkabelten gamepads doch ehr klein ist, dachte ich mir, dass ich einfach die analogsticks austausche. die gibt es auch auf diversen platformen zu kaufen. so wie hier: https://www.ebay.de/itm/125270903576

wenn ich mir die sticks der unterschiedlichen controller angucke, sehe ich erst mal keine großartigen unterschiede. hatte mir daher überlegt, anstatt der originalen 360 sticks vielleicht sticks der xbox one oder vielleicht auch von der playstation zu holen.

weiß jemand, ob diese teile universell einsetzbar sind?
 
iirc haben 360 und One ne andere "Aufnahme". Ergo nein passt nicht (DualShock Ersatzteile schon mal gar nicht), aber wenn du welche in einer anderen Form für die 360 Controller findest geht das natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer
Du musst schauen, ob Du sie auf die Platine stecken kannst (die Öffnung muss passen). Habe ich auch schon gemacht, da tut's dann auch irgendein Nachbau.
 
Such mal nach Analogstick Kappen.

Wenn sich nur die Gummis lösen, brauchst du ja nicht gleich die Sticks zu ersetzen.

Grüße
 
Zurück
Oben