Gamepad Kaufberatung (witcher 3)

• Ersteller Ersteller Lichwarri
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Ja Adapter kann auch später dazu gekauft werden.
Der ohne Kabel ist genauso PC kompatibel, fehlt nur das USB Kabel!

Okay, dann abschließend um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich werde mir dann den Wired Controller holen (da der wireless eh nur 10 ct weniger kostet auf amazon) und den dann über das mitgelieferte Kabel anschließen und kann somit am Pc alles spielen was eben unterstützt wird, am wichtigsten dann The Witcher 3!
Sobald es einen Wireless Adapter gibt, kann ich mir den kaufen. Wird dann wohl irgend ein USB Adapter sein. An den Pc einstecken und dann mit dem XBox one Controller den ich ja schon habe dann ohne Kabel spielen?

Richtig? :P
Das heißt es müsste ja schon ein Platz für Batterien bzw. einen Lithium Ionen Akku oder ähnliches intergriert sein auch wenn das momentan für den Pc noch nichts bringt, richtig?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lois schrieb:
der xbox Controller wird fasst immer unterstützt, wenn nicht dann andere Controller meist auch nicht. Es gibt inzwischen auch den Xbox One Controller für Windwos, zwar bisher nur mit Kabel aber der Wireless Adapter wird wohl bald erhältlich sein

Den Wireless für Windows mit Empfänger am USB Port gabs schon 2012, nur mal am Rande.

Und für den wireless gibts für 18 Tacken ne Ladestation für 2 Controller inklusive Akkupacks bei amazon.

Unabhängig davon.....statt Batterien 4 handelsübliche Mignon Akkus rein, wo ist das Problem?

Adapter:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ

Ladeschale für 2 Drücker maximal mit Akkus:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Charging-Cradle-schwarz/dp/B00284AI3K/ref=pd_bxgy_63_img_z

Zuletzt bearbeitet:

brechstange2 schrieb:
Das heißt es müsste ja schon ein Platz für Batterien bzw. einen Lithium Ionen Akku oder ähnliches intergriert sein auch wenn das momentan für den Pc noch nichts bringt, richtig?

Ganz genau. Du kannst dir dann später auch das Play&Charge Kit kaufen, weil das mitgelieferte Micro-USB Kabel ist minderwertiger Mist. Da kannst du ohnehin jedes x-beliebige Kabel verwenden.
Wie gesagt, es handelt sich exakt um den selben Controller wie für die Konsole auch. Nur eben muss aktuell noch ein Kabel verwendet werden.

punkrockfan schrieb:
Den Wireless für Windows mit Empfänger am USB Port gabs schon 2012, nur mal am Rande.
Er sprach vom One Controller, nicht vom 360, nur mal am Rande.

Um hier mal ein paar Falschaussagen klar zu stellen:
Der Xbox Controller funktioniert nur bei Spielen, die ihn auch völlig unterstützen, ich selbst hatte schon einige, wo es nicht klappte und man dann kompliziert mit XPadder nachhelfen musste.
Auch hatte damals mein linker Analogstick eine Fehlstellung, die ich übers Kalibrieren nie korrigieren konnte (wollte ich geradeaus fahren, in dem ich den Analogstick in Mittelstellung lies, fuhr er immer nach links). Dazu hat er kein Direct-Input.
Xinput bedeutet, dass der Controller als vollwertiger Xbox Controller erkannt wird und auch dann von jedem Spiel, was mit dem XBox Controller gespielt werden kann voll unterstützt wird.

Empfehlen kann ich dir aber, aus meinen negativen Erfahrung heraus, keinen Controller momentan. Da mein XBox Controller ja defekt ist, habe ich diesen CSL Controller zu Hause, da ich was kleines suchte, mit dem ich weitestgehend zufrieden bin, wenn nicht der linke Analogstick so zicken würde. Ich warte eigentlich nach wie vor auf den Steam Controller.
Hier noch ein Review zum Xeox

Im Großen und Ganzen wird jedes X-Intput/XBox Pad von Witcher 3 unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:

So gut wie jedes spiel unterstützt den controller keine ahnung was du spielst ?! Browsergames?
Und nur weil deiner defekt ist brauchst du das nicht verallgemeinern. Ich bin mir sicher dass der steam controller NICHT mehr games als der xbox controller unterstützen wird!

JackA$$ schrieb:
Um hier mal ein paar Falschaussagen klar zu stellen:
Der Xbox Controller funktioniert nur bei Spielen, die ihn auch völlig unterstützen, ich selbst hatte schon einige, wo es nicht klappte und man dann kompliziert mit XPadder nachhelfen musste.
Auch hatte damals mein linker Analogstick eine Fehlstellung, die ich übers Kalibrieren nie korrigieren konnte (wollte ich geradeaus fahren, in dem ich den Analogstick in Mittelstellung lies, fuhr er immer nach links). Dazu hat er kein Direct-Input.
Xinput bedeutet, dass der Controller als vollwertiger Xbox Controller erkannt wird und auch dann von jedem Spiel, was mit dem XBox Controller gespielt werden kann voll unterstützt wird.
Sorry - aber diese "Korrektur" beinhaltet selbst diverse Falschaussagen :eek: . Der Xbox360-Controller funktioniert tatsächlich bei ALLEN Spielen, die Controller-Unterstützung per DirectInput oder XInput liefern. Der Xbox-Controller ist nämlich sehr wohl DirectInput-kompatibel - hat unter DirectInput allerdings ein paar Einschränkungen. Siehe unter anderem hier:

An Xbox 360 Controller, with the default Microsoft driver, has the following limitations with DirectInput, compared to XInput:

• the left and right triggers will act as a single axis representing the signed difference between the triggers, not as independent analog axes
  • vibration effects will not operate
  • querying for headset devices will not operate
None of these limitations exist if using the Xbox 360 Controller with XInput.

Alles andere wäre unsinnig - denn es gibt immernoch eine handvoll halbwegs aktueller Spiele, die einzig und allein auf DirectInput setzen und XInput ignorieren (spontan fällt mir da z.B. die "Walking Dead" Reihe von Telltale ein). Aus diesem Grund wäre es schlicht und einfach dumm von Microsoft, die eigenen Controller bei solchen Spielen auszusperren.

XInput ist übrigens (genau wie DirectInput) einfach nur eine Schnittstelle, über die Steuergeräte und Anwendungen miteinander kommunizieren können. Laut Microsoft wurde XInput eingeführt, um eine für Programmierer zugänglichere Schnittstelle zu bieten und um Einschränkungen zu umgehen, die bei DirectInput existieren.
Zumindest die letzte Aussage darf bezweifelt werden, da genug Controller existieren, die über DirectInput Rumble/Vibrations-Effekte bieten und deren Achsen für die Trigger separat angesprochen werden können -> beides Dinge, die der Xbox-Controller per DirectInput nicht beherrscht, was Microsoft auf "Design-bedingte" Beschränkungen von DirectInput schiebt. Dass das nicht stimmen kann, beweist auch XBCD - ein Treiber für Xbox(360)-Controller, mit dem der 360-Controller auf "magische" Weise auch über DirectInput mit Vibrations-Effekt und separaten Trigger-Achsen angesprochen werden kann. Das legt die Vermutung nahe, dass Microsoft die Funktionalität der eigenen Controller unter DirectInput gezielt eingeschränkt hat, um XInput zu pushen (was ja auf lange Sicht auch funktioniert hat).

Das ist immer das Problem an den Foren.
Am Ende weiß man zwar mehr aber hat trotzdem noch keine Ahnung was man nun machen soll, da jeder wieder ein Gegenargument hat.

Dann warte ich einfach mal noch auf weitere Meinungen.
Wie gesagt, ich spiele natürlich hauptsächlich mit der Maus, aber für Games wie The Witcher und auch für Rennspiele etc. würde ich gerne auf ein Pad umsteigen.
Ich verstehe noch nicht ganz warum der Xbox One Controller nicht gut sein soll?

Bzw. im Moment bin ich am überlegen ob es denn nicht dann doch der 360 wird, denn dieser ist ja auch für den Pc gedacht nicht so wie der One.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe noch nicht ganz warum der Xbox One Controller nicht gut sein soll?
Ich auch nicht.
Suchst du einen Controller der ohne basteln in so gut wie jedem Spiel funktioniert? Dann ist das Xbox (One oder 360) Pad genau das richtige und das ohne wenn und aber.

im Moment bin ich am überlegen ob es denn nicht dann doch der 360 wird, denn dieser ist ja auch für den Pc gedacht nicht so wie der One.
Das ist genauso ein normaler Xbox Controller (meiner ist aus dem Halo bundle) nur eben mit einem USB Adapter für den PC

Zuletzt bearbeitet:

"Im Gegensatz zum Xbox 360 Controller ließ sich der Xbox One Controller von Haus aus nicht am PC nutzen. Lange hat Microsoft die Nutzer zappeln lassen, doch wie dem Blog von Major Nelson zu entnehmen ist, wurden die PC-Treiber für den Xbox One-Controller nun veröffentlicht."

So heißsts auf der Seite von Giga Games und das hört sich für mich eher so an wie wenn er eigentlich nicht für den Pc gedacht war und man danach noch einen Treiber zusammengebastelt hat weil man merkte dass doch bedarf besteht?
Und da das Wireless Modul nun schon fast 2 Jahre auf sich warten lässt und ich diese Funktion gerne nutzen würde, weiß ich nicht so recht obs wirklich der One sein sollte. Gibts da schon irgendwelche Munkeleien oder sogar was offizielles?

Im Gegensatz zum Xbox 360 Controller ließ sich der Xbox One Controller von Haus aus nicht am PC nutzen
Was schreiben die den für ein quatsch zusammen? Der 360 Wireless Controller lässt sich von Haus auch nicht mit dem PC nutzen der dazugehörige Adapter hat über ein jahr auf sich warten lassen.

Gibts da schon irgendwelche Munkeleien oder sogar was offizielles?
Der soll laut Ankündigung dieses Jahr kommen aber was draus werden wir wohl sehen.

xbox 360 mit kabel pc controller oder einen ps3 controller wenn zur hand.

Der xbox one kontroller ist etwas teurer.

Warum jetzt mit Kabel? Der ist doch wireless?

Und jetzt noch der Ps3 ? Laut Internet funktioniert der gar nicht nur mit einem nicht so offiziellen Treiber?
Denn einen Ps3 Controller könnte ich billig wo abstauben ;)

XBox 360 mit oder ohne Kabel nutzbar
Xbox One aktuell nur mit Kabel
PS3 kann ich am PC (kein Plug and Play) und auch von der Haptik im Vergleich zum 360 nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit dem Ps 4 Controller aus?
Funktioniert der gut?
Da find ich die Anordnung der Tasten besser

Funktionieren nur bestimmte Pads bei Witcher 3? Ich habe ein Pad hier und Raff nicht wie ich was im Spiel einstellen soll :(

Die Stuerung mit Maus und Tastatur ist leider total fürn Ars***! Warum haben die nicht die Steuerung so gelassen bei der PC Version wie bei the Witcher 1 oder meint wegen W2 (Die war schon Grottig) die neue da komme ick kein Meter mit Klar beim Kämpfen dreht man sich durch die Maus ständig in alle Himmelrichtungen, versaut einem alles so :(

Ich habe nur ein alten Trust Sight Fighter 830T Triple Mode noch hier rumfliegen, bekomme ich den überhaupt irgent wie bei W3 zu Laufen?

mfg

Zurück
Oben